Hallo Leute, ich würde mich gerne in diesen
Harley-Benton User-Thread einklinken. Ich habe einige HBs, und kenne die Sorgen, aber auch die Freuden, die diese Dinger verbreiten. Unter anderem besitze ich eine ES 35. Die sorgt daheim und mit meinem VOX DA5, für viel Spaß. Mit der Band weniger. Da kommen die kleinen Unzulänglichkeiten schnell ans Licht.
Übrigens, HB User, bei Neukauf Truss Rod Muttern kontrollieren, die sind öfters nur gerade mal, ohne Druck, draufgeschraubt, was nicht für gute Stimmung sorgt.
Oder, PUs, die total schief im Rahmen hängen, da die Fräsung nicht passt. Das Innenleben hat schon einen gewissen Baustellencharakter.
Zurück zur Es 35, nachdem ich sie gerne spiele, und die Grundsubstanz wirklich passt, werde ich uns gutes tun. Tausch der kompletten Elektronik und Hardware.
Und da wäre ich für Tips sehr dankbar.
Die PUs klingen vintagemäßig, aber zu wenig offen. Ich würde sie, nachdem ich die Fräsungen nachgearbeitet habe, durch einen Satz Seymour Duncan Pearly Gates (PAF) ersetzen. Bei den Potis würde ich Tips benötigen. Sie sollten bei reduzierter Lautstärke den Höhenanteil möglichst wenig verändern, und auch durch die f-Löcher durchpassen, Schaftlänge? Das Stop Dailpiece würde ich durch einen Jammerhaken, Duesenberg Les Trem II ersetzen. Rollerbridge, weiß ich noch nicht welche. Und bessere Mechaniken, Locking mag ich nicht. Sattel ist bereits durch Graphitsattel ersetzt, ist gut so.
So, fürs erste wars das, Bitte um Tips.
Gruß Hari