harley benton effekte!

  • Ersteller morpheusz
  • Erstellt am
Da muss man dann wohl nur den Schalter andersrum anlöten?
 
Da muss man dann wohl nur den Schalter andersrum anlöten?

auf gar keinen fall!!!!
da würde ungefähr gar nichts passieren...
der schalter ist nämlich nur ein taster, da würde umlöten gar nichts helfen...
um das zu ändern müsste man den chip der das ganze kontrolliert völlig anders ansteuern... das geht eher nicht, wenn man nicht bei bos o.ä. arbeitet... :)
gruß niko
 
ist eigentlich auch nicht soo unpraktisch, weiß man doch gleich, das die batterie noch saft hat.
und man vergisst den unbenutzen effekt nicht soooo leicht mit stromkabel drin(-> schnell leer), weil man dadurch lernt, das die schaltung strom zieht, sobald ein kabel drin ist, egal ob an oder ausgeschaltet.... geht mir jedenfalls so.
 
das ist dann quasi eine bauteil toleranz, die zwischen 2 transistoren (flip flop, falls das jemandem was sagt...) hin und her springt.

Na klar, so wie du es erklärt hast, macht es Sinn. Das würde auch erklären, warum das nicht bei allen geräten des gleichen Types gleich ist.
 
Seit Gestern habe ich den EQ-100 und muss sagen das er echt super ist. Habe ihn vorm Amp hängen. Hätte nicht damit gerechnet das er so gut verarbeitet ist. :)
 
Nach dem auch die "Guitar" Zeitschrift die Effekte und das Board getestet hat, werde ich mir wohl ein Delay , Flanger und Chorus zulegen. Mit dem Board. Vorausgesetzt in kann das Board direkt in den Effektweg einschleifen.

Geht aber erst wenn meine Spider II 212 verkauft ist. Siehe Flohmarkt
 
Hi,

ich habe hier neben mir jetzt einen 15 Watt Crate Flexwave und eine Richwood Tele stehen und plane damit Rock Musik zu machen (von Indie über Alt. Rock hin zu Grunge). Da das gute Stück zwar für daheim ausreicht, aber es mit Effekten ja mehr aus dem Paket herauszukitzeln gibt, wollte ich mal fragen, welche der HB Effekte ihr mir grundsätzlich für die angestrebte Musikrichtung (oder einfach grundsätzlich für jede Musikrichtung) empfehlen könnt. :)

Hier mal der Link zu den Effekten: https://www.thomann.de/de/harley_benton_gitarren-bass-effekte.html

PS: Wär nett, wenn ihr mich nicht mit irgendwelchen teuren Boutique Effekten zuwerft, dafür reicht leider einfach nicht das Geld und ich hab gehört, dass einige der HBs ihr Geld mehr als wert sein sollen. ^^
 
also wenn du einen guten und günstigen overdrive suchst kann ich dir den bad monkey ans herz legen. löhnt 39,-€ neu
 
Hi,

nimm den Behringer V-Amp 2, da hast du alles in einem.
Den gibt´s gebraucht um 60 EUR.
 
über den gibt es gelinde gesagt aber geteilte meinungen
 
In der Dezember Ausgabe Gitarre und Bass war ein Test der aktuellen H+B Pedale. Fazit: Günstig und gut. Auf www.gitarreundbass.de kannst du das Heft nachbestellen.
 
Es gibt sicher auch jemanden , der dir den artikel einscannen könnte....pm an mich und ich sag dir wer......*gg*
 
Hi,
in der aktuellen Guitar 3/08 Ausgabe, gibt es auch einen kleinen Testbericht zu HB-Pedalen. Und ich muss selber zu meinem Erstaunen sagen, dass er ganz gut ausgefallen ist.
Werde mir in Zukunft vielleicht auch mal ein paar günstigere Alternativen anschauen. Gut muß ja nicht immer teuer sein ;)
 
Was haltet ihr denn vom Boss DS-1 und einem Behringer DR100 (Kopie des Boss RV-5, da mir das aber einfach zu teuer ist...)? Decke ich damit erstmal das wichtigste ab?
 
Also wenn du dich noch gar nicht mit effekten auskennst würde ich dir erstmal ein Einsteigermulti empfehlen, da gibts jede Menge das Zoom G1,das Digitech RP50/RP70, den V-Amp und das Korg AX öh 1 glaub ich.

