Hausfrieden vs. G.A.S.

Klar, reichen ja Sonderangebote für die Kleinen - wachsen eh so schnell aus den Sachen raus. Bleibt mehr übrig für neues Gear! :great:

Alles klar...leider von betroffen.
Darum und um reine Kauf-/Verkaufs-/Gear-Statistik geht's hier aber nicht :rolleyes:. Die G.A.S.-Besessenheit ist Grundvoraussetzung für den Austausch im eigentlichen Thema, nämlich, ob und wenn ja, welche Agreements zur Wahrung des Hausfriedens jeder einzelne treffen muß(te) bzw. würde, um dieser "Gier" nachkommen zu können.

LG Lenny

Die G.A.S.-Besessenheit ist Grundvoraussetzung für den Austausch im eigentlichen Thema, nämlich, ob und wenn ja, welche Agreements zur Wahrung des Hausfriedens jeder einzelne treffen muß(te) bzw. würde, um dieser "Gier" nachkommen zu können.

Wenn es Euch so geht, wie dem Mann auf dem Bild, braucht es keine Agreements mehr:

IMG-20170927-WA0001.jpg

Könnte mir auch passieren, fürchte ich. :-D

----

"Kleinkram" wie Rack Cases oder ähnliches ist meiner Frau recht egal.
Würde ich aber eine weitere ~2000 €uro Gibson anschleppen, wäre das Verständnis dafür bei ihr wohl recht gering, wenn dafür nicht eine andere Gitarre weicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Kleinkram" wie Rack Cases oder ähnliches ist meiner Frau recht egal.
Ich kauf zwar keine Rack Cases, aber immer wieder diverses Kleinzeugs. Ich glaub, das bekommt meine bessere Hälfte gar nicht mit, weil ich es auch nicht an die große Glocke hänge. Und ich kauf das auch nur, wenn ich es mir wirklich leisten kann.
Und eine neue Gitarre brauch ich zur Zeit auch nicht, in der Band spiel ich hauptsächlich die Strat, die Tele zur Zeit eigentlich nur zuhause.

Brauchen würde ich so manches nicht, gibt aber halt Dinge die einem einfach gefallen. So auch meine neue Gitarre die hoffentlich bald die Reise zu mir antritt.
Aber meine Frau ist da wirklich sehr verständnisvoll...zum einen hab ich ihr ja geschickterweise zum Geburtstag ein e-piano geschenkt und zum anderen kann ich sehr sehr trauig gucken.
Da konnte sie garnicht nein sagen :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine Lebensgefährtin weiß, dass ich mir eine neue Gitarre nur kaufe, wenn ich sie mir auch leisten kann. Wenn das Geld - wie eigentlich meistens - knapp ist, dann kommt auch keine neue Gitarre ins Haus. Klar gibt es einige Modelle, die mir gefallen würden. Aber die wird es in drei Jahren auch noch geben, sind alles eher Klassiker, die nicht so schnell vom Markt verschwinden. :D

Meine Lebensgefährtin weiß, dass ich mir eine neue Gitarre nur kaufe, wenn ich sie mir auch leisten kann.
Das weiß sie bei mir auch....also ich gehöre jetzt nicht zu denen die vergessen die Miete zu zahlen und sich dafür mit was neuem eindecken.
Aber abwägen muss ich es schon immer...gibt ja doch einige Sachen die an sich wichtiger sind. Wobei ich mal dazu sagen muss....das ich bei "neuer" Gitarre hier im Preisbereich von 400-500€ rede.
Instrumente für weit über 1000 sind für mich wohl auch eher ein schöner Gedanke.

Same here, die Instrumente, die ich mir überlege sind alle im Preisbereich bis 500. Aber auch das ist zur Zeit unrealistisch, weil heuer ein neues Auto hermusste, das hat ein etwas tieferes Loch in die Kassa gerissen.
Und etwas teurer wird es, wenn ich mir einen neuen Amp überlege, da sind 1000-1500 schnell mal verbraten. Aber auch da hab ich keine Eile, auch wenn paar Amps, die ich interessant fand inzwischen nicht mehr am Markt sind. Aber dann hat es wohl nicht sein sollen. Bin da pragmatisch. Ausserdem könnten sie ja irgendwann am Gebrauchtmarkt auftauchen.
Und bis dahin hab ich ja einen Verstärker, den ich mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei ich Pie-314 auch so einschätze, dass er da nichts kauft, was er sich nicht leisten kann. Wenn die Familie das Geld dringender braucht, sind wohl auch bei ihm musikalische Käufe eher zweitrangig.

• Gefällt mir
Der liebe Pie hat Kiddies und weiß garantiert wo sein Geld besser untergebracht ist :D :great:

• Gefällt mir
Gut in die Racks investiert! :evil:

• Gefällt mir
Neee...da geht Family vor, das weiß ich :great:

• Gefällt mir
Offensichtlich hat sie keine Ahnung, wie viel Kohle man in einem Rack versenken kann. :evil:

Ich habe es mal besser nicht breit getreten, was diese meine Kiste gekostet hat: :-D

full

Allerdings... Sooo teuer war es dann auch nicht. Denn:

Wobei ich Pie-314 auch so einschätze, dass er da nichts kauft, was er sich nicht leisten kann. Wenn die Familie das Geld dringender braucht, sind wohl auch bei ihm musikalische Käufe eher zweitrangig.

Das gute an der Sache ist, dass ~90er 19" Geräte auf dem Gebrauchtmarkt nicht sooo übermäßig teuer zu Buche schlagen.
Man kann sich das Hobby ganz gut finanzeren. Ein Teil nach dem anderen halt, und irgendwann ist der Kühlschrank dann voll. :)

Neee...da geht Family vor, das weiß ich :great:

Yay, wenn's um die Kinder geht - Keine Kompromisse. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mal was anders: Ich habe unlängst eine Frau kennengelernt, die mehr Instrumente zuhause hat als ich und auch öfter mal welche kauft (sie baut auch welche, nebenbei bemerkt). Wie kann ich sie für mich gewinnen? :evil:

• Gefällt mir
Mal was anders: Ich habe unlängst eine Frau kennengelernt, die mehr Instrumente zuhause hat als ich und auch öfter mal welche kauft (sie baut auch welche, nebenbei bemerkt). Wie kann ich sie für mich gewinnen? :evil:
Mit einer größeren Werkstatt und mehr Raum für ihre Sammlung :D

• Gefällt mir

Als erstes den Crocodile Dundee Kontrollgriff machen.

• Gefällt mir