harley benton effekte!

  • Ersteller morpheusz
  • Erstellt am
tu das crossy1976

werde sicher ein Review dazu schreiben
Meine Bestellliste sieht so aus
Harley Benton Heavy Metal
Halrey Benton Chorus Essemble
Lead Foot A/B Switch
Ibanez LU20 Stagetuner
Behringer Hellbabe Wah Wah

Werde zu allen ein Review schreiben, also für reichlich INfos ist gesorgt ;-)
 
Genau das, tritt bei mir auch auf. Hast du mal neue Batterien versucht? Ich hab überlegt, dass die mitgelieferte vieleicht schon nicht mehr so auf der Höhe war und das daran lag.
Aber besonders den Sustainregler kann ich kaum nutzen, so stark wie der verrauscht.

Ich hab die mitgelieferte Batterie noch nicht mal ausgeschweißt, da ich mir nicht sicher bin, ob ich den Treter behalte. Aber das Teil hat sowohl mit meiner eigenen (halbleeren) Batterie, als auch mit Netzteil gerauscht. Außerdem ist die mitgelieferte Batterie ja wie gesagt eingeschweißt, und laut Beschriftung noch bis 2009 haltbar.

Ich bin echt in Zwiespalt, ob ich den Compression Sustainer behalten soll. Einerseits rauscht er mir eindeutig zu viel. Aber andererseits: ein Kompressor für 20€! Was solls! :D
 
Wenn das Teil dich nervt wirst dus wohl auch bald nicht mehr haben wollen. Schicks zurück und hol dir was ordentliches, da hast du dann im großen und ganzen mehr davon.
 
Ich schick meinen HB Compressor (Batterie fast leer :redface:) auch diese Woche noch zurück
Das Teil rauscht wirklich ziemlich stark, auch bei Einstellungen, bei denen sich noch nicht viel am Sound veränder (nur halt rauschen)
 
Weiß jemand wie lang man ca. warten muss wenn ich heute das Geld (aus Österreich) überweise bis das Geld in Deutschland am Konto ist. Und wann dann das Paket bei mir ist?
LG
 
Weiß jemand wie lang man ca. warten muss wenn ich heute das Geld (aus Österreich) überweise bis das Geld in Deutschland am Konto ist. Und wann dann das Paket bei mir ist?
LG

Es hängt etwas von den beteiligten Banken ab, wie schnell das geht. Kann durchaus in einem Tag gehen.

Du kannst dich bei Thomann am Kundencenter (linke Seite) anmelden. Dann kannst du jeden Schritt des bestellvorganges mitverfolgen. Du siehst wann dein paket komissioniert (gepackt) wird und wann es nach DHL geht mit der Paketnummer. Von da an kann man die Paketverfolgung aktivieren. Bei lagermäßig vorhandenen Teilen ist Thomann aber immer sehr schnell.
 
danke schööön
angmeldet bin ich ja schon
dann werd ich mir das gleich mal ansehen
 
So, da ich ja n ungeduldiger mensch bin, hab ich mir das HM auch einfach mal bestellt. Ich glaub das die pedale ne ziemlich grosse serienstreuung haben... also das nicht jedes unbedingt gleich gut oder schlecht sein muss. Laut Gitarre & Bass soll das HM ja super sein und vergleichbar mit nem bekannten hersteller (boss?).
Hat vielleicht einer von euch n boss MT? vielleicht kann er es dann mal aufschrauben und n bild von der platine posten.. das selbe werde ich dann vom HM machen. Wäre mal interessant :)
 
So, da ich ja n ungeduldiger mensch bin, hab ich mir das HM auch einfach mal bestellt. Ich glaub das die pedale ne ziemlich grosse serienstreuung haben... also das nicht jedes unbedingt gleich gut oder schlecht sein muss. Laut Gitarre & Bass soll das HM ja super sein und vergleichbar mit nem bekannten hersteller (boss?).
Hat vielleicht einer von euch n boss MT? vielleicht kann er es dann mal aufschrauben und n bild von der platine posten.. das selbe werde ich dann vom HM machen. Wäre mal interessant :)

Einfach mal testen ist ein guter Zug, manche lesen sich einfach nur tot bei Aussagen anderer
 
Hab heute auch das Digital Delay, sowie den Equalizer von Harley Benton bekommen und bin schwerauf begeistert. Simple Bedienung und absolut klasse vom Sound her. Das einzige, was mir negativ auffällt, ist dass man wirklich etwas fester drauftreten muss, um die Pedale zu aktivieren.

Wer immer noch Zweifel hat, hat wohl keine 20-30 EUR übrig. Bei Nichtgefallen, nimmt thomann die ja auch wieder zurück. Meine kriegen sie jedenfalls nicht wieder.
 
Das Delay finde ich für den Preis schon in Ordnung, wobei ich jetzt nicht den großen Vergleich angestellt habe. Aber macht schon Spass.
Mal schauen ob ich mal den Overdrive noch nehme.
 
Das Delay finde ich für den Preis schon in Ordnung, wobei ich jetzt nicht den großen Vergleich angestellt habe. Aber macht schon Spass.
Mal schauen ob ich mal den Overdrive noch nehme.

Je mehr ich mit dem Overdrive OD100 spiele, desto besser gefällt ermir. Bei anderen Geräten geht ja der Spaß nach dem ersteh Aha-Effekt verloren. Hier ist das anders herum. Ein Review dazu habe ich hier im Thread ja schon geschrieben.
 
Ich bin echt in Zwiespalt, ob ich den Compression Sustainer behalten soll. Einerseits rauscht er mir eindeutig zu viel. Aber andererseits: ein Kompressor für 20€! Was solls! :D

So seh ich das auch, scheiß Konsumgesellschaft :p
 
Habe gerade gesehen, dass der HM-100 nicht nur als Harley Benton und GLX, sondern auch unter dem Namen Invasion verkauft wird. 3 gleiche Geräte, aber 3 unterschiedliche Preise.

Das wurde im Thread weiter vorne schon einmal besprochen. ;)
 
Wo steht in diesem Thread schon was zu Invasion Effekten?

Ouh, sorry. Hab grad nochmal den Thread durch geguckt. Steht glaub doch nichts davon drin :redface:

Ich weiß grad nich ob ich mir das einbilde aber ich könnte schwörn, dass ich mal hier im Board einen Link zu den Invasion-Effekten im zusammenhang mit den HB-Effekten gesehn habe. Weiß nicht mehr obs der Thread hier war (was ich inzwischen nich mehr glaube), aber das kam mir am sinnvollsten vor, dass es hier gepostet wird.. naja.

greeze
Aufkleber

Frohes Neues ;)
 
So, mein HM 100 ist schon seit ein paar tagen da und ich bin absolut zufrieden mit ihm. Ich habe heute versucht die einstellungen und soundsamples ders Boss Metal Zone nachzuahmen und ich würde sagen, das es sich genauso anhört.. natürlich hab ich n anderen amp und ne andere gitarre, aber das kommt schon ziemlich genau hin.. von daher würde es mich brennend interessieren ob die Boss und HB pedale eventuell sogar identisch sin was das innenleben angeht.

Hat wer das metal zone und ist bereit es aufzuschrauben und ein foto vom innenleben zu posten? Ich würde dann selbiges auch mit meinem HB machen.

Mein Fazit zum HB Heavy Metal: Absolut empfehlenswert!!
 
*wein**schluchz* Ich bekomm meines erst am Montag oder Dienstag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben