Harley Benton L-1000 OW Progressive Line Userthread

Ich hab seit eben die L-1000 OW Progressive hier.
Ist an sich eine geile Gitarre, das Teil hört sich bei meiner nur leider an, als wäre die Batterie leer.
Also die teile zerren komisch. Ich kenne das so von meiner Ex Klampfe mit EMGs wenn die Batterien leer waren.

Hatte das auch jemand von euch?
Lösungsansatz ausser Batterie wechseln? Sonst geht sie zurück.

mfg

Würd ich gar nicht lange rummachen, neue Batterie, wenn es nicht geht, dann retoure, is ja nicht dein Job, den Murx vom HB-Chinamann grade zu biegen..... war aber B-Stock oder???

Klar, B-Stock.
Problem ist halt, die Klampfe spielt sich für nen 150 Steine Hobel echt wie Butter.

Wenn ich doch nur irgendwas machen könnte.

Problem tritt übrigends auf beiden Pickups auf. Also ich vermute eine defekte (hochohmige) Spannungsversorgung.

Das glaubt kein Mensch... Es war der scheiss Stecker vom Batteriefach zur Elektronik.

Dran rumgenestelt und alles ist gut.

Der Fliegt morgen strack raus und wird gegen ne Lötverbindung ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Im Vergleich zur EMG-Gitarre muss ich bei meiner HB L-1000 die Volume herunterregeln, da diese einen höheren Output hat
und es somit zu 'unnatürlichen' Verzerrungen kommt. In Stellung ca. 5 klingt sie relativ normal und auch ohne besonderes rauschen.

Ansonsten ist das eine absolut geile Gitarre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja auch gern so ne Gitte, aber ich glaube, da steigt mir die Regierung aufs Dach, wenn ich noch mehr gitten anhäufe

Klar, B-Stock.
Problem ist halt, die Klampfe spielt sich für nen 150 Steine Hobel echt wie Butter.

Wenn ich doch nur irgendwas machen könnte.

Problem tritt übrigends auf beiden Pickups auf. Also ich vermute eine defekte (hochohmige) Spannungsversorgung.

Das glaubt kein Mensch... Es war der scheiss Stecker vom Batteriefach zur Elektronik.

Dran rumgenestelt und alles ist gut.

Der Fliegt morgen strack raus und wird gegen ne Lötverbindung ersetzt.

GZ kann sein das Du die welche ich zurück geschickt habe bekommen hast. Ja die war von der HAptik und Bespielbarkeit wie Butter nur die Tonabnehmer waren Wasserfälle

Möglich aber glaub ich nicht. Deine Fehlerbeschreibung hat sich etwas anders angehört.

So, habe mal auf Empfehlung von Bassassasin187 die RedActive Humbucker Bridge- & Neck-PUs mit EQ bei GuitarFetish bestellt. Kosten beide zusammen mit Porto und Paket-Versicherung knapp 56 Euro (76,60$). Voraussichtliche Lieferzeit 7 - 14 Werktage :/

Review/Test folgt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great:, aber dafür musst du deinen Senf zu den Pickups in dieser Gitarre abgeben ;)

Rechne mal mit 4-7 Tagen, mein Lil´Killer war auch innerhalb einer Woche da

Paypal lässt sich aber ganz einfach einrichten und man kann dann einfach per Lastschrift bezahlen.

Mach ich seit Jahren ohne Probleme.

PayPal ist eigentlich ne feine Sache (benutz ich überwiegend für ebay und beim großen T) hast die Rennerei zur Bank nicht wegen überweisungskram, und das Geld ist direkt beim Verkäufer auf dem Konto . schnelle Zahlung = schnelle Lieferung

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo, jetzt habe ich noch eine Frage zu den GFS Red Active PU's. Tauscht ihr nur die PU's aus oder auch die ganze Elektronik? Wie sind die GFS im Vergleich mit EMG's?
Gruss und danke
nolo68

Müsste in die HB dank gleichem STecksystem so passen.
Zu dem Vergleich.. die einen sagen so, die anderen was anderes. Ist geschmackssache, nen EMG Fanboy wird die blöd finden :rolleyes:

Gestern um 22:11 Uhr dtsch. Ortszeit kam die Mail, dass sie verschickt worden sind - mal schauen, wie lange es dauert!

Gibt dann auf jedenfall einen vorher/nachher Vergleich :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer