Hier ist ne Melodie – macht was draus!

• Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Also bitte verlängert die Frist nicht, sonst nimmt das ja nie ein Ende! :D;)

Wir können ja die Frist verlängern - aber dich davon ausnehmen.
Dein Beitrag zählt nur wenn er bis zum 13. eingereicht wird.
Reicht das an Druck? :D ;)

Hm also ich fänd es jetzt nicht so schlimm wenn die Frist einen Monat oder so verlängert wird.
[HWOS] g30rG zum Beispiel hat ja jetzt schon Zeit reininvestiert, ich fänd es schade wenn das umsosnt war nur wegen seiner Klausur.
Und vielleicht schafft Ben dann ja auch noch eine Version :)

Und je länger ich daran herummache, desto mehr zweifle ich wieder daran - könnte man nicht hier diesen Ton noch anders machen, oder das da tönt nicht schön, oder ist überhaupt das ganze Konzept vielleicht doch nicht so eine gute Idee und ich sollte etwas völlig Anderes machen...
Du sprichst mir aus der Seele - genau so war das bei mir auch.
Nur Mut, mich hat ja auch keiner zerrissen. Freu mich auf deine Version :)

So, meinen zweiten Versuch habe ich jetzt auch für abgeschlossen erklärt. Wie bereits angekündigt, ist es eine Fingerstyleversion mit einem (etwas länglichen) Intro mit dem E-Bow. (Für alle, die damit nichts anfangen können: www.ebow.com)

Downloadlink:

http://www.file-upload.net/download-2044224/Hector-the-Hero-Fingerstyle.mp3.html

Kurz ein paar Eckdaten: Tonart ist D-Dur, Gitarre in Drop-D gestimmt, den zweiten Teil habe ich aus spieltechnischen gründen eine Oktave tiefer gespielt.

Konstruktive Kritik ist natürlich immer willkommen!

Gruß
Toni

Funzt nicht!

Sorry, ich musste das erst freischalten (warum auch immer). Jetzt sollte es klappen.

Gruß
Toni

Das finde ich eine wunderschöne version von toni12345. Ich konnte mir bisher auch nicht wirklich vorstellen, wie ein e-bow auf a-gitarre klingt. Jetzt weiss ich's :great:

Gut gemacht :great:

Um mich müsst ihr euch wegen der deadline keine sorgen machen; ob ich es schaffe oder nicht, hängt um diese jahreszeit davon ab, was mir das geschäft an den kopf wirft ungeachtet des datums :)

Gruss, Ben

Wir können ja die Frist verlängern - aber dich davon ausnehmen.
Dein Beitrag zählt nur wenn er bis zum 13. eingereicht wird.
Reicht das an Druck? :D ;)

Der ist gut! :great::D:D

Wie wäre es mit 31. Dezember 2009, 23.59 Uhr? Es wäre natürlich schade, wenn wegen Zeitmangels einige ihren Beitrag nicht mehr einreichen könnten.

Das halte ich für eine gute Idee. Das würde mir etwas Zeit verschaffen :-S.
Ich bin nahezu fertig, muss nur nochmal Zeit finden, den B-Teil komplett
auszuarbeiten und das dann aufzunehmen. Also, wenn die Deadline verlängert
wird, würde mir das einiges an Zeit verschaffen.

Und oh mein Gott, ich merke gerade wieder, dass ich zu wenig Gitarre übe
und lerne :D. Die Version von Toni12345 klingt echt klasse, nicht nur der
E-Bow part, der echt sehr interessant klingt!

Grüße,
Kai

Zur Version von Toni: Allererste Sahne, absolut auber, professionell und gefühlvoll. :great::great::great:
Aber durch den E-Bow-Part hab ich mich, ehrlich gesagt, mehr oder weniger durchgequält. ;)

@toni: :great:!

Den Bow-Teil fand ich auch sehr stimmig, musste mich nicht durchquälen.

