Ich hänge nochmal eine Frage dran, weil Ich sehe, dass es hier gerade um Controller geht: Welches aktuelle und verfügbare Teil wäre zu empfehlen? Ich würde gerne mein System mit Zugriegelcontrollern ausstatten.
?
Eine Antwort noch hinsichtlich der Frage nach den Details:
Der HOAX arbeitet ohne Samples und in ihm werkelt auch kein DSP oder irgendeine Software.
Herzstück ist ein FPGA ( per Software gegossene Hardware ) in dem alles parallel abläuft.
Das HOAX Modul kann direkt von Tastaturen angesteuert werden oder per MIDI.
Das habe ich schon verstanden, zumal es ja auf meiner Webseite dezente Hinweise darauf gibt, daß Ich wissen könnte, was mit FPGAs so geht und was nicht.
Nur der Vollständigkeit halber und für die, die damit nicht so firm sind, sei erklärt, daß auch eine virtuell analoge Emulation oder Simulation immer eine digitale Berechnung darstellt und diese üblicherweise als Digitaler Signal Prozessor bezeichnet wird. Zudem nennen die Hersteller der FPGAs die internen Elemente, die rechnen (meistens nur Multiplizieren) selber gerne DSP-Elemente. Die eigentlich Frage zielte darauf ab, ob man die Software (nennen wir es technisch präziser "FPGA-bitfile") austauschen kann, mit welchem Takt das läuft etc.
-------
Da inzwischen eine neuere Version vorliegt, wiederhole ich das nochmal. Auf der Keyboard-Partnerseite ist da nicht so viel zu finden.
Ich nehme an, dass das file in einem Flash steckt, das vom Anwender neu programmiert werden kann?