harley benton effekte!

  • Ersteller morpheusz
  • Erstellt am
*wein**schluchz* Ich bekomm meines erst am Montag oder Dienstag

Das Warten ist grausam, ne? Meine Frau kennt das schon: Wenn ich bei Thomann bestellt habe, die immer sehr schnell liefern, werde ich schon am Tag nach der Bestellung, wenn noch nichts gekommen ist, immer ganz nervös und schau 20 mal am Tag im DHL Tracking nach, wo das Paket derzeit ist.
 
Das ist das schlimmste^^
 
Bin seit heute Stolzer Besitzer des
Harley Benton HM-100 Heav Metal Verzerrer
und
Harley Benton CE-100 Chorus Essemble
Sind beide echt super Teile, Review brauch ich ja keines machen da es zu beiden schon eines gibt.
Ab Freitag werde ich auch stolzer Besitzer des Harley Benton DD-2 Digital Delay sein
Freu mich schon drauf
 
hey

1. geld: falls ihr bei thomann bestellt und aus dem ausland überweist oder sowas, könnt ihr einfach bei eurem sachbearbeiter anrufen und mit ihm absprechen, dass ihr ihm einen beleg der überweisung mailt, dann geht das paket raus, obwohl das geld noch nicht da ist... da reicht auch ne überweisungsübersicht vom onlinebanking, die uninteressanten sachen kann man einfach schwärzen oder verzerren oder so...

2. paketverfolgung: auf www.trackntrace.de kann man sein paket mit der id von der thomann seite und seiner plz viel besser verfolgen, als direkt bei thomann.
die aktualieisren da alle 15 min. und sind z.T. 4 std. schneller als die thomann seite

3. in der gitarre und bass 12/07 haben sie ne menge von den HB tretern getestet und auch de menge fragen beantwortet, die hier im thread ne weile gebraucht haben, um beantwortet zu werden ( metallgehäuse, true bypass...)

frohes neues, niko
 
3. in der gitarre und bass 12/07 haben sie ne menge von den HB tretern getestet und auch de menge fragen beantwortet, die hier im thread ne weile gebraucht haben, um beantwortet zu werden ( metallgehäuse, true bypass...)


Du bist noch nicht so lange dabei, daher verzeihen wir dir das. ;) Aber: Hier wurden die Reviews schon im September geschrieben und seit dem ist das auch mit dem Gehäuse klar. Dagegen brauchte die G&B bis zur Dezember-Ausgabe, um mal was zu testen. Und die Reviews hier sind teilweise deutlich ausführlicher als dieser doch eher sehr oberflächliche Test in der G&B.


P.S. Der Link zu Trackntrace ist gut, den Service kannte ich noch nicht.
 
Hier wurden die Reviews schon im September geschrieben und seit dem ist das auch mit dem Gehäuse klar. Dagegen brauchte die G&B bis zur Dezember-Ausgabe, um mal was zu testen. Und die Reviews hier sind teilweise deutlich ausführlicher als dieser doch eher sehr oberflächliche Test in der G&B.

das hier schon im september reviews geschrieben wurden hab ich doch schon gesehen... :)
dachte nur, dass in der g&b noch ein paar mehr effekte getestet wurden (flanger und noch ein paar andere) und nicht nur der hier viel gefragte dd2, der eq und der hm und wollte das quasi der vollständigkeit halber noch erwähnen...
gruß niko
 
dachte nur, dass in der g&b noch ein paar mehr effekte getestet wurden (flanger und noch ein paar andere) und nicht nur der hier viel gefragte dd2, der eq und der hm und wollte das quasi der vollständigkeit halber noch erwähnen...

Der G&B Test hat aber sicherlich dazu beigetragen, dass die Leute, die bei der Preisklasse sonst die Nase rümpfen, auch neugierig wurden.

Ich muss zugeben. Da ich die Behringer Teile gestestet hatte und die nicht sonderlich toll fand, hätte ich ohne den G&B Test vielleicht nicht so schnell die HB's unter die Füße genommen. Aber im "Budget"-Bereich sind di wirklich ein Tipp. Ich habe an meinem OD100 viel Spaß und der brauch sich neben den teureren Nachbartretern auf dem Board nicht verstecken.
 
Also mir gehts genau so!
Ich hab jetzt 3 HB Treter
Der Chorus Essemble, der Heavy Metal und den Delay
Alle TOP verarbeitet und echt stabil. Und der Sound ist find ich auch Klasse.
Also echt ein Tipp für jeden der guten Sound will und nicht viel ausgeben will.
Und da sieht man wieder mal. Nicht alles was billig ist, muss auch schlecht sein!!
Da ich ehrlich gesagt der Meinung bin das man bei den Tretern mit den 4 Buchstaben sehr viel auch nur den Namen zahlt. Klar ist die Qualität Top aber man muss ehrlich gestehn das sie sich auch schon nur den Namen zahlen lassen.
Ich hab das jetzt gesagt. AUch wenn ich jetzt damit rechne das ich gleich komplett zugebombt werde^^
 
Nicht alles was billig ist, muss auch schlecht sein!! Da ich ehrlich gesagt der Meinung bin das man bei den Tretern mit den 4 Buchstaben sehr viel auch nur den Namen zahlt. Klar ist die Qualität Top aber man muss ehrlich gestehn das sie sich auch schon nur den Namen zahlen lassen.
Abschließend wird man das erst beurteilen können, wenn die kleinen Treter auch mal einige Zeit (= Jahre) durchgehalten haben. In dieser Hinsicht sind die Produkte von BOSS natürlich Referenz. Wäre aber um so erfreulicher, wenn Harley Benton mit dieser Serie da anknüpfen könnte.
 
