Xanadu
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.22
- Kekse
- 13.854
Eine günstige HB ist eben schnell mal gekauft
Das ists auch bei mir hauptsächlich, an Harley Bentons kann man sich halt alles leisten ohne groß über die Investition nachdenken zu müssen. Die Cabronita Tele von HB finde ich beispielsweise auch toll, allerdings habe ich da auch kein besseres Modell zum Vergleich hier, vielleicht würde das meinen Eindruck dann auch wieder relativieren. Tut es aber gerade mangels Vergleichsmöglichkeit nicht, also ist die Tele (noch) toll.
Ich habe hier auch momentan von HB zwei Strats, Tele, Cabronita Tele, Shortscale, Power Strat mit Floyd Rose, LP, PRS etc. Wobei das natürlich auch ein zweischneidiges Schwert ist, mittlerweile denke ich, dass man viel zu oft eingeredet bekommt, dass der Unterschied zwischen verschiedenen E-Gitarren-Modellen sooo riesig sei und nur bestimmte Modelle für bestimmte Musik oder gar Musiker passen. Das führt natürlich zu einer ewigen Suche, die man wieder mit den HBs sehr einfach befriedigen kann. Ich versuche, davon weg zu kommen, vielleicht ein, zwei preiswerter HBs für Unterwegs und zum mitnehmen und sonst ein, zwei, vielleicht maximal drei, wirklich gute Gitarren.