Harley Benton User Thread

seit gestern sind die neuen modelle lieferbar!
6 string baritone fan fret, 7 string fan fret und 8 string!
auch die DG strat und diverse andere modelle sind jetzt verfügbar...hätte ich doch nur noch ein paar euro übrig....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@joe web Wie kam bei dir der Wechsel von Musicman und Co. zu Harley Benton? Ist ne ganz allgemeine Frage!
 
Hat schon jemand die XT22 bestellt bzw bekommen?
 
Hat schon jemand die XT22 bestellt bzw bekommen?

Ich hadere noch mit mir selbst^^ Ich wart halt drauf das jemand was vor allem zu den neuen Pickups sagt. Die sind mir vollkommen unbekannt
 
@joe web Wie kam bei dir der Wechsel von Musicman und Co. zu Harley Benton? Ist ne ganz allgemeine Frage!

hahahaha, ja, gute frage....wechsel ist evtl. übertrieben, habe ja noch so ca. 10 MMs hier bei mir. ;)

tatsächlich ist es aber so, dass mir die CST24 gut gefallen hat und ich sie einfach mal bestellte...dann noch die schwarze und dann die rote...und die ist der hammer!
da die gitarren jetzt nicht teuer sind, hab ich mir eben auch mal die V und die Exporer abestellt...schlecht sind die teile alle nicht. im gegenteil, es ist erschreckend, was man für so wenig geld als gegenwert bekommt!
es macht spass auf den teilen zu spielen, klingen jetzt auch nicht schlecht und wenn man mit denen wohin rumpelt, dann ist es relativ egal! :)

warte jetzt mal auf die 7 saiter FanFret...wenn die cool ist, dann verkaufe ich eine meiner Sterling JP 7 saiter...

musik kann man auf allen machen ;)

trotzdem sind die MMs schon eine andere Liga, keine frage - aber wenn man mal was anderes probieren will (was formen angeht), dann sind die HBs schon ziemlich interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und keine XT22 bestellt, um mir zu berichten...???!!!:eek:
Gruß
harbster
 
nein, die XT22 spricht mich jetzt nicht an. da finde ich die CSTs und die SC550 ansprechender. aber das ist geschmackssache. ;)
 
Ich habe die XT-22 seit Dienstag bei mir, bin zwar blutiger Anfänger und im beschreiben des Gitarren Ton's nicht zu gebrauchen aber für mich klingt sie fast besser als die CST 24.
Optisch ist sie bis auf ein paar kleinere Fehler in der Lackierung, die ich aber erst mal suchen musste in Ordnung. Ich finde sie sieht auch noch super aus.
Schade ist das der Tonregler anders als in der Beschreibung angegeben keine Push pull Funktion für Coil Split hat. Ich habe bei Thomann nach gefragt und das ist wohl ein Fehler in der Beschreibung. Die Humbucker sind auch nur 2 Adrig.
Leider hab ich momentan keine bessere Kamera sonst hättich bessere Bilder gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schade ist das der Tonregler anders als in der Beschreibung angegeben keine Push pull Funktion für Coil Split hat. Ich habe bei Thomann nach gefragt und das ist wohl ein Fehler in der Beschreibung. Die Humbucker sind auch nur 2 Adrig.
So wie's aussieht sind die Daten schon korregiert
 
Habe da mal ein video zur FanFret7 gemacht....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ChrisiS83:

Ist die Decke Plan oder leicht gewölbt?
Gruß
harbster
 
Die Decke ist Plan und ich hab sie gerade mal gewogen.
3,9Kg zeigt die wage.
 
Ich habe in den letzten Tagen/Wochen vermehrt Klagen von Käufern gelesen, dass bei ihren frisch gekauften HBs ungewohnt viele Fehler festgestellt wurden. Von festsitzendem Trussrod über schlechte Verlötung bis hin zu schiefen Hälsen u.v.m.
Kann es sein, dass die Thomänner im Moment Probleme mit der Qualitätskontrolle haben?
 
Die Qualikontrolle ist mal so, mal so. Das machts auch schwierig, HBs Anfängern zu empfehlen. Wenns nicht passt zurückschicken, das macht dem T sicherlich auch keinen Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Qualitätskontrolle bei Thomann ist schon recht gut. Hatte bisher nur beim Kauf einer Fender Strat etwas zu bemängeln (Sattelkerbe der G-Saite zu tief). Alle anderen waren gut. Meine kürzlich erworbene HB35 kam sehr gut eingestellt und sogar gestimmt an!
Außerdem kann man ja als kostenlose Option beim Gitarrenkauf den Grund-Check wählen! Dann sollte soetwas nicht vorkommen...

Gruß
harbster
 
Seh gerade, dass viele Modelle (hab jetzt nicht die ganze T Website durchgeackert) die vor kurzem noch mit Palisandergriffbrettern gelistet waren plötzlich "Roseacer" Griffbretter haben. Meine CST24 (Feb 2016 gekauft) hatte Ebonolgriffbrett (steht auf meiner Rechnung - sieht aus wie Palisander), die stehen jetzt ebenfalls mit Roseacer drin. Was ist das genau für ein Material? Oder sind das die gleichen Materialien, bei denen man eine Palisanderverwandtschaft hat, diese früher marketingtechnisch ausnutzte und jetzt wo die Cites-Regeln den Handel mit Palisanderprodukten verkomplizieren und somit verteuern, setzt man auf den alternativen Namen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Acer ist ja eigentlich der wissenschaftliche Name der Ahorne.
Würde aber nur bei hellen Griffbrettern passen.

Ich hab heute ein SC Custom (ESP Eclipse Look) mit Ebonolgriffbrett (soll jedenfalls so sein) bekommen.
Das Griffbrett hat eine Maserung wie Holz, ist von der Farbe im Vergleich zu Palisander heller/gräulicher und relativ rauh, so daß Bendings schwieriger sind als ich das gewohnt bin. Ist das normal?
Anders als auf den Produktfotos sind die Fräsungen für die Potinköpfe auch deutlich größer als die Knöpfe selbst, was nicht besonders schön aussieht.

Hat jemand hier zufällig auch eine SC Custom?
 
relativ rauh, so daß Bendings schwieriger sind als ich das gewohnt bin. Ist das normal?
...ooops, Schatzi, dein Greifhand-Druck ist zu stark oder deine Bünde sind zu flach .... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben