Noch jemand der sich erdreistet, erklären zu müssen was Kunst nicht darf und was Kunst nicht sein darf.
Kunst hat die totale Freiheit verdient, sei es der hässliche Lampenschirm oder ein mieses Lied, selbst der Strassenmusiker, der Atemlos durch die Nacht singt ist ein Künstler. Und auch Design ist Kunst, ob wir es mögen oder nicht.
Kunst = Entertainment = Kunst
Ja, ich! Sorry, wollte hier eigentlich gar nichts mehr kommentieren, aber was du hier schreibst, kann man nicht einfach so stehen lassen...
Meinst du tatsächlich, dass Kunst nur zu deiner Unterhaltung da ist?? Nur um dir einen entspannten Abend vor der Klotze zu bieten??
Ich meine, wenn das deine Ansicht ist, dann ist mir das egal! Aber komm' jetzt nicht auf die Idee deine Ansicht hier in dem Forum zu verallgemeinern und zu sagen, wie es zu sein hat...
Andere Frage: Wo kommt das her, dass alles was einem entfleucht zu Kunst erklärt wird?? Kommt das aus dem "Express Yourself"-Wahn aus den 90ern von Madonna??
Ich kann mich noch daran erinnern, als der Bäcker Brötchen backte und keine Kunst.
Ich kann mich noch daran erinnern, als die Kassiererin im Supermarkt kassierte und keine Aktionskunst vorführte.
HF singt, tanzt und performt. Somit ist sie eine Sängerin, Tänzerin und Performerin.
Der/die Mann/Frau an der Gitarre versucht Gitarre zu spielen... und ist ein Gitarrist/in, wenn er/sie gut ist.
Das sind doch alles ehrenwerte Dinge! Warum ist heute jeder Pickel Kunst??
Und wenn man alles nur noch als Kunst bezeichnet, wie kann man sich denn dann überhaupt noch verständigen?
Man sollte Kunst da lassen wo sie hingehört. Entweder man kann was damit anfangen oder nicht. Und wenn nicht, ist doch auch nicht schlimm!
Und das HF viel Geld als Sängerin, Tänzerin und Performerin verdient ist mir dabei wurscht. Oder besser gesagt, finde ich das sogar vollkommen legitim und gerechtfertigt!!!
Na ja, heute scheint das aber alles verwaschen zu sein... Als ich Sabrina Setlur damals im Fernsehen gesehen habe und sie von sich selbst behauptete, sie sei eine Künstlerin...