Hilfe!(never say die-tour)

• Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, pauschalisieren ist der tod jeglicher objektivität.
Vor allem wenn es um Nationalitäten oder Gruppierungen geht. (mal abgesehen von extrem rechten, da könnte es sicherlich sehr schwierig werden:)

Ich bin nächste Woche für ein paar Tage in Berlin.
Ich werde berichten ob ich es überlebt habe bzw. sonstige körperliche gebrechen davon trage:D

Conci hat sehr gut aufgelistet wieso man mit solchen Zahlen NICHT Schlüsse wie du ziehen kann, abgesehen davon dass grob geschätzt 70% der Informationen die im Internet kursieren gelinde gesagt die größte Scheiße der Welt sind, vollkommen gelogen und frei jeder Fakten oder Hintergründe.

und monkey hat für mich erfolgreich gezeigt wie viel davon qwuatsch ist....
fragt sich wer hier die augen zu hat....:rolleyes::screwy:

außerdem hab ich ni gesagt das berlin die todeszone überhaupt ist....aber man hört nix gutes und außerdem is hier in meinem kleinen städchen schon scheiße gefährlich an nem samstag abend nach hause durch die stadt zu laufen (außer man is so ein tier wie conci, der natürlich keine außeinandersetzung scheut und den eine überzahl an gegnern kalt lässt...)...
deshalb dacht ich das es in berlin vielleicht noch gefährlicher wär....schuldigung das ich etwas gefragt hab was ich ni weiss....werd ich ni mehr machn ;-)...

was mir grad einfällt...

bekannte in meiner umgebung die ins krankenhaus mussten, nachdem sie grundlos von immigranten zusammengeschlagen wurden:
4

das selbe, die aufgrund eines überfalls ausgehend von deutschen einen krankenhaus aufenthalt hatten:
0

ihr könnt mir so viele zahlen schreibn wie ihr wollt.....
es ist so....und wer diese seite nicht beleuchten will, der hat in meinen augen angst sein eignes hirn zu benutzen und ist einfach nur ein nachquatscher und mitläufer....
aber jedem das seine....

Komme auch aus Sachsen, 60 km nördlich von Dresden.

Ganz Unrecht hat der tomy boy nicht, hier werden durchaus viele Straftaten von Osteuropäern begangen, die wirklich gar kein Interesse haben, sich zu integrieren. Das heißt für mich konkret, kein Interesse Deutsch zu lernen, um mal das Banalste zu nennen. Gerade in meinen zwei Jahren auf der Realschule hat man auch diese "Rottenbildung" von stupiden Schlägertypen beobachten können, Schüler wurden abgezogen, drangsaliert, zusammenschlagen etc. Genaugenommen bezeichnen sich viele selbst als Nazis, nur mit dem Unterschied, dass sie eher zur Russischen Föderation stehen. :D

Auf der anderen Seite sag ich mir: Wer hat gleich nochmal versucht unser AJZ mehrmals abzufackeln? Welcher politischen Richtung gehörten die netten Leute an, die zur Club-Night aus ihrem Schuppen zu uns gekommen sind um eine links-intellektuelle Lesung zu stören und allen Beteiligten Schlägen anzubieten? Hier in dieser Region wird man auf derbste beledigt, wenn man auch nur lange Haare hat. Mal von Dreads gar nicht zu reden. Das wiegt sich doch alles auf. Gegen die Arschlöcher in der Gesellschaft muss vorgegangen werden, ob die nun rechts, links, russisch, türkisch, deutsch, grün, gelb, Bollos oder sonstwas sind ist mir primär egal, den Heiligen Gral des inneren Friedens in der Abschiebung von unliebsamen Migranten zu sehen ist allerdings der falsche Weg, weil die Probleme weiterhin bestehen werden, da sie eben nicht nur auf die Migranten zurückgehen.

Deine eigene Statistik hinkt auch irgendwie, ich kenne auch einen der aufgrund eines Übergriffes der "Russen" im Krankenhaus gelandet ist, aber wieviele Punks und alternativ aussehende Menschen werden allein in Dresden von rechtsextremen Elementen zusammengeschlagen? Und wieviele von den Migranten kennst du, die politisch mehr oder weniger organisiert diesen Staat wieder in Gauebenen einteilen wollen?

Also, tomy boy, wie du siehst hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, aber gerade wenn man auch mal die Augen aufmacht, sieht man genauso viel Scheiße, die von der rechten Seite ausgeht und durch nichts zu rechtfertigen ist. Und ich denke da nur allein an Übergriffe auf "Zecken", wie du es so schön in JN-Jargon formuliert hast.