Abschließend wird man das erst beurteilen können, wenn die kleinen Treter auch mal einige Zeit (= Jahre) durchgehalten haben. In dieser Hinsicht sind die Produkte von BOSS natürlich Referenz. Wäre aber um so erfreulicher, wenn Harley Benton mit dieser Serie da anknüpfen könnte.

Referenz ja, aber auch die halten nicht immer ewig. Sowohl bei den Boss Geräten wie auch bei den HB's sehe ich als einziges Verschleißteil den Taster/Schalter an.

Da ist mir übrigens das Schaltermodell dass z.B. von Marshall verbaut wird, lieber. Diese Metallschalter kann man leichter selbst austauschen, wenn mal was defekt sein sollte.
 
Ist es bei Bodentretern eigentlich geläufig das die Fußschalter "digital" sind, also mechanisch keinen Unterschied sehen zwischen an und aus. Genauer heißt das:
Wenn man die Stromzufuhr kappt und wieder anschließt sind die Harley Benton Pedale automatisch wieder an, auch wenn sie vorher im Bypass-Modus waren. Das hat mich jetzt ein wenig verwundert, da ich von meinem Jackhammer eben einen "mechanischen" Schalter gewohnt bin.
 
Wenn man die Stromzufuhr kappt und wieder anschließt sind die Harley Benton Pedale automatisch wieder an, auch wenn sie vorher im Bypass-Modus waren.
Seltsam, bei meinem EQ-100 und HM-100 ist das nicht so.
 
Ist es bei Bodentretern eigentlich geläufig das die Fußschalter "digital" sind, also mechanisch keinen Unterschied sehen zwischen an und aus.

Ja, wenn kein True-Bypass verwendet wird, sind die Fuß-"Schalter" meistens Fuß-"taster". Über den Tastimpuls wird dann zwischen den beiden Zuständen hin- und hergeschaltet. Jetzt ist nur noch die Frage, welchen Zustand der Hersteller als Startzustand definiert hat. Zusätzlich könnte der letzte Zustand noch gespeichert werden, entweder Batteriegepuffert oder in einem Flash-Speicher.

Mein Harley-Benton OD100 geht nach Stromzufuhr auch immer in den Zustand "Ein". Ob er sich bei eingelegter Batterie das merkt, habe ich noch nicht probiert.

Mein Boss TU-2 geht immer in den Zustand "Aus", egal wie er vorher stand. Meine Marshall haben einen hardwaremäßigen "Schalter", die merken sich den Zustand.
 
ALso mein HM-100, und mein DD-2 gehen auch immer in den Zustand ,,Ein"
Aber der CE-100 nicht
 
Ist bei mir genauso. Bei meinem Boss SD-1 bleibt er auch am Anfang auf "Aus". Bei meinem Ibanez Chorus auch auf "Aus".

Mfg

Auf "Aus" finde ichs auch viel sinnvoller, als wie bei den Harley Bentons auf "An".
Bei mir hängen alle Effekte und die Amps an einer Steckdosenleiste. Wenn ich die anmache, sind halt auch gleich die 2 Pedale an und ich darf sie erst mal "austreten" (was ein wortspiel:D).
 
Auf "Aus" finde ichs auch viel sinnvoller, als wie bei den Harley Bentons auf "An".
Ich habe es eben nochmal mehrfach ausprobiert: sowohl Harley Benton EQ-100 als auch Harley Benton HM-100 starten im "Aus-Zustand", egal in welchem Zustand sie vom Strom genommen wurden. Sind nun Eure oder meine Geräte defekt?

Mir wär's wurscht, weil meine Konfiguration wohl die sinnvollere ist... :p
 
ob das gerät an oder aus ist, lässt sich nicht vorhersagen, wenn keine speicherfunktion des vorherigen zustandes eingebaut ist...
das ist dann quasi eine bauteil toleranz, die zwischen 2 transistoren (flip flop, falls das jemandem was sagt...) hin und her springt.
wenn man den strom anschaltet, reagiert ein transistor immer etwas früher als der andere, und dadurch sind bei manchen die effekte nach strom an immer an, und bei anderen immer aus.
wenn man eine speicher funktion einbauen würde (flash-speicher oder eprom) dann könnte das pedal sich "merken", welcher zustand vorm ausschalten aktiv war und diesen wieder herstellen...
gruß niko
 
Bei meinen Bosspedalen war das unterschiedlich .....das eine ging immer an, andere blieben aus.......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben