ACIES
Registrierter Benutzer
Also, erstmal danke für die interessante Diskussion! Ich habe mich jetzt erstmal mit dem "erweiterten Kunstbegriff" beschäftigt.
Liest sich ja erst mal ganz schön. Nun, dass was sich da so schön liest, mit einer Form von utopischer Hoffnung in die Zukunft was Mensch und Kunst angeht, scheint ja, bis auf einige Ausnahmen, ins Gegenteil umgekippt zu sein. Der Kapitalismus kennt halt keine Gnade und frisst alles!!!
Wenn das, was Helene Fischer macht Kunst ist, dann gibt es keine Kunst mehr!
Man muss ja kein Fan von ihr und dem Genre in dem sie sich bewegt sein, aber mindestens ihre Bühnen-Performance ist Kunst.
- Was sollte es auch sonst sein?
Natürlich ist die Frau eine Sklavin der Branche. Dafür hat sie sich bewusst entschieden. Sie muss sehr viel trainieren um regelmäßig dem Publikum ihre Shows auf diesem Niveau zu präsentieren.
- Vielleicht ist es auch Sport was sie tut? Aber Sport ist auch irgendwo eine Kunst. Es kann halt nicht jeder.
Immerhin kriegt sie auch was von dem riesen Haufen Geld ab und nicht nur die fetten Manager etc. hinter ihr.
Die Masse entscheidet was sie hören will (rede ich mir zumindest so ein - auch wenn man das "steuern" kann)
Der "normale" Deutsche ist seit der Nachkriegszeit halt "geil" auf so ein Musik-Kram. Nicht nachdenken zu müssen und sich berieseln lassen...