musikuss
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.04.24
- Kekse
- 33.489
Schau Dir doch einfach mal das Video in Gänze an, dann weißt du mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
denke das Video dürfte so einige hier interessieren
Ist das ein Idiot?
Wer nicht meiner Meinung ist ist ein Idiot !
Sorry, aber könnt ihr vll. auch sachlich argumentieren ?
Ja er ist ein Genie, er zeigt, dass ein Gitarre für 150€, besser die Stimmung hält wenn man Mechaniken für 80€ drauf baut.
Unglaublich, das ist ja ein Skandal. Also für 150€ erwarte ich schon die beste Hardware die am Markt zu haben ist. Wo kommen wir den da hin, wenn ich das bekomme was ich bezahle? Am Ende weigert sich thomann noch, mir monatlich einen Satz Saiten zu schicken, wenn die alten abgespielt sind.
Ich finde wir sollten die FAZ und TAZ darüber informieren.
Für das Geld sind die Gitarren super, nicht mehr und nicht weniger. Meine PRS sind auch besser und? Kosten ja auch nur 20 mal so viel.
Wie heißt es so schön. You get what you pay for.
Wer nicht meiner Meinung ist ist ein Idiot !
Davon abgesehen finde ich den Umgangston der darauf folgte nicht in Ordnung, das ist alles.
Naja also ich sehe das schon als Ko-Kriterium wenn du Gibson und das Wort Qualität in einem Satz verwendest und dann Gibson noch auf das Niveau von PRS stellst. Das alleine, ist für mich ein Grund mit dir keine Diskussion über Qualität zu führen, da wohl einfach keine Ahnung hast oder zumindest nicht genug um die Unterschiede zwischen einer PRS und einer Gibson zu erkennen.
Ich versuche es aber trotzdem mal.
Jeder der sich wirklich damit befasst und dir nichts andrehen will, sei es seine Meinung oder ein Instrument, wird dir offen und ehrlich sagen müssen, dass Gibson weit weg von der Qualität einer PRS ist. Jeder der etwas anderes erzählt ist schlicht ein Lügner, wobei cih nicht bestreiten will, dass es Ausbrecher noch oben wie nach unten, bei beiden Firmen gibt. Somit ist jemand der zwei Gibson und 2 PRS in der Hand hatte, wirklich nicht in der Lage das beurteilen zu können.
Vom Lack her sind viele HBs besser als so manche Gibson und was den Halswinkel angeht, ist eine HB sicher auf dem Niveau einer Gibson.
Was Hölzer angeht, bekommst du bei Gibson sicher besseres, aber du zahlst ja auch einen Haufen Geld dafür.
Keine Ahnung ob es da einen Hype gibt, ich bekomme zumindest keinen mit, aber die Instrumente sind für das Geld super.
Wer nicht in der Lage ist neue Saiten auf ein Instrument aufzuziehen und diese zu dehnen, ja der bezeichnet dann eine HB sicher als nicht stmmstabil. Ich selber hatte kaum eine in der Hand die nicht nach etwas Pflege, jedem Anfänger zufriedenstellen würde.
Gibson baut also generell nur qualitativ minderwertigen Schrott oder was soll ich letztendlich daraus schließen ?