Hohner Professional User Thread

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Salut René,
Das ist das Schicksal der wichtigen Menschen, dass über sie geredet wird.
Aber mal was anderes: Haste nen Tastenklemmer beim? ? ;-)
Ach ja:
Ich biete auch auf die, könnte aber ganz schnell zum Zug kommen, wenn ich das Kleinanzeigen-Angebot annehmen würde. Machte der Steve in allen Anzeigen, die ich bisher sah.
Is mir aber zu teuer. Ich habe ja noch meine originale lila, ich werde nicht mehr bieten als für Deine. :D
LG
Dietrich

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
??????????????es lebt????????????........lach
und die ganzen fragezeichen sind für den tastenklemmer - beim tablet..........ja,nee is klar dietrich
bkn leider immer noch nicht zum bildermachen gekommen, habe aber nächste woche frei und werde dir dann welche zukommen lassen, also easy going würde roooooobärt geiss jetzt sagen.
danke für die "warme" begrüssung capri

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yep. Soon come. :D
No worries.
Muss erstmal ne Slammer entschmoddern.
LG
D

Dietrich du shoppst aber auch wie die wilde 13 in der bucht.........

Dietrich du shoppst aber auch wie die wilde 13 in der bucht.........
Ich biete öfter mal, was aber eher selten zum Kauf führt, da ich meist überboten werde. Die L59T mit dem Kahler habe ich nicht erstanden, war mir irgendwie suspekt, so dass ich nur wenig geboten habe. Da hast du doch auch mitgeboten!?

...hätte ich geahnt, dass die 59T für so kleines Geld weggeht, hätte ich mitgeboten. Wobei man natürlich nie weiß, wie hoch der/die anderen Bieter noch gegangen wären. So war sie aber definitiv noch im grünen Bereich.

Aber besser so, diese Woche noch eine Fender Strat für 240 Euro geschossen (mit besch...Beschreibung in gebrochenem Deutsch). Da hätte eine weitere Klampfe sicher den Familienfrieden massiv gestört ;)...die Fender wird aber nur hergerichtet und wieder verkauft. Also ein "Invest-Objekt" für eine andere (Hohner?-) Klampfe...

Äääh die L59t is meine........yeaaah ! Warum so wenig geboten wurde ist mir auch ein rätsel. Gut, sehr wenig originalteile, vielleicht ist das der grund. Is mir egal, is mir egal
ja spar die taler für ne gute hohner....ich hab ja noch welche

Die mit dem Kahler statt des Accutones war Deine? Ach, guggemoal - so klein is die Welt ;)...

Neee die mit dem kahler is jetzt meine !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jetzt haltet euch fest. Bekomme ich eine email von ebay und diesem obskuren steve, das er den verkauf abbrechen möchte, weil er festgestellt hat, das einer der dimarzios wohl defekt sei und er mir keine kaputte verkaufen möchte...........da sag ich doch mal lol !!!!!
Na was glaubt ihr warum er die auktion wirklich canceln möchte ??
Verstehst du jetzt dietrich warum ebay mich so ansuckt ??? Ich werde dem angebot abzubrechen natürlich nicht zustimmen, mal sehen was dann noch passiert, hehe.
war ihm wohl zuwenig geld............

Zuletzt bearbeitet:
Neee die mit dem kahler is jetzt meine !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Verstehst du jetzt dietrich warum ebay mich so ansuckt ??? Ich werde dem angebot abzubrechen natürlich nicht zustimmen, mal sehen was dann noch passiert, hehe.
war ihm wohl zuwenig geld............
Von dem Steve kann ich Dir noch ein bisschen mehr erzählen. Mit dem hatte ich regen eMail-Austausch in den Kleinanzeigen. Der ist allen Ernstes der Meinung, er könne jederzeit abbrechen und sei zu nichts verpflichtet. Weit gefehlt!
Bei dem musst Du immer schauen, was er in den Kleinanzeigen drin hat, der inseriert fast immer parallel und wenn das Teil dort weggeht, wird in eBay abgebrochen. Ist zwar rechtswidrig aber den juckt es nicht, solange keiner auf seinem Recht beharrt. Und das war scheinbar bisher nicht der Fall.
Ich habe ihm das schon mal zu erklären versucht. Ich sage da nur psyterx... :D
Gruss
Dietrich

Edit:
Hat von Euch einer auf den 5-Saiter Jack Bass geboten?
Da war ich auch dran, wieder mal ein Euro zu wenig. ;-)
Naja, ich bleibe dran.
Nächste Woche bekomme ich eine Lead und eine Lynx für jeweils unter 200. :)
Wobei ich eigentlich ja auf der Suche nach einer schwarzen Jack bin.

Noch ne Frage an die Experten:
Der B2A Bass hat einen "balanced" XLR-Anschluss (siehe Anhang). Kann man den direkt ins Mischpult stöpseln oder braucht man da noch ein Power Supply?

Anhänge

• Wiring_diagram_HOHNER_004.pdf
    497,9 KB · Aufrufe: 179
  • Wiring_diagram_HOHNER_032.pdf
    486 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das angebot abzubrechen abgelehnt. Im übrigen habe ich eine sehr coole rechtsschutzversicherung und nen ziemlich terrierartigen rechtsanwalt. Es wird zeit dem mal zu zeigen, das er nicht mit jedem den molly machen kann. Warten wir mal ab was passiert. Ebay sagt nämlich in seinen richtlinien das er durchaus zum verkauf verpflichtet ist usw.

Wenn Du den Rechtsanwalt gut kennst, wird er sich Mühe geben. Verdienen wird er so gut wie nichts dabei, wenn Du eine Selbstbeteiligung hast bei der RSV wird die vermutlich nicht mal erreicht werden. Und ob er dann noch Lust hat, im Streitfall nach Kleinmachnow bzw. dem dort zuständigen Gericht zu fahren, wird sich zeigen. :)

LG
Dietrich

P.S.
Die coole Rechtsschutzversicherung würde mich mal interessieren. Bin schon lange auf der Suche nach einer, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Kannst mir ja ne PM schicken (wegen OT).

Kein OT - sowas brauchen wir doch alle ;)...ich habe meine Rechtschutzversicherungen gestreut, KFZ-Rechtschutz bei der ARAG, Privat- und berufliche RS bei der HDI24direct. Hatte bislang keine Probleme (toitoitoi)...;)

Kein OT - sowas brauchen wir doch alle ;)...ich habe meine Rechtschutzversicherungen gestreut, KFZ-Rechtschutz bei der ARAG, Privat- und berufliche RS bei der HDI24direct. Hatte bislang keine Probleme (toitoitoi)...;)
Ich hatte grad nen halbseitigen Rant über die RSVs abgelassen, dann ist mir der Browser abgestürzt. Is wohl besser so. ;-)
Du hast aber Recht, neben der Haftpflicht- ist die Rechtsschutzversicherung die wichtigste, für Autofahrer sowieso. Ein Unfall und die Versicherung zahlt sich über viele Jahre aus.

Eigentlich wollte ich die kürzlich erhaltene Slammer präsentieren - so wie sie ankam. Naja, vielleicht klappt es morgen.

Die Slammer würde ich gerne sehen :great:!

Und ja, die RSV hat sich schon mehrfach bezahlt gemacht. In meine "Winterh*ren" fährt mir merkwürdigerweise gerne einer rein - zum RA, und es gibt keinen Stress mehr (bezeichnenderweise heisst mein -wirklich ausgezeichneter!- RA "Stümper ;)...). Ich möchte nicht mehr auf diese Art der Absicherung verzichten. Hatte vor Jahren mal (damals noch ohne RSV) Stress mit einem Autokäufer, der mein Auto nach Kauf nicht umgemeldet hat (dabei hatte der echt einen guten und netten Eindruck gemacht, so kann man sich täuschen. Oder ich bin halt eine Niete in Menschenkenntnis. Könnte auch sein. Seit dem mache ich das auf alle Fälle nicht mehr.) Von der Kohle, die mir damals flöten ging, hätte ich mir einige neue Klampfen kaufen können (3 Liter Hubraum ohne Kat, Steuer über 1,5 Jahre und diverse Strafzettel, da der Typ anscheinend nicht parken konnte)...

Was Is denn mit meinem Avatar los? Gearnews.de? Heißer Scheiss?!
Seht Ihr das auch oder ist das nur bei mir so?
Wo kommt das denn her?
In den Enstellungen ist meine Jack noch als Avatar drin...
Merkwürdig. :-(

Slammer kommt heut Mittag.

LG
Dietrich

Hallo Frank,
die Hebelbohrung hat kein Gewinde. Hier ein paar Fotos von der Unterseite und eines vom verbogenen Rahmen:

Anhang anzeigen 411805 Anhang anzeigen 411808 Anhang anzeigen 411809 Anhang anzeigen 411810

Auf dem ersten Foto sieht man am unteren Rand einen Zapfen mit einer Schraube drin.
Diese Schraube fixiert eine kleine Blattfeder (2-lagig) die auf eine kleine Kugel drückt.
Ich denke mal, das ist sowas wie ein Snap-In-Arretierung (mir fällt das deutsche Wort grad nicht ein).

Das Tremolo schaut von unten genauso aus wie das von flymax. Irgendwo habe ich gelesen, dass es eine Kahler Kopie ist.
Bei dem Preis dieser Lion würde sich die Anschaffung eines echten Kahlers wohl rentieren. Da müsste man nur den richtigen Typen wissen.
Ich benutzte das Trem zwar (noch) nicht aber wenn eines eingebaut ist, dann soll es auch funktionieren.

Ich habe es mir nun genau angeschaut. Das Tremolo ist eigentlich sehr hochwertig verarbeitet, die ganze Wackelplatte sehr solide, kugelgelagert, auch die Stimmeinheit, Rollenbrücke, gefällt mir sehr gut. Das Problem ist nur der Rahmen. Wie flymax schon geschrieben hat, ist der vordere Rahmen, der die Federbrücke hält, zu schwach und biegt sich nach hinten. Man bräuchte also nur einen neuen Rahmen. Ich werde mal suchen...

Übrigens:
Die fehlende Sattelbestückung (Schraube und Halteplättchen) sind aufgetaucht, die lagen im Karton, sind beim Transport wohl rausgefallen.

Dem Verkäufer kann man keinen Vorwurf machen er hat schon geschrieben, dass mit dem Tremolo was nicht stimmt. Aber getreu der Losung von flymax, habe ich trotzdem zugeschlagen, denn dem Preis war mir das wirklich egal. Normalerweise kosten die Lions um die 300 Euro. Und sonst ist sie ja ok. Im schlimmsten Fall fixiere ich es, wie von capridriver vorgeschlagen.

Aber jetzt versuche ich erstmal, das passende Kahler Tremolo zu finden.

Beste Grüße
Dietrich

Nachtrag:
Hier noch Fotos vom Rahmen:

Anhang anzeigen 411824 Anhang anzeigen 411825

Auf dem ersten ist deutlich die Neigung erkennbar (geschätzte Abweichung von der Senkrechten ca. 20 Grad), auf dem zweiten sieht man die Verformung des vorderen Rahmens.

Hier noch ein Foto der "Wackelplatte":

Anhang anzeigen 411823

Die Stellschraube habe ich nun gefunden, sie befindet sich in der Mitte. Auch hier eine Verbiegung (mittig nach oben) erkennbar. Offenbar hat man versucht mit der Stellschraube der Rahmenverbiegung entgegen zu wirken, so dass sich letztlich auch die Basisplatte verbogen hat.

Ach ja - es handelt sich übrigens um ein Accutone II, laut dortiger Beschreibung.

Noch ein Nachtrag:
Eine super Hilfe für diejenigen, die über den Ersatz des Accutone durch ein Kahler nachdenken findet sich unter http://www.wammiworld.com/Templates.php.

Was Is denn mit meinem Avatar los? Gearnews.de? Heißer Scheiss?!

Slammer kommt heut Mittag.
Ich habe es versucht.
Mein DSL ist so langsam, dass der Upload immer abbricht.

Und dann hat sich ein merkwürdiges Bildchen über meinen Avatar gelegt - hellblauer Grund mit weißer Schrift GEARNEWS.de und darunter schwarz eingerahmt in schwarzer Schrift HEISSER SCHEISS

Sieht das außer mir niemand?
Dann ist's ja nicht so schlimm.

Hat jemand von Euch die blaue Revelation RTX in der Bucht geschossen? Frank hat sich wohl dafür interessiert. Oder war das ein anderer Frank? :)

Gruß
Dietrich

Zuletzt bearbeitet:
Frank hat sich wohl dafür interessiert. Oder war das ein anderer Frank? :)
... ich habe eine Amber RTX inzwischen, eine blaue RTS auch, das reicht erst mal :D

Dein Avatar sieht bei mir "normal" aus ... haste dir wohl was eingefangen ...