Vielleicht interessiert es ja jemand:
Ich habe zwei schwarze Lions, von denen ich heute eine verkauft habe. Die (mutmaßlich) ältere von beiden, die ich vorerst behalte, hat ein KBS-Trem, das bereits - anscheinend nach Bernds Anleitung, jedenfalls mit dessen Edelstahlbolzen - repariert und zukunftstauglich gemacht wurde. Das ist aber nicht der einzige Unterschied. Sie hat im Gegensatz zur neueren Accutone-Variante auch Perlmutt-Inlay-Dots auf dem Griffbrett, nicht die komischen Sterne. Und sie hat drei on/off-Schalter, dafür ein Push-Pull-Poti, die neuere hat zwei normale Potis und dafür zwei on/off und einen on/off/on Schalter. Beides (Push-Pull und on/off/on) dient dem gleichen Zweck: den Humbucker in einen Single Coil zu splitten. Beide Varianten haben also die gleichen Einstellmöglichkeiten, nur etwas anders realisiert.
Und dann noch mein heutiger Neuzugang, über den ich mich sehr freue (war allerdings nicht ganz billig - aber ganz billig gibt's bei headless nicht um Bernd etwas abgefälscht zu zitieren ;-) ). Der Jack Bass Custom V hat eine aktive Bass/Treble-Klangregelung, anders als mein B2A, der hat nur eine Treble-Regelung, von der ich nicht mal weiß, ob sie aktiv ist.
Hier ein paar iPhone-Fotos:
Anhang anzeigen 416785 Anhang anzeigen 416786 Anhang anzeigen 416787 Anhang anzeigen 416788 Anhang anzeigen 416789 Anhang anzeigen 416790 Anhang anzeigen 416791
Super Zustand würde ich sagen, kaum Kratzer oder Dellen.
Ich habe mich jetzt entschlossen Bassunterricht zu nehmen, damit die schönen Stücke nicht bloß herumstehen und Staub fangen.
LG
Dietrich