steeve_rockstarz
Registrierter Benutzer
den Tone-Kondensator hab ich auch gegen einen schönen Orange-Drop getauscht
Ne, hat er ausgetauscht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
den Tone-Kondensator hab ich auch gegen einen schönen Orange-Drop getauscht
Ist der Orangedrop original?
- Tone-Kondensator gegen einen Orange Drop getauscht
Tut mir leid, aber ich verstehe das mit der Oktavreinheit nicht ganz.
So wie die Saitenreiter eingestellt sind, dann ergibt doch die E-Saite absolut keinen Sinn. Vielleicht schlicht in die falsche Richtung eingestellt?
... was mich noch mal interessieren würde: ich habe bei meiner feststellen müssen, dass die Länge der Halsschrauben äußert knapp bemessen war (zu knapp für ein Korpusgewicht und die Möglichkeit, das Ding auch mal am Hals zu packen ...), wie sah das bei dir aus, @roror
Anhang anzeigen 420783
um mehrere Cent?
also ich behaupte mal, dass du eine Abweichung von 3 Cent nicht hörst und das sind ja mehrere Cent.
Von welchen Werten reden wir hier?
MOin,
ich Stimme im Regelfall über einen Chromatic Tuner, vom Gehör macht es egal ob auf Anschlag Bridge, oder Richtung Neck für mein Gehör keinen Unterschied.
Von daher Try it your self Ich kann nur das wieeder geben, was ich selbst erfahren habe; so in dem Setting ist Sie für mich gut Spielbar, ich hätte zwar gern
die Saiten noch etwas niedriger, aber ohne Effektiv die Bünde abzurichten ist dies nicht Möglich; warum und woher ich das weiß? Weil ich die Reiter komplett
Runtergeschraubt hatte und anschließend soweit hoch schraube bis bei normalen Anschlag in allen Lagen kein Schnarren mehr vorhanden ist
Daher ist in dem Setup z. Z. leider nichts mehr Möglich, aber mir gefällt es.
Cheers
roror
Dann geht es aber noch weiter. Welcher tuner ist es den bei einer Abweichung von +-5 Cent kann der Tuner anzeigen was er will usw usw.
Hört man den Unterschied zwischen dem alten und neuen Kondensator? Ich habe überall die Originalen drin und es noch nie mit Anderen versucht. Benutze aber die Tonepotis an meinen Gitarren auch äußerst selten.
Erstmal Danke fürs review!
Welche Kapazität hatte denn der verbaute Kondensator, 47 Nano-Fahrräder ? Und welchen Wert hat denn der neue orange drop?
Grüsse,
floydish
Ein No-Load Ton Poti, was auf 10 vollen Durchgang (Als wäre es nicht da) schaltet könnte vielleicht auch helfen?
lg
Hi roror,
das ist mMn ein Trugschluß. Selbst ein 1 mOhm Poti, was ja mit seinem Widerstand im Signalweg bleibt, nimmt Höhen weg.
Leider gibte wohl keine 500er oder 1mOhm No-loads für Tone?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit: Ich selbst benutze bei Strats seit Jahren 500K Vol mit Treble_bleed und 250K No-loads mit Erfolg.
Ich kann selbst die höhenreichsten Strats runterregeln und somit deren sweet Spot ermitteln.
lg