[HC/Punk] Was habt ihr euch in letzter Zeit für CDs zugelegt? Tipps & Enttäuschungen

ich glaub nicht das es einer von fallbrawl war, ein kollege von mir kennt den typen sogar glaub ich (der hat mir die story auch erst erzähl). wie heger schon sagt, hat ihn auf der bühne etwas 'angerempelt'. der sänger ist dann mit 3-4 von der crew auf ihn losgegangen, die haben ihn wohl ziemlich fies umgehauen. gibts sogar iwo ein video zu.

edit: hab grad mal ein bischen gegooglet, war wohl doch der fallbrawl-sänger. hatte wohl ein kieferbruch.

yes. dumme typen. ist dann eher nicht geeignet als frontman einer hc band xD

ich glaub nicht das es einer von fallbrawl war, ein kollege von mir kennt den typen sogar glaub ich (der hat mir die story auch erst erzähl). wie heger schon sagt, hat ihn auf der bühne etwas 'angerempelt'. der sänger ist dann mit 3-4 von der crew auf ihn losgegangen, die haben ihn wohl ziemlich fies umgehauen. gibts sogar iwo ein video zu.

edit: hab grad mal ein bischen gegooglet, war wohl doch der fallbrawl-sänger. hatte wohl ein kieferbruch.

Ich dachte ja es wär der Bassist gewesen, aber einer von Fallbrawl ist sicher.

Und wo wir gerade bei denen sind, was sagt ihr hier eigentlich zu deren neuem Video? (wär im Newsletter zwar besser aufgehoben, aber was solls)

[video=dailymotion;xpjw3o]http://www.dailymotion.com/video/xpjw3o_fallbrawl-can-you-dig-it-official-hq-video_music[/video]

willst du jetzt darauf hinaus, was das für ein schlimmes böses video ist?
naja, es ist jetzt nichts besonderes. nett aber mehr auch nicht.
bin mal auf das album gespannt. muss mich noch an den neuen sänger gewöhnen glaube ich...

aber sehe sie ja ostersonntag live. mit nasty und world of pain und.... reduction :D

Ne das war von mir ohne Wertung, hab halt mitbekommen, dass die deswegen teilweise Stress bekommen haben, Shows gecancelled etc. Kann man ja mal drüber reden, gibt sicher auch viele Leute die das Video nicht ok finden. Aber das war der Band bestimmt auch bewusst, als sie gedreht haben, provokant ist es ja auf alle Fälle.

Die Show klingt gut, wo ist die?

Post von Purgatory

More Than Life: Love Let Me Go / CD
512157_t.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/512157

Hat dann schon etwas gedauert. Was ist denn nur das Problem mit der Post über den Kanal? Letztens war eine Ansichtskarte fast einen Monat unterwegs. Na, was lange währt...

Dann habe ich noch etwas vervollständigt:

The Smashing Pumpkins: Adore / CD
2197_t.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/2197

High On Fire: Blessed Black Wings / CD
220834_t.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/220834

Such A Surge: Rotlicht / CD + DVD
210353_t.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/210353

Und ganz neu, wenn auch OT:

Crippled Black Phoenix: (Mankind) The Crafty Ape / 2-CD
716002_t.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/716002

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann man ja mal drüber reden, gibt sicher auch viele Leute die das Video nicht ok finden. Aber das war der Band bestimmt auch bewusst, als sie gedreht haben, provokant ist es ja auf alle Fälle.

Also das Video finde ich aber nicht schlimmer als irgendwelche Hip Hop Videos die auf diversen Musiksendern (zumindest vor ein paar Jahren) rauf und runter gelaufen sind. Provokant sind solche Videos dennoch, keine Frage :)

Und zu dem Thema, dass das Video einige Leute bestimmt nicht ok finden...

FIRESTORMFEST GOT CANCELD CAUSE OF MUSICVIDEO

official statement of the promoters:

"Dear Tumblr,
...
We have decided to cancel FALLBRAWL from the FIRESTORM FEST 2012 lineup. The music video for their song “Can you dig it” explicitly show that they have an opposite view on feminism and women’s rights than us. We don’t want to support such behavior in our scene and therefor we had…"

Hier ist übrigens die zensierte *oh man* youtube Version...
Bei 00:27 bitte nicht lachen, aber der "Tritt in die Luft" ist tatsächlich ausgeblendet...

Die Show klingt gut, wo ist die?

Die Show ist in Köln am 8.4. und es spielen Nasty, Fallbrawl, World Of Pain, Reduction, Dog Dayz.
DAs ganze ist die European Takeover Tour.

Nasty, World of Pain, Fallbrawl

05.04. Marburg – KFZ (Germany)
06.04. Berlin – Tommyhaus (Germany)
07.04. Rostock
08.04. Köln-Werkstatt
09.04. Augsburg – Kantine (Germany)
10.04. Koblenz - JAM-Club
11.04. Zürich – Dynamo Werk 21 (Switzerland)
12.04. Karlsruhe – Stadtmitte (Germany)
13.04. Drachten – Iduna (Netherlands)
14.04. Münster – Sputnikhalle (Germany)

http://de-de.facebook.com/media/set...2899390485.372956.281560540484&type=3&theater

Musste mal gucken. Ich freue mich :)
In Köln kostet es 15€ und es gibt nur Abendkasse.

Genau das was du zitierst hast meinte ich. Das war doch die Show in Schweden ja? Bin ja nächste Woche selbst da und geh auch auf ne Show die von den gleichen Leuten gemacht wird (Stockholm Straight Edge), bin gespannt wie die da so drauf sind, vielleicht entwickelt sich ja das ein oder andere Gespräch.

Argh blöder Termin, an dem Tag komm ich erst nach Hause, da ist mir bis nach Köln fahren zu stressig, schade eigentlich. Mal sehen vielleicht Koblenz.

Find das Video auch "nicht ok", zwar nichts neues, aber trotzdem dämlich und Widersprüchich zu Idealen, die in der Hardcore-'Szene' eigentlich vertretten sein sollten. Naja.
@Topic:
poison-the-well-distance-only-makes-the-heart-grow-fonder%28ep%29.jpg

43940083;encoding=jpg;size=300;fallback=defaultImage

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir dann vorhin auch mal wieder was gegönnt:

Your Demise - The Golden Age

guter kauf, muss ich mir auch noch ordern :) (auch wenn ich das cover absolut gräßlich finde)

for the fallen dreams - back burner

feier ich grad, sind wie 'a day to remember' in gut :D warum hab ich die nicht schon früher gehört?!

edit: haben wie hier eigentlich 'n thread für anstehende shows? ich hätte da eine empfehlung für sonntag
für die gegend um lüdenscheid.

Ich habe mir dann vorhin auch mal wieder was gegönnt:

Your Demise - The Golden Age

Also ich kenne richtig viele Leute, die die Band seit diesem Album nicht mehr hören. :D

Klar waren sie früher imho besser/cooler (^^), doch man muss sich als Band ja auch mal weiterentwickeln. (Geld verdienen, Charts etc.) Und mit diesem Album haben sie genau das getan.
In Trier war jedenfalls mächtig Party. :)
(extrem textsichere Fans, viele Stagediver, trotz nur ~29cm hoher Bühne, vieeeeel Pogo)

BTT : Ich hab mir neulich mal ne Platte von "Lionheart" besorgt [hätte ich eig. bei der Perisistance-Tour in Saarbrücken gesehen, hatte Ticket schon, doch dann streikt das Auto :( ]

Die Scheibe heißt "The Will to Survive" und gefällt mir ziemlich gut, ziemlich brutal. :D

Also ich kenne richtig viele Leute, die die Band seit diesem Album nicht mehr hören. :D

Klar waren sie früher imho besser/cooler (^^), doch man muss sich als Band ja auch mal weiterentwickeln. (Geld verdienen, Charts etc.) Und mit diesem Album haben sie genau das getan.
In Trier war jedenfalls mächtig Party. :)
(extrem textsichere Fans, viele Stagediver, trotz nur ~29cm hoher Bühne, vieeeeel Pogo)

BTT : Ich hab mir neulich mal ne Platte von "Lionheart" besorgt [hätte ich eig. bei der Perisistance-Tour in Saarbrücken gesehen, hatte Ticket schon, doch dann streikt das Auto :( ]

Die Scheibe heißt "The Will to Survive" und gefällt mir ziemlich gut, ziemlich brutal. :D

Die Your Demise CD ist ja erst heute erschienen. Der Sound war ja jetzt nicht so dieeee Überraschung.
The Kids We Used To Be hatte ja schon deutlich gemacht, in welche Richtung es bei Your Demise zukünftig geht.

Zum Glück. Ich mein klar, die alten Sachen sind supergeil, aber irgendwie war es jetzt
auch gut mit dem alten Sound und ich find was sie auf dem neuen Album machen, steht
Your Demise sehr gut. Warum sie das machen ist mir eigentlich egal.

Ich finde The Golden Age richtig geil und auch etwas besser als The Kids We Used To Be denke ich.
Auch gesanglich. Worthless, der letzte Track auf dem Album ist ja schonmal fast ;) alleine das Geld wert
bei den, für mich sehr geilen, Features :D

Lionheart sind live cool :) Hab sie auch auf der Persistence Tour gesehen.
The Will To Survive hatte mich damals leider nicht so wirklich überzeugt.
Der Nachfolger ging so, war schon besser. Aber irgendwie will da der Funke bei mir
nicht so überspringen. Aber Live als Vorband sehr gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Your Demise mag ich haben, sehr interessant wie ich finde.
Was ich mir die letzte Zeit zugelegt habe:

NOFX - The Longest Line
Der Komplettierung wegen

Bon Jovi - Crossroad
Bryan Adams - So Far So Good
Reo Speedwagon - Hi Infidelity
Heartcore! <3

More Than Life - Love Let Me Go
Hat ewig gedauert bis die kam, solide Platte würd ich sagen, Verzweiflungscore pur! Gefällt mir.

Guns N' Roses - Appetite For Destruction
Komplettierung

The Effort wird bald bestellt! Wartime Citizens wahrscheinlich.

heart in hand - only memories

polar - this polar noise

beides gestern abend gekauft, bei polar allerdings noch nicht reingehört. live waren beide sehr gut!

Landscapes_front_cover.jpg

Landscapes - Reminiscence

Gefallen mir sehr gut. Stimmungsmäßig Richtung MTL würd ich sagen, der Gesang erinnert mich etwas an Continuance. Nur das Artwork ist ziemlich fürn Eimer.

Ja die sind ganz cool :) Woher hast du die?

Amazon-Marketplace, 6,32€ inkl. P&V. Kam aus NL, hat etwa 'ne Woche gebraucht.

Okay, cool :)

TRC - Bright Lights hatte ich glaube ich schonmal genannt.

Danach habe ich jetzt nur noch 2 CDs gekauft:

Good Charlotte - Good Charlotte
Good Charlotte - Good Morning Revival

yo sonst nur bisschen Merch in letzter Zeit mal gekauft bzw CDs werdens in diesem Monat noch genug .... :D

Ohh jaa, gestern die Reminiscence, heute lag noch ein absolutes Highlight für mich auf der Postkutsche.

Album-Cover-1.jpg

Empty Visions erste Full-length "The Rise" darf fortan nicht nur meine Hörgänge penetrieren sondern auch meine Wohnzimmerwand schmücken. Hatte die Band seinerzeit noch Live gesehen, aber bis vor kurzem leider aus den Augen verloren. Noch frustriert darüber, dass die CD scheinbar nur noch gebraucht erhältlich und eher selten ist stolperte ich online über die überraschenderweise noch nicht ausverkaufte LP. Ich hab mir die Version in orangem Vinyl gegönnt, kommt obendrein als Gatefold daher. Ich ignoriere mal die Bezeichnung "CD" im Threadtitel und in Anlehnung an selbigen kann ich nur sagen:

Enttäuschung: Null, oder weniger.
Tipp: Zuschlagen, wenn ihr dieses Album noch nicht habt und darüber stolpert, egal in welchem Format! Großartig!

Ich glaub die 7 Inch muss auch noch...