Hmmmm, das klingt ja wieder ziemlich gut - es spricht natürlich gegen den Kauf einer B-Stock-Klampfe, da die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am unteren Ende der Serienstreuung liegen.
Ich könnte neben meinen "besseren" Gitarren noch was brauchen, wo es z.B. im Wohnzimmer nicht drauf ankommt, wenn die Kinder drangehen und sie u.U. mal umkippen, die ich im Urlaub mit dem anderen Gepäck in den Kofferraum schmeißen kann usw. Derzeit habe ich dafür ne Stratkopie, aber mir liegt die lange Mensur halt nicht so wirklich.
Mal kucken, vielleicht werd ich irgendwann noch schwach - ich fürchte, so oft wie ich hier in den Thread reinlese, kanns nicht mehr lange dauern...
- - - Aktualisiert - - -
Hätte doch erstmal weiterlesen sollen...
schade. so wird der günstige preis zum bummerang.
würde sie das doppelte kosten, könnte man sich gedanken über austausch PUs machen. aber so kosten ja selbst gebrauchte marken PUs schon etwa die hälfte der gitarre. wirtschaftlich gesehen sinnlos.
Wobei gebrauchte Marken-PU's ja andererseits ihren Wert nicht verlieren und ggf. rückgetauscht werden könnten. Aber dafür dürfen halt die Werks-PU's nicht völlig unbrauchbar sein.
Gut, mit Glück sind z.B. EMG's für 40,- pro Stück zu haben, die komplette Gitarre würde dann 235,- kosten, eher einen Zehner mehr, aber ihr Wiederverkaufswert wäre deutlich niedriger.
Ist halt die Frage, ob es in dieser Preisklasse, ich sag mal unterhalb von 300,-. Angebote gibt die letztendlich mehr fürs Geld bieten. Ich habe den Eindruck, dass die Billigklampfen gerade in jüngster Zeit deutlich an Qualität zugelegt haben, so dass ich denke, mit einer 5 oder 6 Jahre alten Epiphone oder Konsorten ist man auch nicht unbedingt super versorgt.
Naja, mal schauen, dank money-back würde die Bestellung im schlimmsten Fall ja "nur" Zeit kosten. Ich denke schon, dass ich sie mir irgendwann mal kommen lasse, aber das hat noch ein paar Wochen Zeit. Das gute als Lefty ist ja dann wieder, dass die Lagerbestände eben auch nicht so schnell wieder abverkauft sind wie bei den "Righties".