Hier ist ne Melodie – macht was draus!

• Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Starke Version, Ben! Da stecken wirklich jede Menge Ideen drin, und sehr musikalisch gespielt finde ich es auch!

Gruß
Toni

Schöne Version! :great: Schön relaxed eingespielt, und sehr abwechslungsreich!
(Von den Backing Vocals hätte ich gerne noch mehr gehabt! ;):D)

Ich hab auch keine zusätzlichen Versionen bekommen ... zum Glück ;) ... sonst wäre die Wahl ja noch schwerer!

Die endgültige Entscheidung wird mir noch einiges an Kopfzerbrechen bereiten :rolleyes:

Die Spannung steigt! :) Ob wohl am Wochenende und in letzter Minute noch viele neue Beiträge eintreffen? Von mir gibt's jedenfalls keine "2., verbesserte Auflage" mehr, ich widme mich jetzt wieder dem Blues.... ;)

Jaaa ich bin auch gespannt ob noch was kommt.

Eigentlich müsste ich noch fleißig an meiner ersten Version üben weil es ja nur als "Vorabkontrollpost" gedacht war aber jetzt habe ich letztes Wochenende noch eine zweite Version begonnen die meine Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt.

Obwohl der neue Versuch eine deutlich einfachere Version als die Erste ist wird es sehr knapp das noch bis Sonntag hinzukriegen da ich auch immer nur sonntags die Ruhe dafür habe daran zu arbeiten.
Ich denke ich werde es einfach etwas später in den Hörproben posten.

Gespannt bin ich auch. Ein paar posts wären ja theoretisch noch drin:

Klingt nach einer ansprechenden Herausvorderung für meine bisher bescheidenen Fähigkeiten. Also probieren würde ichs mal, das Resultat steht aber auf einem anderen Blatt.

Hört sich gut an... Ich bin dabei!

Wenn sich das ganze zeitlich mit meinem Studium vereinbaren lässt, mach ich auch mit. :)

So prinzipiell wäre ich auch dabei.
Hängt dann letztendlich etwas von der Zeit ab, und ob ich was hinbekomme, was mich überzeugt.

ok super dann versuchs auch. wie war das jetzt mit spuren? oder is nur einstimmig erlaubt?

Ich bin auch dabei.
Ein Ziel als Anfänger vor Augen zu haben ist immer gut und dieser kleine Wettbewerb ist doch eine super Gelegenheit (obwohl ich nicht mal das youtube-Video nachspielen könnte :D), um mal ein bisschen rumzuspielen und mehr zu machen als alle Akkorde, die man kennt, aneinander zu reihen oder Songs nachzuspielen.

Wann geht's los? :)

also ich bin dabei und freu mich drauf

greetz

Jay

wird die melodie von euch "komponiert" oder werdet ihr eine aus einem Song bestehende nehmen?

Ist vielleicht schon ein gewisser Zeitrahmen/punkt bekannt an dems losgehen könnt/los geht?
Bin nämlich schon gespannt was wir zuhören bekommen und vorallem was ich zusammenschuster kann:D

Grüße

Also, ich plane noch was abzugeben.
Ich hoffe, ich schaffe das, aber spätestens morgen hab ich noch viel
Zeit. Sonntag müsste auch noch was drin sein :D.
Schlag war Mitternacht, oder?
Das sollte ich schaffen.

Bis dahin

Leute, macht Euch bitte keinen Stress wegen "Schlag Mitternacht" und so. Wir sind hier ja nicht bei der Bundesbahn :D

Also: Sonntag abend ist zwar Schluß. Aber wenn Montag noch was reinschneit und wir mit der Wertung noch nicht durch sind, kommt das auch noch mit rein.

Leute, macht Euch bitte keinen Stress wegen "Schlag Mitternacht" und so. Wir sind hier ja nicht bei der Bundesbahn :D

Also: Sonntag abend ist zwar Schluß. Aber wenn Montag noch was reinschneit und wir mit der Wertung noch nicht durch sind, kommt das auch noch mit rein.

Trotzdem setze ich mir Sonntag als Ziel, denn Montag kann ich mit Sicherheit
nichts mehr vor Ende der Wertung abgeben ;).

Auch wenn einige ja meinten, ihre Versionen seien nicht so gut, oder sie könnten nicht so toll spielen, war ich von der Qualität der angebotenen Beiträge angetan; waren alle sehr hörenswert und jeder hatte nette Ideen :)

Kurz vor Torschluss dann auch noch mal meine Version:

http://www.file-upload.net/download-2076769/hector---a-heros-demise.mp3.html

Mitschnitt einer Improvisation über die angehäuften Ideenfragmente.
Spielfehler inklusive. Ich habe vesucht, die Trauer, die der ganzen Geschichte innewohnt, ein wenig einfließen zu lassen ;)
Stimmung ist dadfad.

Zuletzt bearbeitet:
@ darknezzz
wow die Stimmung klingt ja mal richtig interessant!
Spielst du häufiger mit diesem dadfad oder war das mehr ein Experiment für dieses spezielle Stück?
ich find es klasse!

Leider geht es ja heute zu Ende... ich bedauere das ja schon ein bißchen, habe viel gelernt hier und auch viel Motivation rausgezogen.
Auf die schnelle habe ich nochmal einen zweiten Versuch eingespielt, da die Zeit aber zu knapp war habe ich den B-Teil halbiert, für den ganzen B-Teil hat es nicht mehr gereicht.
http://www.file-upload.net/download-2076867/Basslinienversuch.mp3.html

Ich wäre arg dafür das ganze nächstes Jahr zu wiederholen :great:

So, finally, I'm finished.
Ich bin fertig ;). Gestern und heute den ganzen Tag probiert,
ab und zu mal Pause gemacht und was anderes gespielt,
und eben gerade zwei Durchgänge durchbekommen (kennt ihr das?
irgendwas geht immer schief...) und den besseren ausgewählt.
Ich bin ganz zufrieden, der Sound gefällt mir ausreichend
und der Rest auch ;). Entschuldigt komische oder gar fehlende Töne,
manche sind untergangen. Das waren dann aber so kleine Kleinigkeiten,
dass ich es deswegen nicht nochmal gemacht habe.

Hier ist die Version von mir:

Ich finde die Vielfalt der Interpretationen hier echt interessant und sehr schön zu hören!
Ich hab einiges gelernt, und bin froh, dass ihr das gemacht habt, danke dafür! :).

Ich bin auch dafür, das zu wiederholen.

Viele Grüße,
Kai

EDIT: Stimmung war Drop D mit Kapo im 2. Bund, für die, die es interessiert ;).
EDIT 2: Link geändert, alle guten Dinge sind 3...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Käi, ich kann deine Version nicht aufrufen, ich soll mich erst einloggen?!

Hilfe, Käi, dein Link funktioniert nicht! :(

EDIT: Bei den anderen anscheinend auch nicht.... ;)

Abgesehen davon -

Ich wäre arg dafür das ganze nächstes Jahr zu wiederholen :great:

Käi;4338914 schrieb:
Ich bin auch dafür, das zu wiederholen.

Ja, bitte, nochmals!!!! :hail: :D

Es hat unglaublich Spass gemacht, ich habe sehr viel gelernt dabei, (nebenbei noch GAS auf eine Westerngitarre gekriegt :D), und es ist wirklich sehr erstaunlich und eindrücklich zu hören, wieviele völlig unterschiedliche Fassungen dabei herausgekommen sind.

Ich habe ja bisher nur klassische Gitarre gespielt, und dabei spielt die eigene Kreativität nun leider überhaupt keine Rolle. Man spielt einfach, was da in den Noten steht, und das war's dann auch schon.... :rolleyes:

Dieser Wettbewerb/Workshop hat mir eine völlig neue Richtung aufgezeigt! :great:

Ausserdem bin ich gespannt, was bis Mitternacht oder morgen früh noch alles eintrudelt, anscheinend habe einige doch noch etwas auf Lager... ;)

So, Link geupdatet. Jetzt muss es gehen :rolleyes:.

Käi,

der Link geht immer noch nicht (oder schon wieder nicht?). Hab's aber dann auf der Seite über Sitemap->Musik gefinden.:great:Tolle Version!

Banjo