Harley Benton EX-84 White Progressive Series (Fotos)

  • Ersteller JudasKiss
  • Erstellt am
Hm, der 22h macht mich grad richtig spitz, müsste den 20er mal antesten, aber ein zweiter Kanal wäre schon geiler.

Ich bin immernoch auf der Suche nach dem EMG Preamp Schaltplan, da gibt es eigentlich nicht wirklich viel, das für solche Klänge zuständig sein könnte...
Das sind ja bloss 15-20 Teile, die schon länger bekannt sind, also hätte Jing Man Chu (und ich dachte meine Aussage mit den versoffenen Kinderarbeitern wäre derb ;) ) eigentlich nicht viel falsch machen können
 
Naja wenn nur innen im Humbucker ein Kabel falsch gesteckt ist hat sichs erledigt vergossen ist vergossen!!


Lg

Austin
 
Ich denke da eher an einen falsch verlöteten widerstand, aber recht hast du trotzdem (auch wenns im Netz fotos und Videos vom öffnen eines EMG gibt)

Edit:Anhang anzeigen 304687hier der Schaltplan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also für die weisse bekomme ich eine Gutschrift, für die schwarze da schauen sie ob sie eine ohne rauschende Pick Ups haben und tauschen sie!

Lg

Austin
 
vorallem, was mich gerade mehr interessiert:
Wie hoch ist die Gutschrift und was habt ihr da berechnet?
Nur die PU´s oder wie?
 
Wichtig wäre doch das Thoamnn sich dem Problem annimmt und zb. die PU,s austauscht gegen EMG,s 81/60 :D

Also für die weisse bekomme ich eine Gutschrift, für die schwarze da schauen sie ob sie eine ohne rauschende Pick Ups haben und tauschen sie!

Lg

Austin

- - - Aktualisiert - - -

Also ich hab zb. schon mal eine Preisreduktion von 25% erhalten auf einen Artikel welcher eigentlich nur einen kleineren Optischen Schaden hatte.
Die Rücksendung, Bearbeitung des Falles und erneutes Senden eines neuen Artiekl wäre die Firma um einiges teurer gekommen.
Und meine Erfahrung mit dem grossen T ist das die Mitarbeiter sehr nett, kompetent und Fair sind.



vorallem, was mich gerade mehr interessiert:
Wie hoch ist die Gutschrift und was habt ihr da berechnet?
Nur die PU´s oder wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Brav ;)

Garcia, wenn in den Teilen EMG´s (also nicht die "designed") drinnen wären, bei dem selben Preis, würde ich die Gitarre nicht geschenkt bekommen.
Bei 170-180 Euro ist kein Platz für Geschenke, wenn die PU´s dann schon 160 im Schnitt kosten, bleibt genau: richtig, NIX für das Holz, den Lack, die Hardware und den Vertrieb...
Dann wären wir bei solch einer Gitarre nicht mehr bei 180 Euro sondern bei 340-400 ;)
Schon ist das Schnäppchen wieder vorbei und jede andere EMG (was findet ihr an den Teilen eigentlich immer so extrem geil, das ja nix anderes verbaut werden darf, es gibt passive PU´s dagegen kannst du EMG in die Schublade stecken, bei aktiven ists ja noch drastischer[mal abgesehen von den HBZ, die wohl geil klingen, aber eine Fehlproduktion sind], nein ich starte hier keine EMG Grundsatzdiskussion, aber solche "Einwürfe" gehen mir so auf den S*ck, hat aber nix mit dir zu tun) bestückte Axt wäre genauso "sinnig"...
 
Das liegt warscheilich daran, das die Profis im Metal recht viel EMG spielen.. und ganz ehrlich schlecht klingen die ja nu nicht..(bis auf den 81 :D)
 
Wenn man bedenkt, das sie eigentlich eher wegen der Cleansounds überzeugen sollten ;)
Ich lobe meinen Blackout AHB2, Tesla AH2/3 (hiessen die so?) oder die GFS RedActives, gerade im Highgain brauchts keine so brachiale Komprimierung wie bei den EMG (die "X" Varianten sind da eh um Welten humaner da klingt sogar der 81 X mal nach etwas, ausser Bügelbrett)
 
Mach dir nix draus, es gibt Leutchen, die behaupten, EMGs seien "Metal"-PUs... :D
Das Steve Lukather sie spielt, wissen dann auch eher weniger. ;)

(Sofern die, die behaupten, EMGs seien Metal-PUs überhaupt wissen, wer S. Lukather ist...) *duckundweg*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mach dir nix draus, es gibt Leutchen, die behaupten, EMGs seien "Metal"-PUs... :D
Das Steve Lukather sie spielt, wissen dann auch eher weniger. ;)

(Sofern die, die behaupten, EMGs seien Metal-PUs überhaupt wissen, wer S. Lukather ist...) *duckundweg*

Wenn du dich hier schon als "Spezialist" meldest, dann solltest du schon auf dem Laufenden sein ;-) Lukather ist seit dem Erscheinen seiner neuen Music Man mit passiven Dimarzios auf den Bühnen der Welt unterwegs ;) er hat, so stand es in einem Interview, auch das Komprimieren der EMGs bemängelt und ist daher gewechselt.

Und dieses Statement von einem EMG liebenden Metal-Jünger :-D ;-)

Zum Topic: Ich bin ja kurz davor mir eine Gitarre aus der Progression-Serie zu bestellen. Aber irgendwie traue ich dem Ganzen noch nicht. Ist hier zufällig jemand aus dem Großraum Bremen zugegen der eine solche Gitarre besitzt und sich bereit erklären würde, dass ich sie mal anspielen kann?

Gruß
Christoph
 
Haha, er hat sie gespielt, darum geht's aber nicht... ;)
EMGs sind ja im MEtal auch nicht verkehrt, aber eben nicht NUR. Entwickelt wurden sie für/wegen etwas ganz anderes.
 
Das sehe ich auch so. EMGs sind, rein subjektiv, wirklich gute Pickups. Mir gefällt z.B. sehr, dass mit schwachen Magneten gearbeitet wird, wodurch die Saite länger schwingen kann und das Sustain schön lang wird.

Lediglich im Bereich des "leichten Crunch" gefallen sie mir nicht so recht. Ansonsten für Fusion Licks, Rock, Metal und auch Cleanes gefiedel sind sie meine erste Wahl.

(Subjektiv gesprochen durch Erfahrungen mit verschiedenen EMG Sets)
 
Hust*

Die Sache mit den EMG wurde doch in 100erten von Threads hier schon mehr als 1000mal glattgebügelt muss das schon wieder sein ?

Aktueller Stand bei mir ist das beide EX-84 bleiben! Für die weisse hab ich eine für mich zufriedenstellende Gutschrift erhalten, wie es mit der schwarzen weitergeht bzw. welche Lösungen mir Thomann anbietet kann ich jetzt noch nicht sagen. Auf jedenfall ist der Service von Thomann wenn er mal greift wie immer erste Sahne!


LG

Marcel
 
Schon klar, das die nichjt EMGs verschenken können, aber die PU,s austauchen bei den welche Probleme haben, ist sicher einfacher.
Ist ja so, das es nicht nur EMG,s und Di Marzios gibt.

Und ich habe mir die L-1000 auch gekauft weil sie eine verdammt gute Basis ist.
Verarbeitung ist gut und die HBZ klingen Geil.
Ich bin Gottseidank ja verschont von rauschenden Pu,s.
Meine Gitte klingt mit den HBZ sehr schön Druckvoll und klar.
Habe aber trotzdem mal heute den Vergleich gemacht für die Bandprobe und in der Bridgeposition meiner L-1000 einen Redactive RL 102 von GFS eingebaut.
Das wertet die Gitte gleich nochmals etwas auf.

Für jemanden der das Pech hat, rauschende Pu,s zu haben, ist ein Upgrade auf die GFS sehr zu empfehlen.

hb10001 1.jpghb10002.jpg


Brav ;)

Garcia, wenn in den Teilen EMG´s (also nicht die "designed") drinnen wären, bei dem selben Preis, würde ich die Gitarre nicht geschenkt bekommen.
Bei 170-180 Euro ist kein Platz für Geschenke, wenn die PU´s dann schon 160 im Schnitt kosten, bleibt genau: richtig, NIX für das Holz, den Lack, die Hardware und den Vertrieb...
Dann wären wir bei solch einer Gitarre nicht mehr bei 180 Euro sondern bei 340-400 ;)
Schon ist das Schnäppchen wieder vorbei und jede andere EMG (was findet ihr an den Teilen eigentlich immer so extrem geil, das ja nix anderes verbaut werden darf, es gibt passive PU´s dagegen kannst du EMG in die Schublade stecken, bei aktiven ists ja noch drastischer[mal abgesehen von den HBZ, die wohl geil klingen, aber eine Fehlproduktion sind], nein ich starte hier keine EMG Grundsatzdiskussion, aber solche "Einwürfe" gehen mir so auf den S*ck, hat aber nix mit dir zu tun) bestückte Axt wäre genauso "sinnig"...
 
Hach wo wir schon bei dem Thema EMG's sind, hab heute meine PU's bekommen.
Einmal das EMG's 81/85 Set und einen Blackout AHB2 (zum probieren natürlich).
War den halben Tag jetzt am rumtesten und tendiere gegen Ende des ersten Tages eher zum 81er (Nein ich bin kein Fanboy :p).
Durch den etwas dunkleren klang der EX-84 bzw dem Mahagoni kommt der AHB2 schon fast zu fett rüber und die brizzelnden höhen die der 81er normal hat
werden sehr schön gezähmt von der EX-84. Sicher bin ich mir noch nicht da ich noch etwas mehr testen will.
Kann sein das der AHB2 morgen besser klingt.......who knows.

MfG

PS: Was ich noch erwähnen wollte, nachdem die EX-84 jetzt kein WasserfallSyndrom im Endstadium hat macht sie noch mehr spaß.
Wo ich schon dabei war mit dem auseinander nehmen hab ich gleich noch die Bünde poliert, da war schon sehr viel Dreck drauf muss ich sagen.
Und ein kleines Wort zu den PU's, beim auseinander bauen dachte ich fast ich hätte die Lösung des Problems gefunden, war es aber leider doch nicht,
Die Stecker waren nämlich nur zur hälfte aufgesteckt und gingen auch zunächst nicht weiter drauf, mit ein bisschen fummeln und etwas mehr Kraft
wie normal hab ich die Stecker dann drauf bekommen (Die Anschlüsse sind krumm und schief an den PU's bei mir).......Nunja, eben ohne Besserung wie gesagt, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Austin

Ja da ist schon was dran, sag mal kannst du netterweise mal prüfen wie die Ex am Gurt hängt ? Ist die arg kopflastig ? Explorer mit dem vorderen Gurtpin an der Seite sind leider meistens recht kopflastig ..


Hatte heute beide am Gurt, hängen ganz ausgewogen. Liegt aber wahrscheinlich dran das sie wesentlich schwerer durch das Mahagoni sind als meine EX-76.

Fazit: Mit breitem Gurt absolut keine Kopflastigkeit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben