Harley Benton L-1000 OW Progressive Line Userthread

Naja dann kannst auch erstmal keine mehr bekommen! Wie gesagt sind die nicht mehr bestellbar nur eine B Stock mit FR ost noch in den Schnäppchen!

Lese eben "ausgelistet" wegen der rauschenden PUs... und ich denk aha!

Gut so! Das verspricht Besserung.

Zur Sicherheit mal selber geschaut: Hä? T hat die doch noch immer - nur nicht in Weiß.

Schaute mal schnell, bin ich hier im falschennThread, gibts hier vielleicht 2 Threads jeweils für W & S ? nö!

Nichts ist ausgelistet wegen fehlerhafter PUs!
Nur eine Farbvariante ist nicht mehr lieferbar, weil "überraschenderweise" wohl mehr als gedacht weiße orderten >.<

Dass die nächste Charge 4 Monate braucht, ist einzig der Produktion und Shipping geschuldet und muss nichts mit besseren Pus zu tun haben.

Wider der Gerüchteküche. :rolleyes:

Tja dann hoffen wir mal das Beste ^^

@bassassasin: die kommt echt gut an die Originale RR ran......hab hier eine Hängen:)

Lese eben "ausgelistet" wegen der rauschenden PUs... und ich denk aha!

Gut so! Das verspricht Besserung.

Zur Sicherheit mal selber geschaut: Hä? T hat die doch noch immer - nur nicht in Weiß.

Schaute mal schnell, bin ich hier im falschennThread, gibts hier vielleicht 2 Threads jeweils für W & S ? nö!

Nichts ist ausgelistet wegen fehlerhafter PUs!
Nur eine Farbvariante ist nicht mehr lieferbar, weil "überraschenderweise" wohl mehr als gedacht weiße orderten >.<

Dass die nächste Charge 4 Monate braucht, ist einzig der Produktion und Shipping geschuldet und muss nichts mit besseren Pus zu tun haben.

Wider der Gerüchteküche. :rolleyes:

Nein wir hattens von der Explorer und die sind bis auf eine B Stock mit FR ausgelistet!!!

Ja,aber die haben doch mit den Les Paul Varianten auch teilweise Probleme dahte ich, weshalb Du Deine ja zurückgeschickt hast ?

Shite Ja, die RX....gabs die ni i wiss ???

Nein wir hattens von der Explorer und die sind bis auf eine B Stock mit FR ausgelistet!!!

Hattens ? ...das ist jetzt aber irg kein Hoch-Deutsch oder ?
(Köln ?) Guckens, hattens ... ich glaubs mich würgs schwindeligs :rolleyes:

Ok, ihr meintet wohl die EX - worauf beruht die Aussage - oder einfach mal Gerüchteküche ?
Und warum ist die L nicht auch "ausgelistet" - ist doch das selbe in Grün! (die schw. ist ja "dauerlieferbar")
Ich gehe einfach mal davon aus, dass deren Lieferkontingent erschöpft ist >.<

Und wer oder was ist "FR" ?

Zuletzt bearbeitet:
Fr steht für "Floyd Rose", in diesem Fall handelt es sich dabei um eine Kopie.

Die werden einfach nicht mit dem Absatz gerechnet haben und Thomann nimmt ja die Dinge, die derzeit nicht lieferbar sind aus den Listen, warum auch immer

Hattens ? ...das ist jetzt aber irg kein Hoch-Deutsch oder ?
(Köln ?) Guckens, hattens ... ich glaubs mich würgs schwindeligs :rolleyes:

Ok, ihr meintet wohl die EX - worauf beruht die Aussage - oder einfach mal Gerüchteküche ?
Und warum ist die L nicht auch "ausgelistet" - ist doch das selbe in Grün! (die schw. ist ja "dauerlieferbar")
Ich gehe einfach mal davon aus, dass deren Lieferkontingent erschöpft ist >.<

Und wer oder was ist "FR" ?

Oh Entschuldigung wusste nicht das wir hier im Linguistik Forum sind!!

Meine Aussage beruht darauf das ich mit Thomann in Verbindung stand zwecks Austausch meiner EX in schwarz. Die Kollegen dort haben dann einige EX durchgetestet um mir eine ohne rauschen als Austausch zu schicken. Leider haben sie keine gefunden die das Problem nicht hat, am gleichenTag wo ich diese Aussage bekommen habe waren sie nicht mehr gelistet!

Mugger ist übrigens auch kein Wort ! Also erstmal an die eigene Nase fassen bevor mann es bei anderen macht !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Leute Leute.. Muss das sein? Und von jemand der in Sarcasmcity wohnt, hätte ich etwas mehr Humor und Eigenironie erwartet anstatt deutschen Buchhaltertums. ;)

• Gefällt mir
Macht euch doch nicht wegen so einem Mist verrückt..... Gitarren sind hier das Thema!!! Immer schön bei der Sache bleiben........hab grad beim großen T einen HB Nachbau von einer Dean ML entdeckt . Das lässt die Herzen von Dimebag Fans höher schlagen:). Würde ja den link einstellen, bin aber noch nicht dahinter gekommen, wie das mit dem i pad geht sorry

Zuletzt bearbeitet:
meinst Du die hier ?

https://www.thomann.de/de/harley_benton_db_20fr_bk_rock_series.htm

Macht euch doch nicht wegen so einem Mist verrückt..... Gitarren sind hier das Thema!!! Immer schön bei der Sache bleiben........hab grad beim großen T einen HB Nachbau von einer Dean ML entdeckt . Das lässt die Herzen von Dimebag Fans höher schlagen:). Würde ja den link einstellen, bin aber noch nicht dahinter gekommen, wie das mit dem i pad geht sorry

.....hab grad beim großen T einen HB Nachbau von einer Dean ML entdeckt

Die ML habe ich dir in meinem Thread aber auch schonmal genannt ;)
Deshalb würde ich mir auch keinen Bausatz davon kauffen, sondern diese und soweit umbauen, bis sie mir gefällt (Hals einkleben als Beispiel)

Meine HB LP sieht bald auch so aus wie die L-1000...der Hals/Bodybereich gefällt mir bei meiner sogar besser ;)

@ Garcia: ja die meine ich! @ bassassasin: sorry hab ich irgendwie verpeilt !

Gibt es, sobald ich mich für die Biermulde nichtmehr schämen muss ;)
Also Heute Abend oder am Wochenende, jetzt wird sie erstmal gespielt

EDIT: Hier mal die Fotos.
Fertig ist der Übergang und die Mulde nicht, aber ich will sie eigentlich nicht nochmal zerlegen müssen um das anständig zu machen.
DAS will bei mir was heissen (bei mir sind selbst Neugitarren erstmal auf der Werkbank und werden gestrippt).

Dabei handelt es sich übrigends um einen HB LP Bausatz, der eine alternative Verkabelung bekommen hat.
50´s Wiring beim Halspickup (passiv, der mal der originale Stegpu war) und modifiziertes "normal" Wiring am Steg (SD AHB-2 mit Output reduzierer per Push/Pull)
Der Hals wurde mit 2k Endfest 300 eingeklebt und mit Hitze stabilisiert (sagen wir es mal so, sie lag im Ofen), damit die Endfestigkeit und Härte erhöht wird

DSC_1102.jpg
DSC_1104.jpg
DSC_1101.jpg(der Dunkle Bereich, ist 2k Kleber, da ich hier keinen Dübel einsetzen konnte (die originale Schraube ist abgebrochen und steckt noch im Loch) und muss noch plan geschliffen werden.

Und hier die Rückseite komplett (der Bierspoiler ist noch nicht fertig, darum sind auch noch die Bleistiftmakierungen zu sehen)
DSC_1103.jpg
Die Gute wird auf der Rückseite in Trans-Black lackiert, mit einem Fade zum Rand hin der dunkler wird, so werden die Dübel unsichtbar verschwinden

Eventuell bekommt sie noch ein Furnier auf das Top, aber das hängt von der Lackierung vorne ab.
Nur eins, die schiebt wie Seuche...klingt nach LP, aber um einiges agressiver:evil:

Wenn ihr mir hübsche Detailfotos der Volute vorne gebt, kann ich die auch noch anleimen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir