Komme auch aus Sachsen, 60 km nördlich von Dresden.
Ganz Unrecht hat der tomy boy nicht, hier werden durchaus viele Straftaten von Osteuropäern begangen, die
wirklich gar kein Interesse haben, sich zu integrieren. Das heißt für mich konkret, kein Interesse Deutsch zu lernen, um mal das Banalste zu nennen. Gerade in meinen zwei Jahren auf der Realschule hat man auch diese "Rottenbildung" von stupiden Schlägertypen beobachten können, Schüler wurden abgezogen, drangsaliert, zusammenschlagen etc. Genaugenommen bezeichnen sich viele selbst als Nazis, nur mit dem Unterschied, dass sie eher zur Russischen Föderation stehen.
Auf der anderen Seite sag ich mir: Wer hat gleich nochmal versucht unser AJZ mehrmals abzufackeln? Welcher politischen Richtung gehörten die netten Leute an, die zur Club-Night aus ihrem Schuppen zu uns gekommen sind um eine links-intellektuelle Lesung zu stören und allen Beteiligten Schlägen anzubieten? Hier in dieser Region wird man auf derbste beledigt, wenn man auch nur lange Haare hat. Mal von Dreads gar nicht zu reden. Das wiegt sich doch alles auf. Gegen die Arschlöcher in der Gesellschaft muss vorgegangen werden, ob die nun rechts, links, russisch, türkisch, deutsch, grün, gelb, Bollos oder sonstwas sind ist mir primär egal, den Heiligen Gral des inneren Friedens in der Abschiebung von unliebsamen Migranten zu sehen ist allerdings der falsche Weg, weil die Probleme weiterhin bestehen werden, da sie eben nicht nur auf die Migranten zurückgehen.
Deine eigene Statistik hinkt auch irgendwie, ich kenne auch einen der aufgrund eines Übergriffes der "Russen" im Krankenhaus gelandet ist, aber wieviele Punks und alternativ aussehende Menschen werden allein in Dresden von rechtsextremen Elementen zusammengeschlagen? Und wieviele von den Migranten kennst du, die politisch mehr oder weniger organisiert diesen Staat wieder in Gauebenen einteilen wollen?
Also, tomy boy, wie du siehst hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, aber gerade wenn man auch mal die Augen aufmacht, sieht man genauso viel Scheiße, die von der rechten Seite ausgeht und durch nichts zu rechtfertigen ist. Und ich denke da nur allein an Übergriffe auf "Zecken", wie du es so schön in JN-Jargon formuliert hast.
War übrigens auch bei der Never-Say-Die-Tour in Berlin und Kreuzberg sah schon irgendwie sehr nach schick weggehen aus.
Gruesse,
Franco