Hm... Neu-User - aber er klingt jetzt nicht ganz hilflos
Die L-1000 würde mich schon reizen, erneut.
Denn zu meinen damaligen Rausch-Samples muss ich heute hinzufügen, dass die damalige Gitarre zwar zum Ende hin anfing zu rauschen,
ABER der Ton steht ungleich länger als bei einer passiven!
Das heißt, selbst wenn die weiterhin rauschen sollte, steht der Ton (bei meinem Standdard HighGanin-Sound) mindestens ein Drittel länger - und das ist schon ne Hausnummer!
Dann ist es auch ok, ihn dann....per Gate abzuwürgen - er hatte bis dahin ja sein Soll übererfüllt.
Mein persönliches Problem ist halt, dass ich ja schon eine Gitarre habe und keiner von denen bin (und werden will), die sich 30 Gitarren kaufen - am Geld liegts nicht, aber sicher an der Geizigkeit
Was soll ich mit 2 LPs ? wenns eine Strat und eine LP wäre... wenigstens wäre die eine dann aktive, d.h. sie klingt halt auch clean viel kräftiger - und das Problem anderer mit zu viel Output, ließe sich auch regeln.
Ein weiteres Problem meinerseits ist, ich spiele immer nur die bessere und die andere würde verstauben und ein Verkauf bedeutet hier: Verlust.
Andererseits, habe ich mal alle meine E-Gitten verrechnet (Einkauf, Erlös beim Verkauf) und stehe (inkl. einer neuen HB 450 Vintage) bei: +155
Könnte mir also die L-1000 kaufen und stände dann mit 2 neuen Gitarren da, die mich genau 15 Taler gekostet hätten
Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Hölle in der ich lebe
- aber der Satz mit den 15 Talern stimmt mich doch etwas positiv...