Soulagent79
Registrierter Benutzer
Ich habe das blaue von Joyo.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Magst Du das bei Gelegenheit mal aufschrauben und schauen mit welchem Delay Chip das arbeitet? Das wäre echt super, ich hab da nämlich so einen Verdacht ;-)Ich habe das blaue von Joyo.
Ich guck die Tage mal rein. Sagt Dir denn der oben beschrieben JRC4588 Chip was? Muss ja irgendwas dran sein, wenn die das extra auf die Box schreiben.
Naja, ist halt DER bekannteste Tubescreamer-Chip. Wenn Ibanez dann beim 7er oder 5er TS andere Chips verbaut hat, wurde gleich groß aufgeschrien. Naja, ist immer halt die Sache, was man davon hält. Aber so kann Joyo halt ganz genau zeigen, wen sie da kopieren. Und die meisten so genannten Boutique TS Klone verbauen halt auch diesen Chip um der Vintage-Correctness WillenIch guck die Tage mal rein. Sagt Dir denn der oben beschrieben JRC4588 Chip was? Muss ja irgendwas dran sein, wenn die das extra auf die Box schreiben.
Ich hab so mal aus einen Marshall MG einen besseren Sound rausbekommen, der war dann sogar recht brauchbar für damals. Probier es einfach mal aus, kannst ja berichten, wie es klingt ^^Mal eine andere Frage: Macht ein Tubescreamer bzw. TS-Klon vor einem Transistoramp das Gleiche, oder bezieht sich das immer nur auf Röhre?
MfG
@ Soulagent: Kein Problem! So wichtig ist's dann doch nicht. Die 600 MS max. Delay und die Bewertungen auf Thomann (leicht dumpfere Echos, fast analoger Klang) lesen sich ein wenig so, als könnte Joyo alte Ibanez Delays wieder aufleben lassen. Dann müsste ich auf jeden Fall zuschlagen! Vielleicht bestell ich die nächsten Tage (Monatsanfang ) einfach mal eins und vergleiche es hier mit meinen Ibanez Delays.
Ich habe eben mal das Digital Delay aufgeschraubt, aber sehr weit bin ich leider nicht gekommen. Unter der Bodenplatte begrüßte mich die Unterseite der Platine auf der der Chip sitzt. Die Platine ist irgendwie bombenfest an der Decke des Gehäuses befestigt. Keine Schrauben o.ä. zu erkennen. Keine Ahnung, ob das Absicht ist, aber weiter trau ich mich ehrlich gesagt nicht daran rumzuwerkeln.
Ich vermute man müsste wirklich gänzlich alles abschrauben um an die Oberseite der Platine zu kommen, also Potis, Klinkeneingänge, Fußschalter usw... das ist mir 'ne Nummer zu heftig, weil ich Angst habe, dass ich was schrotte.
Habe heute zusätzlich zum Digital Delay noch den Flanger bekommen. Bin wieder begeistert. Ich denke mal, ich noch einige HB Treter kaufen werde. Es kommt mir wirklich so vor, als wären hier die teuren Vorbilder bekannter Hersteller ziemlich originalgetreu nachgebaut worden.
Ob das jetzt moralisch okay ist, sei mal dahingestellt, aber mich als Kunde interessiert das weniger.
Als nächstes werde ich mir wohl den Vintage Overdrive bestellen, der ist ja quasi eine 1:1 Kopie des Tubescreamers.