Harley Benton True Tone Effektpedale

  • Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
Danke für die Antwort auf meine Frage.
Neben dem American-Pedal war das Ultimate Drive das zweite Pedal welches mich stark interessiert hat.
Ich denke ich werde diesem somit den Vorzug geben weil es insgesamt doch besser wegkommt hier im Thread.
 
J
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #11 beachten!
Hi, habe am letzten Donnerstag meinen AC Truetone direkt beim Thomann in ein Ultimate Drive ausgetauscht. War mit dem AC nicht so ganz zufrieden. Der Ultimate Drive hat, wie der AC Truetone, keinen True Bypass. Hab noch mal beim thomann nachgefragt, ist aber normal so, haben die in einer Mail geantwortet. Ist das ne neue Serie? oder habt ihr auch keinen True Bypass?
Danke Patrick
 
Der Ultimate Drive hat keinen True Bypass. Hab noch mal beim thomann nachgefragt, ist aber normal so, haben die in einer Mail geantwortet.

Bist du dir da sicher? Auf meinem Gehäuse steht "True Bypass" drauf - lustigerweise auf dem Bild auf Thomann nur "Bypass":
https://www.thomann.de/de/harley_benton_ultimate_drive.htm

Eventuell ein älteres Modell?
Ich habe es eben ausprobiert, und wenn man den Netzstecker zieht, wird das Signal im ausgeschalteten Zustand trotzdem weitergeleitet (anders als bei dem HB HM-100). Wie ich aber belehrt wurde, soll das kein eindeutiger Beweis sein. Man müsste das Gerät schon aufmachen und selbst nachsehen. Hat das jemand gemacht?
 
Bist du dir da sicher? Auf meinem Gehäuse steht "True Bypass" drauf - lustigerweise auf dem Bild auf Thomann nur "Bypass":
https://www.thomann.de/de/harley_benton_ultimate_drive.htm

Eventuell ein älteres Modell?
Ich habe es eben ausprobiert, und wenn man den Netzstecker zieht, wird das Signal im ausgeschalteten Zustand trotzdem weitergeleitet (anders als bei dem HB HM-100). Wie ich aber belehrt wurde, soll das kein eindeutiger Beweis sein. Man müsste das Gerät schon aufmachen und selbst nachsehen. Hat das jemand gemacht?

Denke nicht, dass es ein älteres Modell ist, da ich es ja erst am Donnerstag geholt habe... naja, is ja an sich auch egal. Beim Thomann Modell steht auch nur Bypass drauf, bei den Joyo Teilen True Bypass... vielleicht sinds doch billigere Schalter... das Teil kostet ja auch nur 30€, die Joyo Teile kosten ja 70$ oder so in der Richtung... vielleicht wurde da doch etwas gespart.... egal.

Du hattest aber recht, wenn man den Gain ganz runter dreht, verzerrt es nur so gaaaaanz sachte. Ideal um einen Clean Sound etwas anzukitzeln.....

Pat
 
Denke nicht, dass es ein älteres Modell ist, da ich es ja erst am Donnerstag geholt habe... naja, is ja an sich auch egal. Beim Thomann Modell steht auch nur Bypass drauf, bei den Joyo Teilen True Bypass... vielleicht sinds doch billigere Schalter... das Teil kostet ja auch nur 30€, die Joyo Teile kosten ja 70$ oder so in der Richtung... vielleicht wurde da doch etwas gespart.... egal.

Du hattest aber recht, wenn man den Gain ganz runter dreht, verzerrt es nur so gaaaaanz sachte. Ideal um einen Clean Sound etwas anzukitzeln.....

Pat

Hallo, ich kann Dich beruhigen, am Preis liegt es nicht. Denn die Joyo Teile sind keinen Deut besser als die Harley Benton Teile, sondern identisch.
Ich habe mir in den letzten vier Wochen direkt in China folgende Joyo Pedale bestellt: JF-32 Hot Plexi, JF-36 Sweet Baby, JF-04 High Gain Distortion und das JF-34 US Dream. Bis auf Ausnahme des JF-34 US Dream habe ich bereits alle erhalten.
Die Preiskalkulationen sind nicht nachvollziehbar, da ich zuerst das JF-32 Hot Plexi und das JF-04 High Gain Distortion für 28.- $ plus Versand geordert habe. Die beiden Pedale JF-36 Sweet Baby und JF-34 US Dream waren zu diesem Zeitpunkt nicht erhältlich. Also habe ich das JF-36 Sweet Baby über ebay aber auch von einem Chinesen für 40.- $ plus 13.- $ Versand bestellt. Kurz nach Lieferfähigkeit der beiden Pedale JF-36 Sweet Baby und JF-34 US Dream habe ich dann noch das JF-34 US Dream geordert, ebenfalls zum Preis von 28.- $. Auf einmal, als hätten sich alle abgesprochen, zogen alle Verkäufer die Preise der neuern Joyo Pedale kräftig nach oben, nämlich um mehr als das Doppelte. Insofern hatte ich was den Preis anbelangte noch Glück und hoffe dass das letzte Pedal noch den nächsten Tagen ankommt.
Also mit höherer Qualität haben diese Preise definitiv nichts zu tun, sondern mit freier Marktpolitik - sprich wenn es einige Dumme gibt, die auch bereit sind das Doppelte für ein Produkt auszugeben, warum sollen die denn nicht gemolken werden?. Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Sollte es hier irgend jemanden interessieren, dann kann ich nach Erhalt des letzten Pedals meine Eindrücke ja hier mal kund tun.
 
Servus,

das Sweet Baby würde mich interessieren... soll ja ein Mad Professor Sweet Honey Overdrive Clone sein... und zum Thema Bypass:
Wenn ohne Saft ein Signal durchkommt ist es True Bypass, anders geht das nicht und alle HB/Joyo's die mir bis jetzt untergekommen sind hatten einen 3P2T Switch verbaut welcher Standard bei TB Pedalen ist...
 
gelöscht vom Autor
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, bei meinem Ultimate Drive kommt zumindest ohne Stromversorgung nix durch. Ist auch keinPoblem. Der Thomann meint, dass das ok ist. Kann das auch falsch/schlecht gelötet sein?

---------- Post hinzugefügt um 06:59:54 ---------- Letzter Beitrag war um 06:59:05 ----------

oh, ein Bericht über die neuen Joyo Pedale würde mich auch interessieren. Sounddemos????
danke patrick
 
tja, bei meinem Ultimate Drive kommt zumindest ohne Stromversorgung nix durch. Ist auch keinPoblem. Der Thomann meint, dass das ok ist. Kann das auch falsch/schlecht gelötet sein?

Nein, die Pedale haben dann einen sogenannten "Millenium Bypass", sprich die Umschaltung wird durch eine FET Schaltung erledigt. Dies hat unter anderem den Vorteil dass dies wie ein kleiner Buffer wirkt, sprich das Signal kommt auch bei ausgeschaltetem Effekt (der in Wirklichkeit dann nur gebypasst ist) etwas aufpoliert aus der Dose...
 
hey leute, ich bräuchte evtll eure Hilfe.
Ich wollte schon lange mal ein neues Pedal hertun, und die Harley Benton Dinger sehen (wegen des Preises) echt interessant aus.
Zu Hause spiele ich über einen Roland Cube 30, dessen Cleansounds passabel, aber Drivesounds nicht zu gebrauchen sind.
Für leicht crunchiges und Rock benutze ich meinen Digitech Bad Monkey, den ich egtl nur als Booster für meinen Randall im Proberaum hatte.
Das macht er OKAY, aber nicht optimal. Was mir jetzzt noch fehlt ist die richtige High Gain Zerre, aber damit meine ich nicht over the top, sondern mein Highgain ist eher an der untergrenze, lieber weniger als mehr. Ich spiele zwar auch gerne "moderneren" Metal, aber vom Sound her gefallen mir eher die alten Sachen, in Richtung heißer JCM 800 oder so.
Ich suche nun also ein Pedal:
- für gemäßigtes Highgain
- transparent und relativ deffiniert
- trotzdem genug bass
- Sound evtll Richtung Marshall oder Orange

Von Meinungen und Infos aus dem Netzt her würde ich jetzt zum Harley Benton Ultimate Drive tendieren, kann mir jemand evtll ein kleines review geben oder Meinung äußern ?
Wie schlagen sich den das Truetone British und TT California ?
Könnte ich damit meinen Highgain erreichen und vllt noch eine Verbesserung im low gain( gegenüber dem Bad Monkey) herausholen ?

Ich hoffe auf antworten und danke schonmal !
 
das ging fix und ist eine präzise Aussage :D Danke schonmal!
Hat wer das Crunchditortion? ist es dynamisch und klingt es am Gainminimum?

Auch wenn ich weiß wie schwer das ist, kann sich jemand versuchen die soundtechnischen Unterschiede zwischen Ultimate Drive und Crunchbox in Worte zu fassen?
Über das UD habe ich schon viel gelesen und das hrt sich in meinen Ohren sehr positiv an, zum CD leide kaum etwas ...
 
Such mal nach Besispielen für die MI Audio Crunchbox, dann hast Du den Sound der Crunch Distortion...

 
Okay, vielen Dank für deine Mühe, das Ding klingt finde ich nicht schlecht, ich werd noch etwas nachdenken und dann schauen, welches ich bestelle.
Ich werde dann berichten !
 
hey leute, ich bräuchte evtll eure Hilfe.
Ich wollte schon lange mal ein neues Pedal hertun, und die Harley Benton Dinger sehen (wegen des Preises) echt interessant aus.
Zu Hause spiele ich über einen Roland Cube 30, dessen Cleansounds passabel, aber Drivesounds nicht zu gebrauchen sind.
Für leicht crunchiges und Rock benutze ich meinen Digitech Bad Monkey, den ich egtl nur als Booster für meinen Randall im Proberaum hatte.
Das macht er OKAY, aber nicht optimal. Was mir jetzzt noch fehlt ist die richtige High Gain Zerre, aber damit meine ich nicht over the top, sondern mein Highgain ist eher an der untergrenze, lieber weniger als mehr. Ich spiele zwar auch gerne "moderneren" Metal, aber vom Sound her gefallen mir eher die alten Sachen, in Richtung heißer JCM 800 oder so.
Ich suche nun also ein Pedal:
- für gemäßigtes Highgain
- transparent und relativ deffiniert
- trotzdem genug bass
- Sound evtll Richtung Marshall oder Orange

Von Meinungen und Infos aus dem Netzt her würde ich jetzt zum Harley Benton Ultimate Drive tendieren, kann mir jemand evtll ein kleines review geben oder Meinung äußern ?
Wie schlagen sich den das Truetone British und TT California ?
Könnte ich damit meinen Highgain erreichen und vllt noch eine Verbesserung im low gain( gegenüber dem Bad Monkey) herausholen ?

Ich hoffe auf antworten und danke schonmal !

Probier es mal mit mit dem Harley Benton High Gain Distortion. Das Pedal habe ich selbst von Joyo und direkt aus China bestellt - ist jedoch baugleich mit dem HB - und klingt sehr nach heissem Marshall. Mit einer Strat geht's gleich in Richtung Ritchie Blackmore u. ä. Wenn's Dir nicht zusagen sollte, kannst Du es ja wieder zurückschicken. Ich habe den Kauf jedoch nicht bereut. Eine Alternative wäre noch der von Dir angeführte HB British Truetone.
Der HB Crunch Distortion hat mir überhaupt nicht zugesagt, genauso wenig wie der HB California und American Truetone.
 
Da hatte ich mir eigentlich vorgenommen endlich mal ein ausführliches Review über den HB Classic Flanger zu schreiben,dass alles in allem ziemlich gut ausgefallen wäre und dann das:
Seit gestern hat das Pedal immer wieder Aussetzer, ausgeschaltet lässt es zwar den Ton durch, aber sobald es angeschaltet wird, wird der Ton leiser, es setzt kein Effekt ein und die LED leuchtet auch nicht mehr.
Irgendwann funktioniert es dann wieder, dann gibt es wieder Aussetzer.
Das trübt den guten Eindruck den ich über das letzte Jahr bekommen habe doch gewaltig, vor allem weil es, wie immer, kurz vor unseren nächsten Gig passiert und der Flanger keine ganz unwichtige Rolle für mich spielt...
Wenn man es recht bedenkt, ist das bei dem Preis vielleicht nicht so eine große Überraschung, aber ärgerlich ist es auf jeden Fall.
 
Hier mein Feedback zum Harley Benton Crunch Distortion

Angekommen, sieht okay aus, angeschlossen das RICHTIGE Netzteil dran ... LED leuchtet einmal auf und erlischt, obwohl der treter noch aus war.
Ding angemacht und erstmal eschrocken : klingt GRAUSAM
Dann hab ich gemerkt, dass die rgler echt empfindlich sind, und nach einer halben Stunde umspielen hab ich ein paar echt brauchbare Sounds bekommen.

Vom Sound her geht es echt in die Marshallrichtung, hat aber mehr Gain als erwartet, alles jenseits der 12Uhr Marke ist mir zu viel, und es verliert die Transparenz.
Beim Toneregler bin ich mir nicht sicher ob der so gewollt ist, bei "low gain" settings (nicht wirklich möglich :D) muss ich ihn auf 9 UHr stellen, damit die Ohren nicht bluten, bei mehr Gain kann man sich dann schon Richtung 12 Uhr wagen.
Auch der Level Regler ist ungewöhnlich, bei meinem Bad Monkey ist unter 12 leiser als bypass, und alles darüber boostet human. Beim Crunch Dist. bollert mir über 12 Uhr fast der Speaker aus meinem Combo ...

Fazit: für den Preis liefert es ganz gute Sounds, die mich stark an mein Randall RH 50 Topteil erinnern ... doch man merkt wo der Rotstift angesetzt wurde, es ist nicht ganz stimmig und erfordert viel Feingefühl, und die LED ist bei mir kaputt.

Wenn das Teil mich in den nächsten paar Teststunden nicht vom Hocker haut geht es zurück, und nicht als Umtausch sondern MONEYBACK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschäftige mich nun jetzt schon seit einiger Zeit mit den Harley Benton Pedalen, aktuell auch mit den Joyo Pedalen.
Mal die Hand auf's Herz gelegt, man ist doch auch immer auf der Suche nach "dem" Schnäppchen und denkt sich, warum soll ich 200.- Euro oder mehr für ein Pedal berappen, wenn's Die Chinesen auch günstiger als Klon hinbekommen und man auf diese Weise bspw. ein Mad Professor Sweet Honey Overdrive in Form eines Joyo Sweet Baby Overdrive für einen Bruchteil der Kohle bekommt.
Ob es wirklich so ist, könnt Ihr selbst in Erfahrung bringen (s. u.).
Meine Erfahrungen mit den Harley Benton respektive Joyo Pedalen sind etwas zwiespältig, von ganz brauchbar bis Igitt.
Kurz in die Historie: Ausgemustert, weil sie mir nicht gefielen, bzw. ich diese Pedale einfach nicht mit meinen persönlichen Soundvorstellungen in Einklang bringen konnte, waren: Harley Benton American TrueTone, Harley Benton California TrueTone und das Harley Benton Crunch Distortion. Die gingen alle wieder postwendend zurück.
Mit dem Harley Benton Ultimate Drive hadere ich noch. Dieses ist noch in meinem Besitz und soll nach "Expertenmeinung" der Klon des Fulltone OCD sein, was es aber ganz und gar nicht ist, zumindest nicht vergleichbar mit der aktuellen Version 4, welches ich besitze. Nun habe ich gehört, es solle so zwischen Version 2 und 3 liegen??? Wie auch immer, das Teil liegt in meiner Pedalwühlkiste und nimmt derzeit noch nicht so viel Platz in Anspruch, das es wieder weg müsste.
Ich teile meine Pedale in 3 Kategorien ein:
Kategorie 1: Für den Gig. Auf diesem Board sind meine Schätzchen zuhause, die sich für meinen persönlichen Geschmack bewährt haben und einfach Klasse mit meinen Amps klingen. Auch hier gibt's mal den einen oder anderen Wechsel. Zuletzt ging ein T-Rex Mudhoney II, das sich irgendwie nie so ganz in mein Herz schleichen konnte.
Kategorie 2: Mein kleines Board. Übersichtlich preiswert und gut (könnt Ihr bei meinen Soundbeispielen hören "Datei: Fame+Hardwire.mp3" > siehe ganz unten). Meist für Sessions oder kleinere Gigs, wo es nicht so auf die letzten Details ankommt.
Kategorie 3: Die Pedalwühlkiste. Hierin befinden sich u. a. auch alle Harley Benton und Joyo Pedale, die ich dann meist für die Probe nach Lust und Laune auswähle, aber beim Gig eigentlich nicht verwenden möchte, derweil es besseres gibt.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und meine Harley Benton und Joyo Pedale (mit Ausnahme des Harley Benton Ultimate Drive) heute alle angeschlossen und für Euch angespielt und einige Soundfiles, die unten näher erklärt werden, zusammengepobelt (siehe auch Fotos). Das letztere, weil mir jegliche Erfahrung bezgl. Aufnahmetechnik fehlt. Ich habe das 10.- Euro Mikro der Karaokeanlage meiner Tochter entführt und an die Soundkarte meines alterschwachen PC's gehängt und einfach mal ein paar Licks geschrammelt und auf diese Weise dilettantisch "aufgenommen". Also bitte keine gehobenen Ansprüche an den Sound und an den Spieler stellen.
Aber ich denke einen gewissen Eindruck bekommt man doch.
Ob dann das Joyo Sweet Baby Overdrive wirklich oder ähnlich wie ein Mad Professor Sweet Honey Overdrive klingt, kann auch ich nicht beantworten, da ich das Original weder besitze noch jemals ausprobiert habe. Ob es meine bescheidenen Soundfiles ermöglichen, dass es die Experten hier beurteilen können, ob es so ist oder nicht, würde mich interessieren.

Fotos hier:
https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=77ed7c54c9f9bd90&resid=77ED7C54C9F9BD90!119&parid=77ED7C54C9F9BD90!106 oder: alle_pedale.jpg
https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=77ed7c54c9f9bd90&resid=77ED7C54C9F9BD90!120&parid=77ED7C54C9F9BD90!106 oder: UsD_HP_SBO.jpg
https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=77ed7c54c9f9bd90&resid=77ED7C54C9F9BD90!106&parid=root oder: BTT_ACT_HGD.jpg

Hier einige Erläuterungen und ergänzende Beschreibungen zu meinen mp3 Soundfiles:

Datei: Vergleich 1.mp3
https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=77ed7c54c9f9bd90&resid=77ED7C54C9F9BD90!116&parid=77ED7C54C9F9BD90!106
Gitarre: Rockinger HSS Strat
Amp: Bugera V22
Reihenfolge: Clean, Sweet Baby Overdrive, Hot Plexi, Us Dream, High Gain Distortion, AC Tone, British Sound
Konstante Einstellungen entsprechend Foto
Bemerkung: Hier spiele ich alle Pedale der Reihenfolge nach, mit einem gleichen Lick durch

Datei: Vergleich 2.mp3
https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=77ed7c54c9f9bd90&resid=77ED7C54C9F9BD90!117&parid=77ED7C54C9F9BD90!106
Gitarre: Rockinger HSS Strat
Amp: Bugera V22
Reihenfolge: Clean, Sweet Baby Overdrive, Hot Plexi, Us Dream, High Gain Distortion, AC Tone, British Sound
Konstante Einstellungen entsprechend Foto
Bemerkung: Hier spiele ich alle Pedale der Reihenfolge nach, mit einem gleichen Lick durch

Datei: Vergleich 3.mp3
https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=77ed7c54c9f9bd90&resid=77ED7C54C9F9BD90!108&parid=77ED7C54C9F9BD90!106
Gitarre: Harley Benton Tele (Downtuning)
Amp: FAME 15 Watt Head + Harley Benton 1x12 Box
Reihenfolge: Clean, Sweet Baby Overdrive, Hot Plexi, Us Dream, High Gain Distortion, AC Tone, British Sound
Konstante Einstellungen entsprechend Foto
Bemerkung: Hier spiele ich alle Pedale der Reihenfolge nach, mit einem gleichen Lick durch

Datei: Sweet Baby OD.mp3
https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=77ed7c54c9f9bd90&resid=77ED7C54C9F9BD90!112&parid=77ED7C54C9F9BD90!106
Gitarre: Selfmade Strat HSS
Amp: Bugera V22
Pedal: Sweet Baby Overdrive
Ab 01:18: Drive von 50 % (Mittelstellung) auf 25 % und 0 %, danach Erhöhung von 0 um jeweils 1/4 bis Maximum

Datei: Hot Plexi.mp3
https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=77ed7c54c9f9bd90&resid=77ED7C54C9F9BD90!113&parid=77ED7C54C9F9BD90!106
Gitarre: Selfmade Strat HSS
Amp: Bugera V22
Pedal: Hot Plexi
Ab 00:00: Drive von 50 % (Mittelstellung) auf 100 % (bei 00:27)

Datei: Us Dream.mp3
https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=77ed7c54c9f9bd90&resid=77ED7C54C9F9BD90!115&parid=77ED7C54C9F9BD90!106
Gitarre: Selfmade Strat HSS
Amp: Bugera V22
Pedal: Us Dream
Ab 00:00: Drive 50 % (Mittelstellung) erst Singlecoil, dann Steghumbucker
Ab 00:26 Drive von 0 %, 25 % 50 % bis 100 %
Ab 00:54 Tone von 0 % bis 100 %

Datei: High Gain Dist.mp3
https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=77ed7c54c9f9bd90&resid=77ED7C54C9F9BD90!114&parid=77ED7C54C9F9BD90!106
Gitarre: Selfmade Strat HSS
Amp: Bugera V22
Pedal: High Gain Distortion
Ab 00:00: Gain bei 13 Uhr Singlecoil, danach Steg Humbucker
Ab 00:48 Gain von 0 % bis 100 % in 25 % Schritten

Datei: AC Tone.mp3
https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=77ed7c54c9f9bd90&resid=77ED7C54C9F9BD90!109&parid=77ED7C54C9F9BD90!106
Gitarre: Selfmade Strat HSS
Amp: Bugera V22
Pedal: AC True Tone
Ab 00:50: Gain von 0 % bis 100 % (Singlecoil)
Ab 01:12 Voice von 0 % bis 100 % in 25 % Schritten (Singlecoil)

Datei: British Tone.mp3
https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=77ed7c54c9f9bd90&resid=77ED7C54C9F9BD90!111&parid=77ED7C54C9F9BD90!106
Gitarre: Selfmade Strat HSS
Amp: Bugera V22
Pedal: British True Tone
Ab Singlecoil + Steghumbucker im Vergleich
Ab 00:51 Drive von 0 % bis 100 % in 25 % Schritten (Singlecoil)
Ab 01:22 Voice von 0 % bis 100 % in 25 % Schritten (Singlecoil)

Datei: Fame+Hardwire.mp3
https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=77ed7c54c9f9bd90&resid=77ED7C54C9F9BD90!110&parid=77ED7C54C9F9BD90!106
Gitarre: Harley Benton Tele (Downtuning)
Amp: FAME 15 Watt Head + Harley Benton 1x12 Box
Pedale: Fame Sweet Tone OD-10, Hardwire SC-2 Valve Distortion
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hallo!

Ich habe letztens den British und den AC-Truetone angespielt. Ein ausführliches Review spar ich mir, das haben hier ander schon besser gemacht. Der AC hat mich wirklich begeistert, der British ist auch ziemlich ok (wenn auch nicht das große Aha-Erlebnis so wie beim AC..der macht nämlich WIRKLICH Spaß ;-).

Das große ABER:

Ich hab relativ viele Pedale auf dem Board, alle mit true bypass außer dem guten alten Tubescreamer und einem Akustiksimulator von Harley Benton (der mich übrigens auch überzeugt).
Wenn ein neues Pedal dazukommt, mach ich immer einen A/B-Test, um zu hören, ob sich das Pedal irgendwie in der Signalkette auswirkt. Und da mußte ich leider feststellen, daß beide Pedale nicht neutral sind, etwas Höhen schlucken und der Sound ein wenig flacher und lebloser wird.
Sehr schade! Das AC hätte ich gerne eingesetzt, aber da ich ein alter Soundfetischist bin, geht das leider nicht. Ich müßte es über einen Looper einbinden...

Wo ich einen gerechtfertigten Einsatzbereich sehen würde: das Pedal ist derartig flexibel, daß man es meiner Meinung nach wirklich als amtliche Amp-Simulation einsetzen kann, z.B. vor einem cleanen Transistorverstärker, es erst garnicht ausschalten sondern dem Cleansound entsprechenden Röhrendreck-und -Tiefe verpassen, das geht meiner Meinung nach wunderbar, aber dafür hab ich eben schon eine echte Röhre.....

Schade, ansonsten klingen die Teile wirklich absolut gut, nicht nur für das Geld, und ich habe auch andere Billigtreter (z.B. die Biyang-Pedale, von denen ich nach wie vor sehr angetan bin..), an denen ich keine Schwachstellen entdecken kann. Aber in dem Fall muß man dann doch sagen: irgendwo muß der Preis ja herkommen...
 
Hi Andy 69,
wo hast du denn die Joyo Pedale her? Wo gibts es denn diese lange Daisy Chain... ich finde immer nur 5er Teile... schöne Tests.
was ist denn nun dein Favorit?
Ciao pat
 

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