Deine Erfahrungen kann ich absolut nicht bestätigen. Ok, warum er die Texte nicht umschreibt, kann ich auch nicht nachvollziehen, aber sonst...
Ich habe 2 HK Instrumente. Eine aus der "teuren" Serie (eine 7 Saiter) und, wie der im Metalhammer genannte, eine Wolfgangnachbau um 60.
Grundsätzlich würde ich mit beiden Gitarren auf die Bühne gehen. Die "teure" ist absolut solide, total stimmstabil. Klingt mir persönlich halt etwas zu hart (aber keine Spur von günstigem Matschen, auch nicht auf der tiefen H.
Erstaunter war ich von der günstigen Gitarre: Ich kaufte sie eigentlich nur zum tieferstimmen experimentieren, weils die allerbilligste Humbuckergitarre war. Ausgepackt hatte sie so gut wie keine Verarbeitungsmängel (ein Bindingrand war am Ende nicht ganz so schön gearbeitet) und das Tremolo warf mich fast um. Kein billiges Vintagetremolo, sondern eine Art Wilkinson, allerdings mit rollengelagerten Saiten, sehr hochwertig und stimmstabil. Das alleine könnte man schon um 200 verkaufen, wenn man einen andren Namen draufschreibt. Mir tat es schon fast Leid, die Gitarre nur zum Experimentieren zu missbrauchen, aber naja.
Zum Thema Garantie kann ich nur sagen, dass mir bei der 7Saiter aus Kulanz ein aktiv-passiv-Switch geschenkt wurde (versandkostenfrei, 1 Jahr nach Kauf) und der Kontakt da wirklich sehr flüssig war.
Also ich weiß nicht, warum sie dir so übelst mitgespielt haben. Da du Hintergrundinformationen zum Betreiber hast und ihn wohl selbst kennst, dich nur für den einen Post angemeldet hast und nur allgemein schimpfst, ohne konkret was anzuprangern, möchte ich dich fragen, ob du nicht vielleicht persönliche Gründe für dieses Posting hattest?
Grüße, Thomas