Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Antwort ist hier zusammengefasst:Ja siehst, von Zoll und Einfuhrpreisen habe ich keine Ahnung. Gibt es da pauschalen? Oder wie wird das berechnet
Moin,
@junk:
ich hatte früher mal eine Hohner Flying V. Mir lag die ganz und gar nicht. Aber ich persönlich fand sie recht ausgewogen von der Gewichtsverteilung.
Hi!
Okay, vielen Dank soweit!
Weiß jemand vllt aus was für einem Holz die ist? Kann im Fenster zur Welt nix finden, aber soweit ich weiß gingen hier mal alte Kataloge rum?
Grüße
P.S.: Respekt Hauke, 03:49 Uhr - schwer "getagt" gestern ?!
Muss nachher mal den Katalog suchen, kann mich aber erinnern, dass wenn beim Body keine Holzangabe dabei stand (war bei den preiswerten und später bei den Marlin-Modellen) man zu 99% davon ausgehen konnte, dass Schichtholz verwendet wurde...-wie bei fast allen preiswerten Gitarren der damaligen Zeit...
Hast Du eine? Dann schau' doch einfach mal nach ...
Tagchen,
ich meine es war Sperrholz, also kreuzweise übereinandergeleimte Furniere. Schichtholz ist in gleicher Faserrichtung verleimt. Das wollte ich mal als ehem. Tischler anmerken. Sperrholz hat den Vorteil, das das Holz in keiner Richtung viel arbeiten kann.
Ich konnte aber nie verstehen, warum die V-Devil und die EX-Devil (ich meine, so heissen sie richtig) also die schwarzen mit den roten Bindings, unter der Professional Serie liefen. Im Gegensatz zu den Paulas und den ganzen Heavy-Strats was sie technich im unteren Bereich, so zumindest meine Meinung. Aber wenn man die Form mag sind sie optisch schon recht schick.
@capridriver
sag mal, hast Du noch andere Hohnerkataloge als ich?
Ich suche immer noch meine ST Metal in einem Katalog, nicht die ST Metal2.
Ach ja, meine ST Metal ist aus Erle massiv, geschätzt 3-teilig
Ich konnte aber nie verstehen, warum die V-Devil und die EX-Devil (ich meine, so heissen sie richtig) also die schwarzen mit den roten Bindings, unter der Professional Serie liefen. Im Gegensatz zu den Paulas und den ganzen Heavy-Strats was sie technich im unteren Bereich, so zumindest meine Meinung. Aber wenn man die Form mag sind sie optisch schon recht schick
Je oller, je doller, .... sagt man hier
Ui wow, danke Leute. Nee hab leider noch keine, aber wenn ich das so mit dem Material höre.. ): Aber mal gucken wenn sich eine günstige Gelgenheit ergibt schnapp ich wohl zu. Könntest du dann auch mal bei der Hohner - RR [Custom ?] & Hohner SR nachgucken capri?
Danke nochmal,
Grüße
Auch das kommt mir bekannt vor, wobei es ja mittlerweile so ist, dass man danach dann 3 Tage krank ist...und Du scheinst ja heute schon wieder halbwegs fit zu sein ...
Hmmm......
Man muss nur den Alkohol aus dem Kopf lassen und die Finger weg von den Frauen
Ui wow, danke Leute. Nee hab leider noch keine, aber wenn ich das so mit dem Material höre.. ): Aber mal gucken wenn sich eine günstige Gelgenheit ergibt schnapp ich wohl zu.
Moin nochmal,
@capridriver: ich habe eine Hohner LP-59 T, wer braucht da noch Alkohol und Frauen
Moin nochmal,
Also mehr wie 100 Euronen würde ich für eine V-Devil oder EX-Devil nicht ausgeben. Je schlechter der Zustand, je weniger. Die Teile zu modifizieren lohnt auch wohl nur, wenn man an gute gebrauchte Pickups und andere Hardware kommt.
Oh, so eine hatte ich auch mal. Welche Farbe denn?