Da kannst du erstmal dran basteln und herausfinden welche Effekte du so brauchst und dann über gute Einzeltreter nachdenken bzw. wenn du n Haufen Effekte brauchst, die aber dafür nicht so oft brauchst, auch n gutes Multi.
Am besten ist natürlich,wenn du dir sowas irgendwo bei nem Bekannten leihen kannst. Bühnentauglich sind die Minimultis aufgrund von schlechter Übersicht meistens nicht. Für Proberaum und zum üben reichen die bei den ersten Gehversuchen.

Für deinen Sound wird sich wahrscheinlich n Overdrive oder/und Booster lohnen um den Sound fetter zu machen oder dafür den Soli nochmal Dampf zu geben.
Die würde ich auf jeden Fall, wenn das irgendwie geht, im Laden antesten. Es gibt nen Haufen verschiedener Pedale. Bei uns im Proberaum benutzt jeder von 6 Gitarristen, die dort proben, ein anders Pedal.
Ich fand bisher sowohl den Bad Monkey als auch den Boss OS-1 ganz gut. Überhaupt nicht meinen Ton hatte der Boss Metal Zone und der Digitech Grunge, aber vielleicht ist das genau der Ton den du dir vorstellst...
Auch mit Wah-Pedalen konnte ich bei Indie und Rock Sounds schon viel anfangen. Die gibt es teilweise auch mit integriertem Verzerrer/Booster,wie zum Beispiel das Black Cat Moan von Rocktron.
 
Hmm ist ja ganz schön verwirrend lauter geteilte Meinungen. Also ich würde sagen es gibt jede Menge Internetseiten wo man sich Effekte anhören und dann entscheiden kann was man davon braucht.
Einsteigermultis sind da so ne Sache. Ich persönlich habe mir vor Jahren mal das gfx707 von Zoom gekauft, und bereu das Geld das ich dafür ausgegeben habe bis heute. Mittlerweile fristet es sein dasein als Metronom im Proberaum und läuft dort über PA wenn der Drummer krank ist.
Das Problem ist nämlich, das du die Effekte quasi gar nicht in der Praxis anwenden kannst. Zum Üben mögen diese Dinger ok sein, aber wenn man mal mehr damit machen will hat man ganz schnell die Grenze erreicht. Ich an deiner Stelle würde mir für den Anfang das Overdrive, Chorus und eventuell noch delay von HB holen. Damit hast du eigentlich schon viel abgedeckt, und das Setup wächst mit, sprich an nem größeren Amp in der Band sind die Dinger tatsächlich nutzbar, was ich von den Einsteigermultis nicht behaupten würde.
 
Ich würde mich - wie schon erwähnt - mal an die Digitech D-Series halten (zu denen gehört der Bad Monkey, besitze ich selbst sowie den Grunge aus der gleichen Serie).

Der Bad Monkey ist zwar "nur" ein Tubescreamer-orientierter Overdrive, zerrt also nicht so sehr, vor dem schon verzerrten Amp kommt der aber echt gut!
Zudem ist das Angebot ja noch umfangreicher und die Pedale sind echt bezahlbar, so zwischen 39 und 49 Euro, gebraucht auch weniger!

Hier kannst du mal unter Distortion Pedals gucken, da gibts auch Soundfiles

Das könnte wirklich was für dich sein, wenn du noch Fragen speziell zum Grunge oder Bad Monkey hast, steh ich gerne zur Verfügung!
 
also bei den verzerrern weiß ich nix (kenn nur den fuzz und der klingt sehr steril)
aber das stimmgerät ist ziemlich gut. kann ich empfehlen...

mfg
 
Ich bin seit heute Besitzer des CS-100 Compressors von Harley Benton und bin für die 20€ sehr angenehm überrascht. Es ist zwar mein erster Kompressor/Sustainer, ich habe also keinen Vergleich zu Modellen von BOSS usw., aber ich muss sagen, der Klang wird durch das Gerät ungemein verbessert, der Sustain ist klasse. Kein Rauschen oder ähnliches (so lang man den Sustain-Regler nicht voll aufreißt ;) ), auch die Zerre mit nem BOSS SD-1 klingt viel fetter. Für 20€ ne super Sache :)
 
Kannst du mal posten wie du ihn eingestellt hast?
Bei mir war der nämlich derbe am rauschen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben