harley benton effekte!

  • Ersteller morpheusz
  • Erstellt am
So, Compression Sustainer und Equalizer sind derweil bei mir eingetroffen, hatte noch nicht so viel Zeit zum Testen, aber mal ein erster Eindruck.

Der Equalizer tut was er soll. Wenn alle Regler in Mittelstellung stehen, bleibt das Signal Klangneutral. Natürlich auch ganz ohne Rauschen, wobei es wohl auch schwer sein dürfte einen rauschenden Equalizer zu bauen^^
Der Bypass ist kein True Bypass, wodurch das Signal auch im Bypass Modus nur mit einer Stromversorgung weitergegeben wird.

Ein kleiner Kritikpunkt bei der Verarbeitung: In Mittelstellung rasten die Schieberegler ein, nur leider sind diese "Mitten" immer minimal versetzt. Sprich, wenn alles eingerastet ist, bilden die Regler keine perfekte Linie. Hat aber zum Glück keine Auswirkungen auf den praktischen Nutzen.


Zum Compression Sustainer kann ich nicht so viel sagen, da ich noch nie einen Kompressor in Pedalform hatte.
Mir persönlich rauscht er zu viel, und zwar schon, wenn man jeden der 4 Regler einzeln zu hoch aufdreht. Der Sustainregler hat den größten Einfluss auf das Rauschen. Hier zeigt sich wieder ein bekannter Effekt: Dass das Rauschen in Spielpausen stark zunimmt.

Ansonsten klingt das ganze schon so, wie ich mir einen Kompressor vorstelle. Nur verhalten sich die Regler imo ein bisschen seltsam. "tone" und "Sustain" haben scheinbar irgendwie Einfluss auf den Verzerrungsgrad. Auch bin ich noch nicht ganz dahinter gekommen, wie der Attack-Regler nun funktioniert. Den Sound, den ich mir wünsche, habe ich damit zwar noch nicht gefunden, trotzdem schon einigermaßen brauchbare Ergebnisse erzielt. Nur ist beim Anschlagen von Tönen immer so ein schrilles Knacken/Ploppen zu hören, dass da meiner Meinung nach nicht hingehört. Ich schätze mal, genau da liegt die Kunst bei der Regelung eines Kompressors.
 
hab mir das noisegate von hb geholt. ist ganz nett. kommt natürlich nicht mit dem im powerball meines kollegen mit und hab jetzt gemerkt, dass ich das ding allerdings prima als booster für die soli benutzen kann: einfach den levelregler hoch und ab die lutzie.
funktioniert einwandfrei-> super ding!
 
Naja das Versandgewicht ist höher als das der Behringer Pedale. . . also glaub ich eher das die Dinger (zumindest teilweise) aus Metall sind.


Mein, Gott, wo holst du denn die alten Beiträge her?

Es ist schon länger klar, dass die Gehäuse der Harley Benton Effekte aus Metall und sehr robust sind.
 
Hab inzwischen übrigens selbst 3 HB Pedal und 2 dürfen sogar hier bleiben ;)
 
Den Compressor, weil der pfeift.
Geil bin ich schlau:great:
 
Den Compressor, weil der pfeift.
Geil bin ich schlau:great:

Hat er das schon geschrieben und ich habe es nicht gelesen oder hast du den (gehabt)?

Man der Thread ist jetzt schon so lang, ich kann's nicht finden.:rolleyes:
 
Keins von beiden, ich kenn Aufkleber27 nur recht gut und er hats mir gesagt.
 
Keins von beiden, ich kenn Aufkleber27 nur recht gut und er hats mir gesagt.

Achso. Ein pfeiffender Compressor ist allerdings meistens eine schöne Rückkopplung, die der Compressor dann aufrecht erhält. Kommt meistens mit etwas preisgünstigeren Pickups vor.
 
Hey Leute
gestern war Heiliger Abend und ich hab ein Effektboard bekommen und Geld
200€
so und jetzt möchte ich mir einen guten Zerrer, einen Chorus, und ein Wah Wah kaufen
und den Korg DT10
hätte da vl jemand ne idee ob die HB's da was wären
Ich hab im Gitarre und Bass gelesen dass das Heavy Metal sehr gut sein soll und der CHorus auch
nur da hat jemand mal geschrieben das das HM totall zu ko*** sein soll
Weiß da jemand was genaueres
 
Ich hab die beide Chori ausprobiert (beim Thomann direkt) und finde beide seeeeeehr künstlich....da lob ich mir meinen Boss Ch-1!
 
Ich wollte nur sagen, dass sich das HB Delay auch live ziemlich gut macht.
Konnte es gestern beim stressigen Jam nutzen, wo wirklich ständig dranrumgedreh, draufgetreten, von anderen Leuten benutzt wurde etc. Also wirklich "roadtauglich" :)

Klang auch an vielen verschiedenen Verstärkern durchgängig gleich gut
 
Weiß wer was vom Heavy Metal?
 
Ah, da sind wir ja schon zwei... ich würd auch gern wissen wie das HM ist. G&B loben es und einer hier im forum meinte das es kacke wäre.. Jetzt hätt ich noch ern die meinung eines dritten oder vierten...
 
Warum bestellt ihr es nicht einfach und schickt es bei nichtgefallen zurück? oder fahrt nach Treppendorf und testet!
 
Zum Compression Sustainer kann ich nicht so viel sagen, da ich noch nie einen Kompressor in Pedalform hatte.
Mir persönlich rauscht er zu viel, und zwar schon, wenn man jeden der 4 Regler einzeln zu hoch aufdreht. Der Sustainregler hat den größten Einfluss auf das Rauschen. Hier zeigt sich wieder ein bekannter Effekt: Dass das Rauschen in Spielpausen stark zunimmt.

Genau das, tritt bei mir auch auf. Hast du mal neue Batterien versucht? Ich hab überlegt, dass die mitgelieferte vieleicht schon nicht mehr so auf der Höhe war und das daran lag.
Aber besonders den Sustainregler kann ich kaum nutzen, so stark wie der verrauscht.
 
Ich hab mir das HW jetzt mal bestellt sollte nächste Woche da sein. Wenn ich es getestet habe dann werd ichs hier reinschreiben und ein Review machen
 
Ich hab mir das HW jetzt mal bestellt sollte nächste Woche da sein. Wenn ich es getestet habe dann werd ichs hier reinschreiben und ein Review machen

Ok, das hört sich doch schonmal gut an.... dann werd ich mal erwartungsvoll auf deinen Bericht warten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben