Hat schonmal jemand den Joyo Mjolnir angespielt?

• Ersteller DocWorst
  • Erstellt am
Ich debatiere momentan auch noch mit mir, ob ich vielleicht mal ne TubeTown 212 Rex ordere :bang::facepalm1: Mit dem Gedanken spiel ich schon länger. Hab die Jungs mal wegen ein paar spezifischer Fragen angeschrieben.

Bin aber momentan auch erst mal ganz zufrieden mit dem Mjolnir. Das Mesa Manual hat mich im Verständnis des Amps noch mal nen Schritt voran gebracht und mittlerweile krieg ich auch weiche/runde aber schön mittig schmatzende Overdrive-Sounds aus der Kiste.

Ich bräuchte theoretisch nur ne leer box 1x12er ich hab noch nen Fane Speaker hier aus nem Ampeg SS-150 Kombo

Je nach Bestückung brauchst du auch etwas Schaumgummiklebeband. Die meisten Speaker sind ab Werk nämlich nur für rückseitige Montage vorbereitet. Wenn sie von vorne reingesetzt werden, muss man noch mal abkleben, sonst scheppert es.

Bei ebay Kleinanzeigen gibt's aktuell einige Tube Town 1x12er

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr beliebt sind auch die Palmer 1x12er Boxen. Die gibt es auch unbestückt. Aber Tube Town würde ich wohl noch etwas höher einordnen.

• Gefällt mir
Ist aber auf jeden Fall ne günstige Alternative

• Gefällt mir
Sehr beliebt sind auch die Palmer 1x12er Boxen. Die gibt es auch unbestückt. Aber Tube Town würde ich wohl noch etwas höher einordnen.
DAS - ist recht 'smart' ausgedrückt ... :)
TubeTown spielt wohl in einer ganz anderen Liga als diese Palmer Panzerschränke :bad:.

Ich hab grad ne TubeTown Rex Pro 212 Custom geordert. Die Maße hab ich mit 730mm x 480mm x 350mm gewählt. Das entspricht grob dem Volumen der Standard Rex Pro und eines Mesa Rectifier 2x12 Cabinets. Da bin ich jetzt mal gespannt wie ein Flitzebogen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Achso, das sind etwas mehr als 6l Volumen mehr im Vergleich zum Laney Cab. Ich werde einfach die Speaker transferieren.

Ich hab seit einigen Jahren 'ne Rex Peo 212 hier stehen und kann nur sagen das ich absolut nichts vermisse. Viel Spaß damit! :)

• Gefällt mir
Bei mir kommen Mittwoch die Röhren ich bin ja mal gespannt
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wie komm ich da eigentlich ran @Hedon09

Aufschrauben ;) einfach die acht imbusschräubchen vom Deckel raus, Deckel abnehmen, voilà!

• Gefällt mir
DAS - ist recht 'smart' ausgedrückt ... :)
TubeTown spielt wohl in einer ganz anderen Liga als diese Palmer Panzerschränke :bad:.

Das stimmt.
Wenn man eine günstige Box für zuhause sucht, reicht die Palmer aber aus. Wenn man sie immer rumtragen muss, dann ist MDF natürlich kein gute Materialwahl, so leicht ist die Palmer nämlich nicht.
Welche Box nun "besser" ist, darüber könnte man stundenlang diskutieren. Jeder hat da seinen eigenen Geschmack. Letztens habe ich sogar gelesen, dass einer die billige Harley Benton einer teuren Markenbox vorgezogen hat.

Wenn ich drüber nachdenke sind es zwölf schräubchen

So jetzt sind alle Röhren da inkl Gleichrichter und gematchter Endstufenröhren. Ich mach morgen mal ne Vorher nachher Aufnahme kanns zwar nur mit'm Handy machen aber besser als nix.

Lg

Marcel

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Austin.Powers Cool, bin schin drauf gespannt.:great:

• Gefällt mir
Und wie ist dein Fazit?

Gibt's neue Erkentnisse?

Ne noch nicht hab noch keine Zeit gefunden. Morgen Nachmittag da hab ich frei sollte dann klappen. Ich werd mir jetzt selber ne Oversized 1x12er bauen

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer