harley benton effekte!

  • Ersteller morpheusz
  • Erstellt am
Kannst du mal posten wie du ihn eingestellt hast?
Bei mir war der nämlich derbe am rauschen...

Level: 12 Uhr (nur um die Ohren meiner Mitmenschen im Haus zu schonen, es ginge lauter^^)
Tone: 10 Uhr
Attack: 14 Uhr
Sustain: 11 Uhr
 
Und dann vorm Amp oder im Effektweg?
 
Zusammen mit der Zerre vorm Amp.
 
Nochmal was: Hat jemand das Noisegate bzw. auch Erfahrung im generellen Umgang mit den Dingern? Ich hab son dauerhaftes Rauschen, keine Ahnung woran das liegt. Schafft son Gerät da irgendwie Abhilfe? Vielen Dank schonmal :)
 
Nochmal was: Hat jemand das Noisegate bzw. auch Erfahrung im generellen Umgang mit den Dingern? Ich hab son dauerhaftes Rauschen, keine Ahnung woran das liegt. Schafft son Gerät da irgendwie Abhilfe? Vielen Dank schonmal :)

Das liegt am Sustainer, sag ich doch :D
 
Missverständnis. Eigentlich jedenfalls.

Dass ich n Noisegate such, hatte, dachte ich jedenfalls, nichts mit dem Compressor zu tun; ich hab irgendwie eh immer n leichtes Grundrauschen. Jetzt hab ich aber grad mal rumgestöpselt und gemerkt, dass der CS-100 das Rauschen verstärkt. Ganz sauber läuft das also nicht.

Die Frage bleibt: Helfen Noisegates auch gegen leichtes Rauschen?
 
Zur Frage:
Ja klar hilft das, musste auch analysieren wo das rauschen herkommt.
Pickups, Vorstufe, andere Effekte (der olle Sustainer :D)...
Dann entsprechend das Noisegate hinter das rauschende Bauteil einsetzen.
 
So, jetzt hab ich also das Noisegate^^ ein ganz nettes Gerät, flexible Einstellmöglichkeiten und gute Rauschunterdrückung.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Soft Distortion-Pedal? Suche noch was für indiemäßig angezerrte Sounds.
 
Ah cool ;) ich wollt mir evtl noch eins besorgen ;) mal schaun...Wenn ja, dann wirds das HB dingens ;)
DANKE
 
Ich hab mir nun den HB HM-100 besorgt und bin vollends zufrieden. Die Zerre ist schön flexibel und rauscht kaum. Jetzt wollte ich mir noch den Chorus dazu holen. Ist er empfehlenswert?

mfg seek and destroy
 
Hallo Leute,

habe den Artikel aus der Guitar über die HB Effekte mal gescannt

Grüße
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 223
Sorry, habe die zweite Seite vergessen.
Glaube die Datei ist zu groß.

Wer interesse hat, gerne auch als E-Mail
 
Hab auch seit einiger Zeit das HM-100. Ich finds prima. Alles was man z.B. beim Digitech Grunge an Tonvielfalt erst mit dem Volumeregler der Gitarre nachregeln muss, kann man mühelos beim HM-100 direkt einstellen.
 
Kann das sein, dass bei schwächer werdender Batterie der Kompressor anfängt zu crunchen?
Hab leider grad keine neue Bat da, sonst würde ich probieren. Habe den Kompressor auch schon vor den Amp, sowie in den FX-Loop geschalten und immer das gleiche. Seit heut crunched er den Clean Kanal.........:screwy:
 
Das Phänomen zeigen viele Bodentreter mit schwächelnder Batterie, ich kenne das mindestens von 4 oder 5 Teilen. ...und ich spiele seit Jahren nur noch mit Netzteil. Hört sich aber meist eher "kaputt" an, ein schöner Crunch ist noch was anderes, finde ich.
 
Und noch zwei weitere Frage:
1.) Mein Kompressor macht unglaublich leise wenn er im FX-Loop steckt. Ist das auch normal? Wenn er auf Level 12 steht ist der Sound deutlich leiser als ohne Komp. Und

2.) Was ebenfalls am Kompressor liegt ist, dass er selbst wenn er aus ist ein Rauchen im Clean-Kanal verursacht. Was ohne Komp nicht ist.
Und das rauschen ist besonders wenn er aus ist. Schalte ich ihn ein wird viel weniger???????????
Gibt es das abhilfe? Woran könnte das leigen?
 
zu 1: dreh den Threshold-Regler auf einen kleineren Zahlenwert (bzw. da es negative Werte sind eigentlich größer.. Betragsmäßig kleiner mein ich)
 
zu 1: dreh den Threshold-Regler auf einen kleineren Zahlenwert (bzw. da es negative Werte sind eigentlich größer.. Betragsmäßig kleiner mein ich)

Äh, sorry, aber wo finde ich den den Regler?
Ist das der Level-Regler?
 
was hast du denn für einen Kompressor?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben