Harley Benton L-1000 OW Progressive Line Userthread

Das kann ich leider so nicht unterschreiben. Meine B-Stock läuft 1A!

Wieso leider ?

Das sie bei dir weniger rauscht, würden wir sicher alle gerne selber vernehmen.
Deshalb hatte ich oben ja versucht das Rauschen aufzunehmen (mit Anleitung, damit JEDER selbst das nachstellen kann).

Über mir wurde auch angesprochen, dass normale Gitarren bei im in seiner config auch oder ähnlich rauschen....

Ich habe hier eine alte Raptor Plus (s-s-s) und habe jetzt mal die einen Vergleich gemacht.

A: HB, Regler auf 10
B: HB Vol und Tone auf 7 (so spiele ich sie i.M.)

C: Raptor in der 2. von 5 Stellungen ("Humbuckerschaltung").
Regler sind voll auf und am USB Soundinterface (E-MU Tracker Pre) habe ich den Level soweit aufgedreht, dass er auf einem Niveau mit der L-1000 ist.

Die Raptor rauscht kaum bzw. wird vom knattern / brummen übertönt.
Soetwas ähnliches bemerke ich auch bei der L-1000.
Wenn ich die Regler auf voll habe, rauscht sie, regele ich herunter wird ein rel. leises Brummen hörbar - kann sein, das Brummen ist unterm Rauschen und tritt jetzt hervor...

Wer genau hinhört, hört es vielleicht im 2. mitteren Bereich des Samples heraus.

Ich hatte nie eine aktive Gitarre, theoretisch sollte es doch so sein, dass sie etwas mehr rauschen sollte - eben so, als wenn man am Soundinterface den Level hochdreht - hier ist aber klar sehr viel mehr Rauschen vorhanden.

capsob, lass uns doch alle an deiner rauschfreien Gitarre teilhaben und mach ein Sample vom Rauschen - das erfordert sogut wie kein Wissen oder Equipment.
PC, Guitar Rig 4 oder 5 als Demo, Soundinterface und deine Gitarre.
(Anl. hatte ich oben ja schon gepostet)

Das kann natürlich jeder probieren, der meint es sei: sehr schlimm oder aber bei ihm echt wenig...

So kann auch jeder (in seiner eigenen config) das Rauschen mit seiner event. "Ersatzgitarre" vergleichbar machen!

https://soundcloud.com/mugger-1-1/voll-7-7-raptor

Los, testen!

Ein Transportschaden könnte zwar durchaus der Grund sein, aber normalerweise knackt eher der Headstock ab, obwohl, die L-1000 hat doch eine Volute, oder?
Diese könnte den Headstock wirklich davor bewahrt haben zu brechen und die Spannungspitze hat sich die nächstbeste Stelle gesucht:gruebel:

@garcia. hab sie ausserhalb der reichweite, meiner kinder an der wand gehabt.
meine frau wäre so ehrlich zu mir ;-)
wie gesagt. ich habe sie hie rgehütet wie meinen augapfel. damit ist nichts passiert.

@bassassasin
ich hoffe nur, dass die sich nicht beim umtausch quer stellen.
vor allem weil ich mir 100 prozentig sicher bin, dass das nicht hier passiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thomann sollte eigentlich zuvorkommend handeln, machen sie ja auch (fast) immer.
Gerade bei den Progsressive´s sind ja eventuell noch Kinderkrankheiten und retouren sind da immer eingeplant.

Auch wenn deine jetzt als Beispiel ein Transportschaden ist

@garcia. hab sie ausserhalb der reichweite, meiner kinder an der wand gehabt.
meine frau wäre so ehrlich zu mir ;-)
wie gesagt. ich habe sie hie rgehütet wie meinen augapfel. damit ist nichts passiert.

@bassassasin
ich hoffe nur, dass die sich nicht beim umtausch quer stellen.
vor allem weil ich mir 100 prozentig sicher bin, dass das nicht hier passiert ist.

Da mach dir mal keine Sorgen. Meine hatte Lackplatzer u. gesplittertes Holz am Headstock. Am Karton befand sich ein Loch exakt im Bereich des Headstocks. Als ob der Karton auf eine spitze Kante geknallt war. Umverpackung war i.O. . Habe die gezahlte Summe heute zurück bekommen. Ich denke Thomann ist generell sehr kulant.
Also sei frohen Mutes.

Na dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen :D
Gibt halt als nächstes den Mustang 3 v2 :rolleyes:
Mal sehen welche Gitarre ich dann als nächstes beliebäugeln werde ^^

Weiss jemand ob die L-1000 nochmal nachbestellt wird? Also der Sound hat mich wirklich umgehauen

Denk mal schon, hoffentlich dann mit rauschfreien Pickups .. da würd ich auch nen 10er mehr hinlegen ;)

Also ich bin heute abend im Proberaum und werd mal dran denken, mit dem Handy den Rauschunterschied zwischen der Schecter Hollywood mit SH-1 und SH-11 und der Harley Benton L-1000 zu machen.....Ich bin auch gespannt, da mir, zumindest zu Hause über mein Line6 UX1 kein stärkeres Rauschen als bei anderen Gitarren aufgefallen ist...(vielleicht bin ich aber auch schon schwerhörig... O.O

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...zumindest zu Hause über mein Line6 UX1 kein stärkeres Rauschen als bei anderen Gitarren aufgefallen ist...(vielleicht bin ich aber auch schon schwerhörig... O.O

Bei mir das selbe... Ebenso im Proberaum! Egal ob Aktiv- oder Passiv-Gitte!

Soviel ich weiss kommen in 4 Monaten wider welche rein.
Die werden das mit den Pickups aber sicher abklären.

Weiss jemand ob die L-1000 nochmal nachbestellt wird? Also der Sound hat mich wirklich umgehauen

Also hat Thomann die Serie ausgelistet weil die Pickups rauschen ? Na dann heißt es 4 Monate warten und dann bestellen, vllt. kriege sie es ja doch zur Weihnachtszeit hin :). Die EX Serie ist ja auch nicht mehr erhältlich, nur noch wenige B-Stock Modelle

Ja daswegen sind sie raus. Die komplette Ladung wird denk ich reklamiert. Was mich zu einem der wenigen Besitzer einer EX-84 in schwarz und in weiss aus der ersten Serie macht :)

Ja daswegen sind sie raus. Die komplette Ladung wird denk ich reklamiert. Was mich zu einem der wenigen Besitzer einer EX-84 in schwarz und in weiss aus der ersten Serie macht :)

Wie sind den deine Erfahrungen mit der EX, kommem die Pickups vom Klang her den EMG nahe oder verleihen sie der Gitarre einen anderwertigen Sound ?

Kann ich dir nicht wirklich sagen da meine rauschenden
Pick Ups bei der weissen schon rausgeflogen sind. Bei der schwarzen kommen morgen die Austausch Pick Ups

Lg

Marcel

Das wollen die Leute vom großen T in der Regel auch so.....das hatte ich mal bei nem bausatz: anrufen, eventuell wollen sie ein Foto, dann sagen sie dir wie es weitergeht. Habe den damaligen schaden ersetzt bekommen(
Sattel war abgebrochen)

Ich hoffe ja wirklich das ich auch bald in den genuß dieser Gitarre komme :)

Hast du dir eine Geordert ? Die sind doch bis auf die B Stock mit FR raus aus der Liste ?