Gerade habe ich Eleanor mal gestimmt, und das erste Bespielen genossen - auch wenn sich die Saiten noch schnell verstimmen. Mal abwarten, ob es an den Mechaniken, den Bausatzsaiten (ja, die sind drauf - ich will so viel wie Bausatzware wie möglich verwenden, bevor sie dann gepimpt wird, wo nötig...), oder einfach daran, dass die Saiten frisch drauf sind, liegt...
Ein wenig Einstellarbeit liegt auch noch vor mir, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Dame
Wir werden viel Spaß zusammen haben....
aber ich schulde ja noch Fotos!
Bitteschön, hier sind sie:
leider unscharf (Asche auf mein Haupt) - der eingelötete Schlüsselschalter. Hat mir gleich mal nen Schreck eingejagt, als ich beim Messen kein Ergebnis bekam. Na klar, der "Zündschlüssel" war ja auch nicht gedreht....
Idiotin...
Der Hals kommt wieder an Ort und Stelle, nachdem das Schlagbrett montiert wurde - frau ist ja lernfähig....
Gerade rechtzeitig fiel mir dann noch die Unterlegscheibe für die Montageplatte in die Hände - offenbar hat mich die Vorfreude und Aufregung schusselig gemacht
Also erst Plastik, dann Metall, und jetzt sitzt der Hals fest und gerade.
Als nächstes muss der Steg an seinen Platz. Das Erdungskabel habe ich mittels Tape in der PU-Ausfräsung so befestigt, dass es mir während der Montage nicht ständig wegrutscht.
Vor dem Bohren der Schraublöcher wurde die genaue Position und der spätere Saitenverlauf über die Poles nochmal überprüft, und für gut befunden...
Also konnten beherzt die Löcher gebohrt und der Steg festgeschraubt werden.
Aaaah, und dann gings ans Auspacken!
Endlich seh ich das Schlagbrett in voller Pracht
Ich muss sagen, das transparente Schlagbrett war ne prima Idee, gefällt mir total gut und passt mMn sehr gut ins Gesamtbild
Und dann fiel noch ein Streifen Sonnenschein durchs Fenster, der sofort genutzt wurde, um Eleanor in voller Pracht präsentieren zu können
Um den kleinen Zündschlüssel künftig nicht ständig suchen zu müssen, spendierte DuS noch einen stylischen, dezenten Schlüsselanhänger. Wir hoffen alle drei (inkl. Hund), dass sich der Geruch der Würfel (ursprünglich als Auto-Lufterfrischer mit - vermutlich - Meeresbrise gedacht) bald verflüchtigt...
- - - Aktualisiert - - -
Sehr geil. Ist meine letzte Nachricht wegen dem Furnier angekommen
angekommen, nicht vergessen, und bereits an Papa weitergegeben. Der ist aber erst mal auf Lehrgang weg. Nach seiner Rückkehr frag ich nochmal nach, bitte keine Hektik....