Puh, die Woche hats wieder in sich... gestern um 4:45 Uhr raus, heute um 4:15 Uhr und morgen sogar um 3:15 Uhr. Daher bin ich sehr froh, dass ich momentan nicht allzu viel machen kann...
Aber in den Fingern würde es mich schon jucken
So, heute hab ich zunächst meinen Fehler von gestern ausgemerzt, bzw. abgeschliffen...
und dann fast eine Stunde mit den Zeichnungen verbracht - wobei, eigentlich 5 Minuten für den Großteil, 15 Minuten für die Hände und den Rest der Zeit hat mich das Gesicht zur Verzweiflung getrieben
Nicht nur, dass ich sauschlecht im Zeichnen von Gesichtern bin, nein, auch das Zeichnen auf dem faserigen Holz tat sein Übriges mich zur Weißglut zu treiben...
Letztendlich ist das nun das Ergebnis, besser krieg ich es einfach nicht hin.
Und damit ich es mir nicht anders überlege - habe ich auch gleich wieder Lackiert
Die Fotos sind allerdings noch vor dem Lackieren entstanden:
Und zurück im Wohnzimmer fiel der Blick auf den Hals und die Sticker...
Habe mich spontan für die schnörkellosen Blockinlay-Sticker entschieden, auch wenn ich die EKG-Linie richtig klasse finde. Aber sie ist zu sehr Blickfang und würde erstens die Aufmerksamkeit vom eigentlichen "Star" Eleanore ablenken, und zweitens wäre es fast zu viel "Hingucker". Ich mag lieber wenige, aber dafür besondere "dezente" Rafinesse und weniger eine Überflutung an Blickfängen auf zu kleinem Platz, nicht nur bei Gitarren
Weniger ist manchmal mehr für mich
Und keine Sorge, nachdem ich die EKG-Linie jetzt schon da hab, werd ich wohl in absehbarer Zeit wieder was passendes drumrum bauen "müssen"
Ich glaub, ich habe noch nen Ebenholzgriffbrett-Rohling und Bunddraht irgendwo....
Im Gegensatz zu den Fledermausstickern, die ich auf meine "Gräfin" geklebt habe, habe ich bei diesen Stickern etwas Zweifel, dass sie genauso bombenfest halten werden
Na, ich werde es testen und dann schon sehen... Momentan fühlt sich alles doch sicher an Ort und Stelle klebend an...
Den Rest der Woche werde ich dann im Prinzip nur mit Lackieren, trocknen, schleifen, lackieren, ... usw. verbringen.
Und mit dezenten Schubsern, damit der Herr neben mir die Kopfplatte langsam fertig bekommt