Hmm... welches Midi Problem? Ich hab meine HX3 Platine per Midi ans Masterkeyboard und meinen alten B4D Zugriegelcontroller angeschlossen. Funzt super und spielt sich tadellos. Ich merke da nix von Latenz, absolut nix. Das Ding klingt einfach geil.
Das HX3 Bashing finde ich ziemlich überflüssig. Wir haben es bei Carsten Meyer und den Leuten rund um das HX3 Projekt nicht mit internationalen Musikintrumentenkonzernen zu tun, sondern mit Leuten, die aus Spaß an der Freud eine geniale Hammond Clone Alternative entwickelt haben, die nunmal vor allem für den Selbstbau gedacht ist und mit ihrem perfekten Sound den angestammten Platzhirschen das Fürchten lehrt. Hier nun mit dem Marketinghandbuch aus dem BWL Grundkurs ranzugehen und Kritik zu üben ist doch Unsinn. Wer Lust hat (so wie ich), sich so eine Orgel zu bauen, hat viel Freude (und Arbeit) damit. Wer dazu keine Lust hat und nicht auf die fertige Orgel von Gerrit warten will, kauft sich eben eine C2 oder XK3 oder KeyB oder was auch immer..... wo ist da das Problem?
Grüsse
Thomas