California kam an.
Haptik: Superstabil, Regler laufen super, schön fest mit Widerstand. Aber Netzteilanschluss ist seitlich
Gesamt-Soundeindruck: 2
Natürlichkeit: 2
Druck: 2+
Obertöne: 2-3
Klarheit: 2
Saitentrennung: 2
Dynamik: 2+
Ansprache auf Spiel mit dem Vol Poti / Anschlagsstärke: 1
Vielseitigkeit: 1+++++++
Klangregelung: 2 (muss man extrem vorsichtig dosieren, sonst wird's schnell zuviel von allem, aber grundsätzlich keine Beschwerden)
Gainreserven: Maaaaaaaaaasssig 1+
Gainstruktur: 2-3, etwas unterkühlt, etwas zu wenig Klangfarben
Rauschen: 2 selbst bei viel Gain noch wenig bis ok
Der Voicing Regler ist klasse. Auf 9.00h moderner Recto-Sound, auf 12.00 klassischer neutraler RocknRoll Sound, auf 15.00 fett warmer mittiger cremiger alter Marshallsound. Plus Klangregelung hat man so viele Soundmöglichkeiten, dass man nichts anderes mehr braucht. Voicing auf 13.30 und Mitten rein und es klingt nach Vox AC. Mitten raus und Voicing auf 11h klingts nach Fender usw. usw.
Im direkten Vergleich mit meinem neuen tc Dark Matter sieht man dann doch den Unterschied: Klanglich ist der tc noch mal deutlich organischer und klangfarbiger. Aber bei weitem nicht so extrem vielseitig in der Klangformung.
Und hier ohne Worte: tc Dark Matter 129EUR, HB California 29EUR. Ich muss bescheuert sein, den tc zu behalten
mach ich aber trotzdem. Den HB California zurück zu geben wäre allerdings schon debil
Ein wirklich gut klingendes Pedal mit herausragender Vielseitigkeit.
Bliebe halt wieder nur die alte Diskussion ob man das Clonen von Geräten, die andere entwickelt haben unterstützen soll, denn das California ist wirklich eine 1 zu 1 Kopie des entsprechenden Pedals von tech21.
Ansonsten unglaublich viel Spass für unglaublich wenig Asche