Harley Benton True Tone Effektpedale

• Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
Mag jemand mein Ultimate Drive haben?
Ich hab einfach zuviel rumstehen und hab ja ein OCD...

Zum Selbstkostenpreis würd ichs verschicken. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verkauft für 40.17€ incl Versand.... das Teil kostet neu 29,90 incl Versand... :rofl:
Ich bestell mal den Thomann leer...

• Gefällt mir
Hallo zusammen,

vorhin hab ich bei YT noch was gefunden.

Video zum Crunch Distortion

Video zum Classic Flanger

Da die "Soundqualität" bei YT ja immer so ne Sache ist würde mich mal interessieren ob es hier Besitzer der beiden Pedale gibt und was sie zu den Videos sagen.
Das ganze ist nicht ganz uneigennützig da ich gerade auf der Suche nach nem Distortion-Pedal bin.

Hab mir den American gerade bestellt. Zu dem Kurs definitiv einen Versuch wert. Wo pack ichs nachher in ? In den Effektweg ?

Ist doch ein Verzerrer, also vor den Amp!
Und bitte berichte von dem Teil, interessiert mich auch sehr;)

Hab mir noch eine "British" bestellt und auch schon bekommen. Liegt vom Sound irgendwo zwischen BOR und Tech 21. Allerdings auch leider fast so "noisy" wie die BOR, dafür aber nicht so "glattgebügelt" wie Tech 21.
Wird bei mir aufm Board die BOR ersetzen, hat aber etwas weniger Gain dafür einen schön schmatzigen Mittenbereich (maximal bis JTM 45, JCM 800 is nich). Verarbeitung (innen und außen) mindestens so gut wie die amerikanischen Kästchen (Fulltone etc.). Also für 29.95 ein Preishammer.

mein American ist auch da. Noch nicht angeklemmt, macht aber äußerlich einen sehr guten Eindruck. Verschraubte Metallklinkenbuchsen, stabile Potis, Schalter scheint auch ok ( klingt wie der an meinem Small Clone, mit ordentlich Widerstand) Bin bisher zuversichtlich.:great:
Auf dem Karton steht übr. das es einen Fender 57 Deluxe simulieren soll und deswegen auch der Gedanke ihn in den Effektweg zu stecken damit mehr Fender durchkommt als mein Laney. Ich probier einfach beides :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

heute kam mein California an. Ich war mir nicht sicher ob es der Crunch Distortion werden soll oder der California.
Irgendwie kam mir der California flexibler vor.
Ich hab mich noch nicht sehr viel damit beschäftigt, daher nur ein kurzer, erster Eindruck.
Ist ein ganz klarer Tech 21 California Clone.
Die Verarbeitung ist absolut in Ordnung. Die Potis laufen nicht zu leicht und tun was sie sollen. Leichtes Rauschen im Betrieb, das für mich aber zu vernachlässigen ist.
Der Sound geht in die Richtung Rectifier. Von "warmer Distortion" bis Kreissäge ist alles machbar.
Der Mittenregler macht auch gleichzeitig leiser oder lauter.
Ich hab mich einfach mal an die Vorschläge von Tech 21 gehalten und bekam damit sehr ansprechende Soundvarianten hin die schnell auf den eigenen Geschmack zu ändern sind.
Kurzes Fazit: Für 29,90 Euro absolut empfehlenswert! Mein DS-1 hat erst mal Urlaub.

Für die, die es interessiert hänge ich auch mal 2 Bilder dran.

Anhänge

• BILD0616.JPG
    BILD0616.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 231
  • BILD0615.JPG
    BILD0615.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 331
So wie ich das sehe hat der nur 3 Transistoren drin :gruebel:

Röntgenblick?
Falls ja mal unbedingt justieren lassen denn das sind wohl mehr als 3, ich seh mindestens 6 möglicherweise passende Anschlüsse. Wobei das ja nicht einfach Transistoren sein müssen sondern auch FETs sein könnten oder Spannungsregler oder, oder, oder....

Die Dreierlötstellen sind alle von den Potis. Das sind (sofern der California wie der Rest aussieht) alles SMD-Büchsen. Was ja ncihts Schlechtes ist.

Also mein Phaser war mit "richtigen" Bauteilen aufgebaut (bis auf die kleine Platine beim Schalter). Was die anderen Teile angeht, keine Ahnung.

Ja mein Flanger hat such "normale" Bauteile. ich hatte bei dem Satz eher die Tech21 Kopien im Sinn.

Wow, das klingt echt gut. Ich glaube, der kommt mir auch noch ins Haus :)

Hat jemand schon das Tremolo und den Compressor und kann darüber berichten? :)

California ist bestellt. Test folgt. Bin grad am Überlgen ob ich es dann von Tonehunter modden lasse:p
vg meikii

Bis jetzt kamen in verschiedenen Sendungen (trotz einer gemeinsamen Bestellung) an:
HB TT Chorus => ist gut, bleibt, schöner dichter Chorus
HB TT Phaser => Stock, naja, klang flach und kurzatmig, mit Deep Mod versehen => besser, dann aber ausgeschlachtet und eigene (Musikding) Platine verbaut
HB TT Crunchbox => 1:1 Kopie der M-Audio Crunchbox => an nen Kumpel verschenkt da so einseitig wie das Original und wenn ich Marshall Crunch will nehm ich nen Marshall
TT British => klingt fast genauso wie die Crunchbox nur deutlich bessere Regelmöglichkeiten, mal gucken was ich damit mach, geht aber vermutlich zurück
TT California=> kam gestern an, Bericht folgt sofern ich in den nächsten 2 Tagen dazu komm

• Gefällt mir