Banjo

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mit meiner Version nun fast fertig bin, möchte ich hier auch mal ein wenig Feedback verteilen! :) Ich habe mir die Stücke erst jetzt angehört, weil ich mich nicht beeinflussen lassen wollte, und wenn man sich Eure Sachen so anhört, kann man ja schon ein wenig unsicher werden... ;):D

@Toni: Phänomenal, deine Version, vor allem die Partie mit dem E-Bow! Aber auch deine frühe Flatpicking-Version hat mir schon gut gefallen.

@SilentSheep: Sehr schöne Version! Mir gefällt die Ruhe, die in deinem Stück drin liegt. Ich würde es gar nicht schneller spielen. Interessant auch der Harmoniewechsel in der Mitte (habe ich das richtig gehört?)

@Schmendrick: Sehr gut gefällt mir die Konzert-Version! Auch sehr ruhig gehalten. Die Picking-Version ist mir dagegen etwas zu nervös.... ;)

Tonis Flatpicking- und Schmendricks Konzert-Version wecken Ferienerinnerungen in mir, Orkney-Inseln... :)

Ich hoffe, diese Woche auch etwas posten zu können.

@Banjo... Wie geil is DAS denn? Saucool...

Na, das fluppt ja schon ganz gut. Ich werd mich in den nächsten Tagen mal für ein erstes Check-up mit Peter55 und Disgracer kurzschließen.

Bin mal schwer gespannt, von wem wir da aßerdem noch was erwarten können...

Ich erinnere noch mal daran: jeder darf soviele Varianten posten, wie sie/er möchte...

Hm, vielleicht versuch ich nochmal eine zweite Version, mich würde es mal reizen die Melodie auf die Basssaiten zu verlegen.

@ Banjo - woooow - ohne Worte!

@ El Peregrino
ja, Teil A ist in D-Dur, dann habe ich versucht mehr odder weniger elegant :redface: auf G-Dur rüber zu leiten. Darknezzz hatte da ja super Tipps zu.

So, hab erst mal eifrig gelesen, dann ein bischen ausprobiert und gerade bin ich mit der Aufnahme fertig geworden. Hab das Stück komplett auf meine Art gespielt. Hat also nur noch wenig mit dem Original zu tun.
Ich hoffe es gefällt euch!

Eigentlich komme ich aus der E-Gitarren Ecke, deshalb kommt das nicht so sauber.

Viel Spass beim anhören!!

Klick mich!

Ich hoffe ich hab das Thema nich verfehlt, weil niemand was dazu schreibt.
Hätte mich ja schon interessiert, was ihr so davon haltet. :redface:

Keine Sorge, wir sind nur nicht so schnell! ;)

Ich finde, Du hast das Thema keineswegs verfehlt, und unsauber gespielt ist es auch nicht! Deine Version gefällt mir gut, und man hört den roten Faden auch gut heraus. :great:

Und - ach, Ihr alle mit euren schönen Westerngitarren! Der akustische Klang der Stahlsaiten gefällt mir immer mehr, je öfter ich mir die Beiträge hier anhöre. Nach diesem Workshop hier wird eine angeschafft, auch wenn es erst mal nur eine günstige, kleine, feine sein wird.... :)

@Sushi: Ich hatte keine Probleme mit dem Raushören. Aber ich höre mir Deine Version zwischendurch gern immer wieder an, weil sie "meinem" Stil sehr nahe kommt.
Ich bin während des Wettbewerbs sehr zurückhaltend mit Kommentaren, schließlich gibts von mir ja noch ne Endbewertung.

Zur Info für alle: Peter55, Disgracer und ich haben uns auf folgende Bewertung geeinigt:
jeder von uns nennt seine Top 3, aus der Schnittmenge wird der Sieger ermittelt.

Ok, freut mich! Hab schon gedacht, ich hätte was falsch verstanden. :gruebel:

Eingespielt habe ich übrigens mit der Tanglewood von meiner Frau, die klingt sogar mit dem Mikrofon abgenommen besser als meine Martin, man glaubt es kaum. Und das bei dem Preis, ist echt ein Hammer.
Wen es interessiert, ist das Modell TW 173 / Parlour-Style. Ist ne ziemlich kleine Gitarre, für meine Frau halt. :D