Austin.Powers
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 61.864
War die Mesa Box wo du getestet hast zufällig ne Oversized 2X12. Das macht ja auch was aus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Damit das ganze Gefasel von Kratzen und Brutzeln jetzt auch mal Substanz bekommt hab ich den Joyo Mjolnir jetzt nochmal mit zwei Mikros aufgenommen
https://soundcloud.com/hedon09/joyo-mjolnir-test-rec
Der Amp wurde in besagtes Laney Cabinet mit dem Vintage 30 gespielt. Der V30 war mit einem Shure SM 57 und einem Superlux PRA 628 (Sennheiser E606-Klon) mikrofoniert. Aufgenommen hab ich bei gehobener Zimmerlautstärke und ich saß neben der Box. Man hört also teilweise die Anschläge der Saiten. Als Gitarre kam meine Epiphone Lee Malia Custom Les Paul in Drop C zum Einsatz. Als Bosst hab ich nen Digitech Hardwire CM-2 verwendet.
Ampsettings:
Distortion Channel auf Normal und Mid Cut
Gain 13:30, Bass 13:30, Middle 10:45, Treble 13:30, Master 08:00, Presence 14:00
Reihenfolge:
1. Mjolnir ungeboosted mit dem SM 57
2. Mjolnir geboosted mit dem SM 57
3. Mjolnir ungeboosted mit dem PRA 628
4. Mjolnir geboosted mit dem PRA 628
Paradoxerweise gefällt mir das grade alles ziemlich gut :-D Sicherlich etwas viel Bass, aber doch runder als alles, was ich beim ersten Versuch mit dem Amp zu Stande gebracht habe. Ich weiß nicht was ich anders gemacht hab. Vielleicht haben's die Beam Blocker für's aufnehmen gebracht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
achso, ich hab noch nen Low Cut bei 100 Hz und nen Low Pass bei 11 kHZ gesetzt, ansonsten völlig unbearbeitete Spuren