Harley Benton L-1000 OW Progressive Line Userthread

Super danke für die Antworten, jetzt hab ich mal nen AnhaltspunktAnhaltspunkt sorry, das i Pad Schreibt manchmal die letzten Wörter doppelt

Macht 20 Euro ;)

Oh heute freundschaftspreise :)

Klar, alle anderen bezahlen 25 Euro und einen Kasten Bier ;)
Liegt aber daran, das ich heute nen schlechten Tag habe, eigentlich sind 19 Euro der Freundschaftspreis

Hi,

ich habe eine der ersten L-1000 (bereits am 10.09. vorbestellt, 19.09. geliefert) kann aber kein übermäßiges Rauschen im Verglich zur LTD MH400 mit EMG 81, oder auch mit Gitarren mit passiven PUs feststellen.
Ich spiele allerdings nur zuhause über den Zoom G5 oder den Marshall Valvestate V8040. Alle "rauschen" speziell über den Amp alle gleich.

Tritt das "Wasserfall-Phänomen" nur in bestimmten Konstellationen auf?

Da alle unsere L-1000 wohl aus der gleichen "Charge" stammen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier zu solchen Serienstreuungen kommt, oder doch?
Tritt das Problem wirklich bei allen auf? Dann wären Garcia und ich die einzigen, die mit der L-1000 zufrieden sind...

Gruß
beko

Ja, bei mir hängt es extrem vom Amp ab. Bei meinem THR10 (nicht am Gerät einstellbares Auto Noise Gate) rauscht es bei keiner Einstellung, ebenso Null Rauschen am Jamvox (natürlich ohne virtuelles Noise Gate im Loop). An meinem Attax 100 beim Clean und Crunch auch dann nicht wenn ich sehr laut spiele. Ab Lead hört man es wenn man den Amp sehr laut stellt gut, ebenso an meinen reinen Röhrenamps wenn man über Zimmerlautstärke geht, dann ists in der Tat nervig. Aber da die Volume-Potis der Gitarre den Klang eh nicht gerade stark beeinflussen und der Regelweg eher dem eines Kill-Switchs entspricht kann man auch hier das Rauschen gut herausbekommen falls man gutmütig genug ist und es möchte.

Nach diesen Erfahrungen wundert es mich etwas dass andere berichten sie hätten das Rauschen nicht auch mit Noise-Gate-Pedalen in den Griff bekommen, das sollte ja auch nichts anderes sein als das was die "gutmütigen" Amps tun?

Nichts desto trotz scheint des definitiv direkt von den PUs oder dem eingebauten Verstärker zu kommen, Störsignale gibts hier definitiv keine. Wieso das Rauschen aber beim Attax auch laut im Crunch Kanal praktisch gar nicht und im Lead Kanal gut hörbar ist verstehe ich nicht so ganz...

Ich werde mir mit dem nächsten Zahltag nochmals eine L-1000 bestellen, aber in schwarz., denn ich finde die Gitte einfach der Hammer.
Von den weissen L-1000 hat es nur B-Stocks, ebenfalls von den 84 er.
Möglich das es alle mit rausche PU,s sind.

Also ich kann es die nächsten 3 Wochen nicht testen, wie sie sich bei mir mit hoher Lautstärke über verschiedene Amps anhört. Bin gerade Montagetechnisch im hohen Norden unterwegs und hab hier nur meine Black Beauty und ne Western mit. Aber wenn ich wieder zuhause bin werde ich das mal abchecken, solange kann ich abrr nur sagen, dass ich mit ihr zufrieden bin.........außer,dass ich eigentlich gar nicht so ein High Gain Fan bin und sie mir eigentlich nur wegen der Optik gekauft hab :whistle: :D

Nach den all den Berichten hier und diversen Tests bin mir sehr, sehr sicher das das Rauschen bei allen Modellen der Serie auftritt, egal ob B-Stock oder nicht.

Nach den all den Berichten hier und diversen Tests bin mir sehr, sehr sicher das das Rauschen bei allen Modellen der Serie auftritt, egal ob B-Stock oder nicht.

Das kann ich leider so nicht unterschreiben. Meine B-Stock läuft 1A!

20131021_135009.jpg

Das ist erst seit Heute.
Ist schlimmer, als es aufm Foto aussieht

Richtig so

aber mal Ehrlich, hast du sie anecken lassen oder überspannt(ich will dir nichts unterstellen, aber es könnte auch eine Sollbruchstelle sein)?
Ich denke das der Halsfuss 2teilig ist um die Höhe zu erreichen und da eine Spannungsspitze auftrat (andengeln, zu hoher Saitenzug [gibt ja leider Leute, die 13er Saiten bei E brauchen], etc)

Viel Glück noch damit/mit der Nachvolgerin

Hab noch keine Einstellungen vorgenommen. War fast perfekt gestimmt bei Ankunft musste nur die basssaiten nachstimmen . Wie erwähnt,hat die a saite gescharrt. Aber ixh hab nix verstellt. (Und hier würd ichs echt sagen wenn es so wäre. Nur halt beim t nicht) angeeckt auch nicht. Hab die gehütet wie meinen augapfel. Eben wegen eventuellen beanstandungen. (Sry für rechtschreibung etc. Schreib grad vom handy)

Dann bleibt zu hoffen, dass das Problem ein Einzelfall bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hoffe ich auch. Für mich wars das mit der l 1000

Hmmm, also meine Schweigermutter hat mal bei uns zu Hause den Haushalt gemacht und ihat einen doppelständer mit 2 Gitarren umgestossen.
Der Harley Benton hat es nix gemacht, aber meine Dean hatte einen schönen grosse Lackabplatzer, so richtig zwischen Korpus und Halstasche.
Das beste war, das sie die Teile einfach wieder zurückgestellt hat und nichts gesagt hat.

Bei einer 600.- euro Gitarre tut sowas weh. Bei einer Hb nicht.
Aber ich würd den Schaden Fotografieren und zuerst per Mail mit Thomann Kontakt aufnehmen.
Ev. ist es auch ein Transportschaden ;-)

Hab noch keine Einstellungen vorgenommen. War fast perfekt gestimmt bei Ankunft musste nur die basssaiten nachstimmen . Wie erwähnt,hat die a saite gescharrt. Aber ixh hab nix verstellt. (Und hier würd ichs echt sagen wenn es so wäre. Nur halt beim t nicht) angeeckt auch nicht. Hab die gehütet wie meinen augapfel. Eben wegen eventuellen beanstandungen. (Sry für rechtschreibung etc. Schreib grad vom handy)