Hat schonmal jemand den Joyo Mjolnir angespielt?

• Ersteller DocWorst
  • Erstellt am
War die Mesa Box wo du getestet hast zufällig ne Oversized 2X12. Das macht ja auch was aus

Nope, ne Mini Rectifier 1x12 mit V30 soweit ich weiß. Jetzt sind die V30 von Mesa ja tasächlich anders gebaut als die China-V30, aber ich kann's mir nicht erklären, wie es kommt, das der Mjolnir an meinem V30 so kratzt. Es klingt als wenn auf die runde/fette Grundzerre noch so'n permanentes Kratzen zwischen 3 und 6 kHz draufmodelliert wird, wie bei nem Fuzz eben. Interessanterweise passiert das mit dieser Box aber nur mit diesem Amp. Sobald ich mein Ironheart 120 Head an die Laney Box anschließe ist der Ton rund und ziemlich ausgewogen (die GS212IE hat nicht die wildesten Bässe, daher auch die Mischbestückung mit nem GT-75 um dem Miten/Höhen-Gewitter des V30 was entgegenzusetzen).

Da ich was kleineres brauche und nur noch einer in der Bucht war hab ich mir den jetzt geordert. ICh werde berichten

na da bin ich gespannt

@Austin.Powers ivh bin auch gespannt. Was für eine Box hast du?

Da drück ich mal die Daumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
darf ich fragen, was für lautsprecher du in deiner 212 hast? welches modell ist es denn? irt212, gs212ie oder das CubCab?

alles klar, also das gleiche Gehäuse, wie meine. Ich hab eben nur andere Speaker drin. Da bin ich jetzt wirklich gespannt auf deine Rückmeldung

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der G12T-75 hat meines Wissens aber durchaus auch eine ordentliche Portion Höhen, nur in den Mitten ist er gezügelter. Mit dem Amp und V30 ergibt das zusammen dann vll durchaus "zu viel".

ja, die hat er. aber es klingt eben nicht nur nach zu viel Höhen. es klingt nach rechtecksignal und ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass das aus dem preamp des mjolnir kommt. habe gestern testweise den preamp des mjolnir mal über die endstufe des ironheart geschickt. das selbe brutzeln. als würde irgendein bauteil/röhre/wasweißich gainmäßig überfahren, einfach dicht machen und signalspitzen abschneiden
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
diese rechteckcharackteristik scheint übrigens auch im low gain bereich vorhanden zu sein. selbst mit gain auf 9 uhr ist die zerre nicht rund, sondern fuzzy

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hört sich für mich dann aber ehr nach nem Defekt an. Wie gesagt sobald meiner da is vergleichen wir mal.

• Gefällt mir
Damit das ganze Gefasel von Kratzen und Brutzeln jetzt auch mal Substanz bekommt hab ich den Joyo Mjolnir jetzt nochmal mit zwei Mikros aufgenommen

https://soundcloud.com/hedon09/joyo-mjolnir-test-rec

Der Amp wurde in besagtes Laney Cabinet mit dem Vintage 30 gespielt. Der V30 war mit einem Shure SM 57 und einem Superlux PRA 628 (Sennheiser E606-Klon) mikrofoniert. Aufgenommen hab ich bei gehobener Zimmerlautstärke und ich saß neben der Box. Man hört also teilweise die Anschläge der Saiten. Als Gitarre kam meine Epiphone Lee Malia Custom Les Paul in Drop C zum Einsatz. Als Bosst hab ich nen Digitech Hardwire CM-2 verwendet.

Ampsettings:

Distortion Channel auf Normal und Mid Cut
Gain 13:30, Bass 13:30, Middle 10:45, Treble 13:30, Master 08:00, Presence 14:00

Reihenfolge:

1. Mjolnir ungeboosted mit dem SM 57
2. Mjolnir geboosted mit dem SM 57
3. Mjolnir ungeboosted mit dem PRA 628
4. Mjolnir geboosted mit dem PRA 628

Paradoxerweise gefällt mir das grade alles ziemlich gut :-D Sicherlich etwas viel Bass, aber doch runder als alles, was ich beim ersten Versuch mit dem Amp zu Stande gebracht habe. Ich weiß nicht was ich anders gemacht hab. Vielleicht haben's die Beam Blocker für's aufnehmen gebracht.
achso, ich hab noch nen Low Cut bei 100 Hz und nen Low Pass bei 11 kHZ gesetzt, ansonsten völlig unbearbeitete Spuren

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Muss sagen, der Sound gefällt mir sehr gut..

• Gefällt mir
:m_git1::rock::great:Das hat viel schönes! Mastodon klingt doch sehr original. Super gespielt.

Damit das ganze Gefasel von Kratzen und Brutzeln jetzt auch mal Substanz bekommt hab ich den Joyo Mjolnir jetzt nochmal mit zwei Mikros aufgenommen

https://soundcloud.com/hedon09/joyo-mjolnir-test-rec

Der Amp wurde in besagtes Laney Cabinet mit dem Vintage 30 gespielt. Der V30 war mit einem Shure SM 57 und einem Superlux PRA 628 (Sennheiser E606-Klon) mikrofoniert. Aufgenommen hab ich bei gehobener Zimmerlautstärke und ich saß neben der Box. Man hört also teilweise die Anschläge der Saiten. Als Gitarre kam meine Epiphone Lee Malia Custom Les Paul in Drop C zum Einsatz. Als Bosst hab ich nen Digitech Hardwire CM-2 verwendet.

Ampsettings:

Distortion Channel auf Normal und Mid Cut
Gain 13:30, Bass 13:30, Middle 10:45, Treble 13:30, Master 08:00, Presence 14:00

Reihenfolge:

1. Mjolnir ungeboosted mit dem SM 57
2. Mjolnir geboosted mit dem SM 57
3. Mjolnir ungeboosted mit dem PRA 628
4. Mjolnir geboosted mit dem PRA 628

Paradoxerweise gefällt mir das grade alles ziemlich gut :-D Sicherlich etwas viel Bass, aber doch runder als alles, was ich beim ersten Versuch mit dem Amp zu Stande gebracht habe. Ich weiß nicht was ich anders gemacht hab. Vielleicht haben's die Beam Blocker für's aufnehmen gebracht.
achso, ich hab noch nen Low Cut bei 100 Hz und nen Low Pass bei 11 kHZ gesetzt, ansonsten völlig unbearbeitete Spuren

Ganz ehrlich wenn ich das höre freu ich mir schon nen Keks auf die kleine Kiste!!!

• Gefällt mir
Was ich da höre was du als Fizz meinst, is diese typische Mesa Boogie Säge/Rotz der sich im Band Kontext halt wirklich durchschneidet ich liebe das wenn die nicht so glatt klingen.

so freu ich mich grad

amistoso34.jpg

• Gefällt mir
Da bin ich wirklch auf deinen Bericht gespannt.