War übrigens auch bei der Never-Say-Die-Tour in Berlin und Kreuzberg sah schon irgendwie sehr nach schick weggehen aus. :)

Gruesse,
Franco

danke!
es scheint noch ordentliche, intelligente leuts in der community zu gebn....

du hast normal mit mir geredet und mir mit normalen worten widersprochen....
was sagt mir/uns das?

wer erfahrung mit sowas hat redet nicht nur hirnlos irgendwas nach, was er mal gehört hat, sondern macht sich auch bissl selbst gedanken über den mist......

ich glaub natürlich, das es auch viel scheiße gibt die von nazis ausgeht, aber darüber HAB ICH PERSÖNLICH noch gar keine erfahrung gemacht....halt nur mit der anderen seite.....

ich denke halt nur, wenn alle so reden würden "jaja...was solls....deutsche machn genauso viel scheiße" wirds keine besserung der situation geben....es gibt genug die ein starkes auge auf die rechte szene werfen und dieser sehr kritisch gegenüber stehen (wohl die hälfte aller jugendlichn..).....diese "beobachten" und anklagen....

um ein gleichgewicht herzustellen muss man daher genau so kritisch die linke/ausländerseite begutachten und nicht nur einfach sagen "ach das is mir egal....auf nazis rumhackn is viel einfacher"....so komm wir nicht weiter....

wie gesagt....blastphemer sagts ja selbst wies hier zugeht.....nazis, aber von seiten der ausländer.....
das muss doch (nach logischem menschenverstand her) genauso verurteilen wie von deutscher seite.....

Hm. Also ich verstehe immer noch nicht wie "wir" die Mitläufer sein können, wo die meisten Leuten doch sagen "alle Ausländer sind kriminell".
Wenn ich und andere dann sagen "Nein", sind wir dann Mitläufer? :confused:
Wo wir das behaupten was eben NICHT die Masse denkt?
Ich lass mir das gern erklären, aber für mich ist ein Mitläufer einer der mit den Massen geht.

Du meinst ich habe keine Ahnung? Leider falsch. :cool:
Ich wurde schon diverse Male von "Ausländern" angepöbelt, und einmal von 3 Albanern zusammengeschlagen (die 4 Jahre älter als ich waren).

Aber von Glatzen wurde ich genauso oft angepöbelt (und ich sehe nicht nach "Zecke" aus :rolleyes: )
Du weißt übrigens schon von welchen Leuten der Begriff Zecke gerne verwendet wird, oder?

Aber: Wer hat in unserem Dorf vor ein paar Jahren das Asylbewerberheim angezündet und "Ausländer" bedroht und regelmäßig verprügelt?
Richtig, astreine Deutsche, mit Arierausweis :mad:

Die Gewalt geht von beiden Seiten aus, pauschalisieren hilft da nicht weiter. :)
Und, natürlich kann man fragen, du hast das aber immer so formuliert, dass rauszulesen war "die Rechten ham scho einen Grund".
Dürfen die Nazis Gründe haben, aber Ausländer nicht?
(Die Gründe zählen für beide nicht, fürs zusammenschlagen von jemanden kann es keine Rechtfertigung geben)

Übrigens hat sich dein Ton inwzischen auch sehr geändert, du hast ja Recht wenn du sagst man sollte Straftaten von "beiden Seiten" gleich verurteilen.
Nur wie gesagt, das klang am Anfang anders oder zumindest missverständlich.

PS: Und ich war übrigens auch schon eine Woche in Berlin, und bin teilweise völlig betrunken und orientierungslos durch Kreuzberg gesteuert.. DA hat ich keine Probleme, im Gegenteil.. Eine Gruppe Türken hat mir gezeigt wie ich wieder zu meinem verfluchten Hotel komme :D

ja....das ist ja in ordnung so....

aber ich hab nur das thema ausländerkriminalität angedeutet und bekam schon die ersten beschuldigungen hier an den kopf geknallt....und von solchen oberflächlichkeiten hab ich die schnauze voll....

man brauch ja wirklich nur mal zu sagen das unser land gar nicht die nötigen kompetenzen hat immer mehr immigranten aufzunehmen und man sich härtere einwanderungstests oder so wünscht, und schon wird man mit nem eingefleischten, rassistischem nazi gleichgesetzt.....:screwy:....und das regt mich auf.....

zu der mitläufer sache....

also du musst ja wohl zugebn, das die eindeutige, absolute mehrheit der jugend z.b. eine linke meinung haben....jeder zweite trägt ein anti-nazi shirt und an jeder ecke sind durchgestrichene hakenkreuze....zumindest hier bei uns....

daher find ich das es da schon viele mitläufer gibt (ob du da nun dazu zählst oder nicht kann ich gar nicht beurteilen, das geb ich zu ;-) )

auf jedenfall finde ich, es gehört in der heutigen zeit mehr dazu, seine negative meinung über immigrantenprobleme auszusprechen, als andersrum.....
siehst was hier gleich abging, als ich geschriebn hab was ich denke....wenn ich nun rausgeh und sinnlos rufe "alle nazis raus....wir sind ein zufluchtsland für immigranten" bekommste bestenfalls no applaus dafür....
deshalb denk ich, das die meisten zu mitläufern einer linken meinung erzogen werden...

zu der mitläufer sache....

also du musst ja wohl zugebn, das die eindeutige, absolute mehrheit der jugend z.b. eine linke meinung haben....jeder zweite trägt ein anti-nazi shirt und an jeder ecke sind durchgestrichene hakenkreuze....zumindest hier bei uns....

und was ist an durchgestrichenen Hakenkreuzen und anti-nazi shirts jetzt genau so schlimm? Und das mit der Mehrheit kann ich keinesfalls so bestätigen, zumindest hier in Österreich hat jeder 2te Jugendliche bei den letzten wahlen national gewählt.

auf jedenfall finde ich, es gehört in der heutigen zeit mehr dazu, seine negative meinung über immigrantenprobleme auszusprechen, als andersrum.....
siehst was hier gleich abging, als ich geschriebn hab was ich denke....wenn ich nun rausgeh und sinnlos rufe "alle nazis raus....wir sind ein zufluchtsland für immigranten" bekommste bestenfalls no applaus dafür....
deshalb denk ich, das die meisten zu mitläufern einer linken meinung erzogen werden...

Eine Tugend vieler rechten. Sie platzieren sich gerne selbst in die Aussenseiterrolle, warum? kA, möglicherweise um einen Freiheitskämpfer-Effekt zu erzielen. Das Zwanghafte und hirnlose spiegelt in meinen Augen egtl. eh nur ihre Politik wider. Ich habe kein Problem damit als Mitläufer abgestempelt zu werden, lieber ein Miteinander als ein Gegeneinander.

Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht schon wieder im Ton vergriffen.

Okay, ich geb zu dass ich vielleicht etwas vorschnell geurteilt hab, da reagier ich bisschen allergisch :D

Hier in Bayern habe ich leider eher den Eindruck dass die Masse nach Rechts tendiert
Nur eins noch, die "Linken", also zumindest hier bei uns, glauben zwar sie sind Punks und links..
Aber das besteht bei denen eigentlich nur im "Scheiß Bullen" rufen und im Saufen und Kiffen.
Die sind Ausländern gegenüber rechter eingestellt als so mancher ultrakonservativer :eek:

Diese unwissenden und eigentlich unpolitischen Saufpunks regen mich genauso auf wie gröhlende Nazis, aber das ist ein anderes Thema..

Und hier hört man deutlich öfter "Man scheiß Kanacken" als "kack Nazis".
Was vielleicht auch dran liegt dass die nicht ganz so offensichtlich sind und daher gefühlt weniger häufig vorkommen.

Aber es ist ja ein Unterschied zu sagen "scheiß Nazis" oder "scheiß Ausländer".
Weil Ausländer ja ALLE Menschem umfasst die aus dem Ausland sind oder Migrationshintergrund haben.
Aber das heißt ja absolut nicht dass die wirklich was gemeinsam haben, was aber das "die Ausländer" impliziert, da man ja alle in einen Topf wirft.

Während "Nazis" ja nicht pauschalisiert, sondern explizit Leute anspricht die eben eine nazionalsozialistische Einstellung haben.
Daher mag ich den Begriff überhaupt nicht.

Naja, wie auch immer.

und von solchen oberflächlichkeiten hab ich die schnauze voll....

dito.

man brauch ja wirklich nur mal zu sagen das unser land gar nicht die nötigen kompetenzen hat immer mehr immigranten aufzunehmen und man sich härtere einwanderungstests oder so wünscht, und schon wird man mit nem eingefleischten, rassistischem nazi gleichgesetzt.....:screwy:....und das regt mich auf.....

das mit dem eingefleischt hat niemand gesagt, auch nicht dass du ein nazi bist weil du entweder nur provoziert oder wirklcih so doof bist. aber dass dich nazis in deinem umfled nciht stören hast du ja bereits anklingen lassen, dass du zecken nicht leiden kannst auch und ein problem mit ausländern scheinst du auch zu haben also könnte "latent rassistisch" oder rechtsioffen schon zutreffen. aber das ist dein problem.

halte ich für eine gewagte these bzw. schwachsinn. gerade im osten, in kreuzberg hast du vielleicht recht.

ist in der rechten eben inzwischen beliebt geworden den gegner als totalitären liberalen politisch korrekten mob an die wand zu malen und sich dann als unterdrückte minderheit dagegen zu positionieren. siehe die amerikanischen rechten und ihre hetze gegen die political correctness oder auch gerne deutsche nazis die redefreiheit fordern .da muss man schon ein ganz schön mut haben all die "wahrheiten" auszusprechen was man hier ja schon seit ungefähr 60 jahren nicht mehr sagen darf. und im schlimmsten fall steckt einen die deutsche "besatzerjustiz" noch in den knast wie den armen luni. der hat auch nur ausgesprochen was er denkt, aber nichtmal mehr das darf man heute noch.

so, gestern war ich im nürnberger hirsch zu gast... ich fand's tight. ein haufen windmühlen-pfeifen vor ort, aber dann hat wenigstens was zu sehen, wenn einen die band nicht interessiert ;)

ich war wg protest the hero da und die haben mich nicht enttäuscht... wahnsinn! ganz geil fand ich auch noch die architects und diese despised icon, von denen hatte ich noch gar nix zuvor gehört.

und unearth... leck mich fett, haben die den laden zerlegt! einen wahnsinnssound und eine energie dazu, dass ich dachte, jetzt sürtzt gleich alles ein. du spinnst ja... vor PWD bin ich dann gegangen...

yo, war richtig fett gestern... obwohl ich den hirsch überhaupt ned mag -.- aber der sound war ja auch ma top!
carnifex mit 15 minuten als opener war zwar total bescheuert, ham aber trotzdem geballert wie sau!
whitechapel waren auch richtig dick...
protest the hero un architects hab ich mir nich gegeben :D
despised icon waren auch einfach nur genial...
unearth hab ich ebenfalls nich gesehn un PWD auch nur 1/3 oder so... hab ich ja schon oft genug gesehn, außerdem war ich so im sack da ging nix mehr :D

ich war wg protest the hero da und die haben mich nicht enttäuscht... wahnsinn! ganz geil fand ich auch noch die architects und diese despised icon, von denen hatte ich noch gar nix zuvor gehört.

Das macht mir Hoffnung :) Ich geh auch hauptsächlich wegen PTH hin und hab doch Angst enttäuscht zu werden. Live ist deren Musik sicher schwieriger rüberzubringen als auf CD. Da gehn so kleine schnelle Riffs gern mal unter und seine Stimme muss ne Weile durchhalten^^

Jepp Architects gehn live gut ab :) Despised Icon haben mich beim letzten mal live sehn auch ziemlich überrascht :)

Das macht mir Hoffnung :) Ich geh auch hauptsächlich wegen PTH hin und hab doch Angst enttäuscht zu werden. Live ist deren Musik sicher schwieriger rüberzubringen als auf CD. Da gehn so kleine schnelle Riffs gern mal unter und seine Stimme muss ne Weile durchhalten^^

Jepp Architects gehn live gut ab :) Despised Icon haben mich beim letzten mal live sehn auch ziemlich überrascht :)

also die stimme is eigentlich wie auf cd... die hält bombig druch... und wenn man die songs kennt, macht es ultra spaß... die ham sich sogar gefreut, dass ich jeden song mitsingen konnte... die kennt trotz slot 3 echt kaum jemand...

Hey, ich finde PWD eigentlich eher langweilig, aber einige leute meinten zu mir dasse live einfach nur hammer sind und sehr professionell wirken ^^

ARGHH ich würde auch gerne freitag (nürnberg) dahin... vor allem wegen protest the hero... aber kein geld :(... scheiss bafögamt^^ (spenden können bei mir abgegeben werden^^ :D )

würde ? nürnberg war schon xD

yo, nbg war am montag :p
PWD sin eigtl live geil (wie alle bands der tour), hab sie aber au scho an nem anscheinend miesen tag erwischt un da waren sie fürn ar***

gestern in hh warn se verdammt dick!

und schön zu carnifex, whitechapel und di getanzt, yay, assig sein :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.