Grundsätzlich kannst du bei den Harley Bentons nichts falsch machen - dank 30-Tage-Moneyback kannst du sie ja bei Nicht-Gefallen einfach wieder zurück schicken.
Die Ausstattung sowohl der SC-550 als auch der CST 24 ist für den Preis sagenhaft, mit den Wilkinson-Humbuckern kann man echt was anfangen.
Ich habe meine selber gegen einen Satz Tonerider AC2N AC4B ausgetauscht (wollte wissen, wie die sich in einer LP machen - geil!), und die Wilkinsons werkeln jetzt sehr geil in meiner Epiphone SG.
Das Einzige, das mich an meiner SC-550 stört, ist, dass die Metallfeder der Bridge ("Rappeldraht") bei mir beim Saiten aufziehen und umstimmen gerne an der G- und H-Saite rappelt.
Behoben bekomme ich das Problem, indem ich die Saite zwischen Bridge und Tailpiece runterdrücke.
Danach ist das Rappeln weg und die Saite leicht nach unten verstimmt, das Nachstimmen ruft aber kein erneutes Rappeln hervor.
Bei der B-Stock, die ich davor hatte, gab es dieses Problem aber nicht.
Das ist halt eine allgemeine Kinderkrankheit der Tuneomatics mit Drahtfeder, da kann Harley Benton nichts für.
Wenn ich den Thomann Support dazu befragen würde, bekäme ich vermutlich sogar eine Ersatz-Bridge, um das Rappeln zu beheben.
Bei mir verbaue ich aber voraussichtlich am Wochenende eh eine Schaller GTMP Bridge mit Piezos, da ist keine Drahtfeder dran
Ich habe ja schon wieder GAS bezüglich einer Harley Benton SC-450 Plus in Honey Burst(würde dann P90s reintun), aber eine LP muss erst mal reichen.
Soll auch noch Geld für den Jet City JCA22H übrigbleiben
LG André
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Übrigens habe ich gestern mal die SC-550 durch meinen Fender Mustang gejagt, und einen schönen Fender 64 Twin Reverb eingestellt.
Ich spiele nicht gerne Clean, aber was da raus kam bluest so wunderbar vor sich hin, ich hab bestimmt 2 Stunden Blues gespielt.
Dabei spiele ich viel viel lieber Hard Rock à la Slash und ACDC, aber der Sound war einfach so wunderbar, es ging nicht anders
Ein sehr toller, warmer Vintage-Sound!