So nun bin ich wieder dran! habe im Vorfeld schon mal eine Klebefolie (Elefantenhaut) mein Motiv aufgezeichnet und anschliessend ganz vorsichtig mit Skalpell ausgeschnitten. Hier die Folie ganz einfach passend aufgeklebt. Nicht vergessen, die Seite auch abkleben, damit man nicht drüberraus streicht!
Nachdem ich mir ein paar Gedanken gemacht habe, entschloss ich mich, die "Schwammtechnik" zu probieren. Ist meiner Meinung nicht ganz so langweilig wie einfach nur lackieren. Jeder denk aber anders. Vor allem soll die Eleanor ja einen "Used-Look"bekommen. Find ich besser so...
Hier ist bereits mein Motiv "Notenschlüssel" bereits erkennbar. Nach 3 mal drübertupfen - nach jedem Durchgang kurze Trockenpause - schein es gut zu werden. Ich habe bemerkt, dass bei jedem Durchgang "tupfen" der Schwamm anders zu halten ist. Also einmal waagrecht - einmal senkrecht - einmal schräg....
Ja und so sieht aus, bevor die Folie runterkommt.... Bin ja mal gespannt
Vorsichtig.... kanns nicht mehr erwarten den Lack völlig trocknen zu lassen.... Ungeduld !!!!!!!!!!!!!!
die Ecken mit Skalpell anheben und mit Zange abziehen... und...
Wow, ganz cool.. Für mein "erstes Mal" find ich es ganz gelungen, oder ?!? so hab ich mir das vorgestellt. Hoffe ihr erkennt, dass die Aussparung sehrwohl Sinn hat.. Und der Bogen ist fast richtig rund, ohne Ecken..
Und nun kommt der anstrengende Teil ! Namen aufmalen. So dünn krieg ich leider keine Schablone hin, also den Schriftzug, welchen ich bereits auf Brotzeitpapier geschrieben habe, mit Kohlepapier auf Kopfplatte übertragen. Dann dünnste Pinsel raus und aufmalen... oh je, gar ned einfach...
Die Kanten, die nicht vermeidbar sind, und die Unschönheiten sind am besten auch mit dem Skalpell wegzukratzen. Auch habe ich bemerkt, dass leichtes Anfeuchten hilft.. dann kriegt man(n) dass mit Ruhe schon hin....
Und so sieht nun die Kopfplatte von Eleanor aus... find ich ganz gut gelungen.... Nicht viel gemacht, aber stolz wie Bolle