frankpaush
Registrierter Benutzer
... das stimmt gelegentlich, häufig aber auch nicht. Meine letzten beiden HB-Experimente sahen jedenfalls nicht so günstig aus:Harley Benton (bzw. Thomann) suggeriert mir, dass ich ab ~ 150€ ein Top-Modell bekomme.
Medium 32027 anzeigen brauchte zwei Anläufe, und auch bei der, die ich behalten habe, pfiff der Brücken SC deutlich zu früh.
Meine lange vorbestellte Double Cutaway mit einem P90, kam in eher dürftiger Fertigungsqualität (überpinseltes Griffbrett ...) und ging zurück, ersatzlos, weil ich für solche Tauscharien und lange Lieferzeiten irgendwie keinen Nerv habe zur Zeit, vielleicht wäre ja irgendwann eine Schöne gekommen, gegeben hat es sie offenbar wohl ... auch bei den vom Ansatz komplett tollen Goldtops der Generation um 2009-2012 habe ich nicht nur Perlen in meinem Feldversuch gefunden, aber eben trotzdem auch solche.
Das scheint mir bei Squier eigentlich nicht anders zu sein, in manchen Serien mit höheren Trefferquote (Chinesische Classic Vibes, die ja aber auch nicht mehr wirklich billig waren am Ende) oder niedrigerer Erfolgsquote (Affinities, Standards ... indonesische CV ...), mit Epiphone habe ich zu wenig Erfahrungen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... ich dachte, ich hätte das erläutert. Ich habe noch keine Gitarre dieser Preisklasse (Neukauf) in die Hand bekommen, die nicht noch etliche Detailnachbearbeitungen brauchte, um stimmstabil und verlässlich zu werden. Und bei vielen muss das Holz durchaus noch "nachreifen", weil da eben keine jahrzehnte gelagerten Bestände verarbeitet werden. Hat man Glück, legen sich die damit verbunden Nachteile mit den Jahren, so ist das nicht ...und warum sollten sich diese Gitarren (U 300,- Euro) nicht als Tour-festes Instrument taugen?