C.Santana
Registrierter Benutzer
Stimmt, OLP und die Wolfgang sind ziemlich ähnlich, danke für die Hinweise!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Komischer Post, bist du der neue Pressefuzzi vom Kempf oder was? :screwy:
Du heißt nicht etwa Daniel, oder
Hallo Greg, willkommen im Forum.- Nein ich heiße nicht Daniel, ich heiße Greg.
Dass sich einer neu anmeldet und sein einziger Post ist ne Art Lobeshymne über HK, das kam mir komisch vor. Üblicherweise haben Neue andere Anliegen. Und da hatte ich die leise Vermutung, dass sich hier ein schlauer Mitarbeiter von HK gedacht hat, meldest du mal einen neuen Nick an und machst ein bisschen Werbung. Aber wenn Du zufrieden bist mit deinem Bass, dann ist das ja schön. Vielleicht berichtest Du uns ja mal in einem halben Jahr oder so, wie Du es dann so siehst.- Was ist an meinem Post komisch?
Das ist der Chef von HeKe Hermann Kempf- Ich kenne keinen Kempf. Wer ist das?
- Ich bin kein Pressefuzzi sondern Softwareentwickler bei EADS in Friedrichshafen (falls das überhauptj emanden interessiert =).
na Glückwunsch! Isse schon da? Fotos, Review???Hab mir auch eine STL geholt, und zwar in wunderschönem Transparent Orange.
Im Shop für 69€, ich konnt nicht mehr bis zur nächsten auktion warten.
Die Preiserhöhung kam genau eine Minute nach meinem Kauf, ich glaube fast, ich war der auschschlaggebende Punkt
Aktivschaltungen hab ich keine. Kommt mir aber komisch vor. Frag doch mal bei den Bassern, vielleicht am besten so lange Du noch Umtauschrecht hast?Bin eigentlich schon länger in dem Forum (spiele neben Bass auch noch Cajon, und meine Freundin Gitarre), aber jetzt musst ich meinen Senf auch noch loswerden.
Naja 100% zufrieden bin ich nicht da die Aktivschaltung ziemlich rauscht, aber wie gesagt ich hab keinen Vergleich vielleicht ist das halt so?!?
Grüße, Greg.
Das es keine Preiswunder sind, sondern etwa ihrem Preis entsprechen, ist nichts negatives, sondern positiv. Da gibt es auch Händler, die für ihre Waren sogar mehr Geld nehmen, als diese Wert sind.
Ja, schönes Teil. Billigschrott ist es wohl nicht, was HK da anbietet, eher preiswert in dem Sinne, dass die Sachen ihr Geld wert sind, nicht weniger, aber auch nicht sooo viel mehr. Hast du das Review über die STL-100 gelesen?Ich überlege auch immer mehr in Richtung von der hier
http://cgi.ebay.de/HK-STL-E-Gitarre...oryZ2384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Sie sieht doch traumhaft aus, oder?
Aber am Ende ist es dann wieder Billigschrott, von daher bin ich besorgt.
Naja ich werde sehen...
was meinst du damit genau?Selbstverständlich sind die Bundstäbe nicht gerade ordentlich gesetzt
interessant, erschließt sich mir aber auch nicht wirklich. was haben stratitis und die feder miteinander zu tun?Die Feder am Saitenreiter von der tiefen E-Saite habe ich um die Hälfte gekürzt um der Stratitis entgegen zu wirken.
Die Bundstäbe sind da irgendwie reingedonnert. Man kann stellenweise schon mit nem Messer druntergreifen.was meinst du damit genau?
Im Grunde bei Fender-Style-Tremeolos halt immer wieder das gleiche, dass die tiefe E-Saite aufgrund des zu kurzen Weges einfach nicht oktavenrein zu bekommen ist. Manchmal hat man Glück und es geht. Bei dieser HK musste ich den Weg verlängern oder halt ein Wilkinson VSVG kaufen. Letzteres war mir für die Klampfe aber zu teuer.interessant, erschließt sich mir aber auch nicht wirklich. was haben stratitis und die feder miteinander zu tun?
Fällt für mich eigentlich schon unter ziemlich miese Verarbeitung. Kann man aber meist mit nem Plastikhammer nachklopfen. Wenn man aber anschließend die Bünde neu abrichten muss, dann lohnt sich das nicht. Hätte ich zurück geschickt.Die Bundstäbe sind da irgendwie reingedonnert. Man kann stellenweise schon mit nem Messer druntergreifen.
Im Grunde bei Fender-Style-Tremeolos halt immer wieder das gleiche, dass die tiefe E-Saite aufgrund des zu kurzen Weges einfach nicht oktavenrein zu bekommen ist. Manchmal hat man Glück und es geht. Bei dieser HK musste ich den Weg verlängern oder halt ein Wilkinson VSVG kaufen. Letzteres war mir für die Klampfe aber zu teuer.
Das ist wohl war aber es ging noch. Man kann es auf dem Bild ganz gut am ersten und zweiten Bund sehen. Es war (auch bevor ich rumgefräst hatte) stellenweise ganz ordentlich Luft drunter.Fällt für mich eigentlich schon unter ziemlich miese Verarbeitung.
Ist wohl eher der ostfriesische Umgangsgebrauch für den Begriff - sorry, hatte ich jetzt so nicht drüber nachgedacht.ok, aber das ist ja nicht das was man eigentlich unter stratitis versteht.
Oh, mit zurück schicken ist es dann wohl vorbei, das Griffbrett sieht ja jetzt sehr rustikal aus. Warum haste das denn so ausgebaggert, wenn man mal fragen darf?Das ist wohl war aber es ging noch. Man kann es auf dem Bild ganz gut am ersten und zweiten Bund sehen. Es war (auch bevor ich rumgefräst hatte) stellenweise ganz ordentlich Luft drunter.
Hi zusammen,
ich habe gerade diesen Beitrag im Netz entdeckt und möchte mich mal äussern da ich gerade 64 Euronen für so ein Experiment hingelegt habe.
Mit der Firma HK habe ich nix zu tun - bin nur ein neugieriger Ebayer der es einfach mal probieren wollte in der Hoffnung eine Brot-und-Butter-Klampfe für einige Stadtfest-Events zu erwerben bei der ich auf nix achten muss und Beschädingungen gleichgültig sind - die aber trotzdem annehmbar funktioniert.
Und in der Tat, das Ding war ok. Natürlich gemäss der Preisklasse.
Selbstverständlich sind die Bundstäbe nicht gerade ordentlich gesetzt, die Fräsungen sind alles andere als optimal usw.
Das war mir aber von vornherein klar. Dennoch ist das Ding absolut einsetzbar. Ich habe drei Sachen verändert:
Die Mechaniken habe ich mit Metallplättchen als Platzfüller "nachgestaggert" so dass die Saitenniederhalter überflüssig sind.
Die Feder am Saitenreiter von der tiefen E-Saite habe ich um die Hälfte gekürzt um der Stratitis entgegen zu wirken.
Das Griffbrett habe ich scalopped. Ok, Geschmackssache aber ich war erstaunt dass der Hals dies überhaupt hergab. Man hat hier aber stark gemerkt dass es auf dem Griffbrett Inselbildungen mit weichem Holz gab was natürlich auf eine minderwertige Qualität hinweist.
Das Ergebnis war aber eine durchaus stimmstabile Gitarre die man auf jeden Fall brauchbar einsetzen kann und die letzlich weniger gekostet hat als das Benzin zu manchem Auftrittsort.
Im Nachhinein bin ich ganz froh das mal ausprobiert zu haben. Ich hatte wirklich deutlich schlimmeres erwartet.
Das wirkt auf dem Bild schlimmer als es ist weil es gerade frisch geölt war. Ich nehme immer max 1,8 Millimeter weg. Bei Gitarren mit Strat-Mensur und Tremolo flipsen mir grundsätzlich beim Saitenziehen sonst die Diskantsaiten aus den Fingern.Warum haste das denn so ausgebaggert, wenn man mal fragen darf?
So als Fazit sehe ich das bisher für mich genauso.Für den Preis ist das alles sehr ok, also ich wage nicht zu meckern.