@JoeKey
Man sollte schon lesen können.
Auf die Links zum Wiki kommst Du über die Homepage von Keyboardpartner
Desgleichen kannst Du davon ausgehen wenn hier schon Hinweise auf Änderungen von Simon oder mir gemacht werden, daß diese Angaben HAND UND FUSS haben und man sich das nicht irgendwo hersaugt.
Ggf solltest Du dann die Seite im Browser mal refreshen, nicht daß Dir Dein Cache ewig dasselbe anzeigt nur weil ein Cookie identisch ist.
http://wiki.keyboardpartner.de/index.php?title=HOAX/HX3_Hauptseite
http://wiki.keyboardpartner.de/index.php?title=Bugfixes&curid=58&diff=1154&oldid=1153
In den Bugfixes ist haarklein auseinanderklamüsert, was da weswegen und warum geändert wurde.
Niemand kann erwarten, daß gerade in Zusammenhang mit Midi hier jedes erhältliche Key getestet wird .
Sogesehen haben die Mitteilungen von einigen im Hoax Forum dazu beigetragen auf dieses Manko überhaupt aufmerksam
geworden zu sein. Wenn eine MIDI Baugruppe mit zwei von drei MIDI Key einwandfrei funktioniert, nur mit dem dritten nicht, so
liegt der Fehler dann im dritten was dessen Midi Implementation angeht. Genau das war der Fall nichts anderes.
Hier jedoch nun die Warnhinweise - die von Anfang an drin standen was willkürliches Verändern von Parametern angeht - dahingehend
für die Beta Version zu spezifizieren ist schon sehr weit hergeholt.
Was die ganzen "möglichen oder wünschenswerten Erweiterungen" angeht führt letztlich nur zu x fachen Spezialversionen für jeden Kunden
extra zugeschnitten. Im Endeffekt verhaspelt man sich da völlig wollte man auf dieses eingehen.
Das Ziel ist ein Hammond Clone mit Tastatur und Bedienelementen als Eingang und dem Tonsignal als Ausgang. Alles andere an möglichen Wünschen hat da drin nichts zu suchen. Wer das will kann es ab Ausgang realisieren wie er möchte.
Bei einer echten Hammond macht man es ja auch nicht anders - so what ?
Scheinbar machst Du Dir absolut keinen Begriff davon wieviel Arbeit so ein Projekt macht. Vielleicht behälst Du einfach mal im Hinterkopf, daß Leute wie Carsten auch einem geregelten Job nachgehen - irgendwie müssen ja auch Brötchen verdient werden und sein Tag hat auch nur 24 Stunden, keine Sekunde mehr. Ich weiß wieviel Stunden er insgesamt mit dem Projekt seit Beginn vor mehr als 2 Jahren verbracht hat und das sind etliche Tausende. Glaub ja nicht das alles immer gleich auf Anhieb funktioniert hat. Allein schon seine damalige Urblaubslektüre - ein VHDL Handbuch von mehreren tausend Seiten - will erarbeitet werden wenn man Neuland in Sachen Programmierung betritt. Hier jetzt ständig rumzunörgeln als ob diese Materie nur ein Kinderspiel ist - trägt dem keinerlei Rechnung ! Selbst auf Mann-Jahre umgerechnet fällt man noch hinten über und es bleibt immer noch die Leistung eines Einzelnen neben dem alltäglichen Job !!
Das was alle Welt nun will liest man in anderen Foren etc nach : zu wissen wie es nun gemacht wurde und das liebste Kind wäre ja nun alles
OPEN SOURCE zu präsentieren.
Den Zahn kann ich Dir jedoch gleich ziehen : es wird nicht passieren, weil ich ihn immer wieder daraufhin anspreche dies zu unterbinden mit allen Fallstricken die möglich sind, neben den Security Bits in den Chips, die nur durch komplettes Löschen deaktiviert werden können.
Ein gelöschter Chip ist dann leider auch nicht weiter hilfreich bei solchem Ansinnen.
Sei einfach froh, daß sich jemand die Mühe gemacht hat hier etwas - mit einem völlig neuen Konzept - auf die Beine zu stellen. Auch wenn man
in der Materie Hammond weitgehend bewandert ist, dennoch auf andere Ohren wie die von Lutz Krajenski ua gehört zu haben was die weitere Perfektion und Feinarbeit angeht.
Liest man Deine Kommentare und Forderungen nach irgendwelchen brauchbaren oder wünschenswerten "Kombinationen"
Du schreibst
Zitat
"Mehr als einmal habe ich das HX3-Konzept nachdrücklich gelobt, und lediglich die Umsetzung kritisiert. Wenn die HX3 mit bestimmten Midikeys nicht funktioniert, ist diese
Kombination nachweislich schlichtweg ein Haufen schlecht funktionierender Elektronik. Das auch trotz guter Einzelkomponenten (auch die betroffenen Midikeys sind doch weder Exoten noch "Schrott")."
Zitatende
Nimm einfach zur Kenntnis, daß der Hoax in erster Linie als Modul mit angeschlossenen dafür implementierten Tastaturen und Zugriegeln und Bedienelementen konzipiert ist. Das ist die Ausgangsbasis und die funktioniert mehrfach erprobt egal in welcher Softwareversion. Die Option als "Expanderversion" wie Du sie Dir vorstelllst bzw gerne wohl hättest ist erst seit kurzem angedacht. An dem Nadelöhr Midi kommst auch Du nicht vorbei und es ist klar dargelegt worden seitens Carsten, daß hier die Vorstellung Zugriegel parallel zu den Keys zu "kneten" das Datenaufkommen es per MIDI zu lösen an die Grenzen stößt was eine Latenz betrifft. Um dem zu entgehen müssen andere Wege ausgelotet werden. Ich persönlich bin gegen externe per MIDI einstellbare Zugriegel genauso wie sie jeder derzeit verfügbare Expander auch hat.
So wie ich Deine Äußerungen lese strebst Du eine VST Lösung an.
Okay dann mach Dich mal an die Arbeit - viel Spaß .........
Von außen nur rumnörgeln und es als "hilfreiche Kritik" auszulegen macht sich immer einfach.
Wenn Du sowas schreibst:
Zitat
"
- Das angesprochene Update gibt es nach meiner Kenntnis nach wie vor nicht. Was es gibt, ist seit dem 6. Mai eine Testversion (in einem separaten Ordner BETA) für mutige Nutzer. Die ist nicht freigegeben und vom HX3-Entwickler mit sehr deutlichen Warnhinweisen versehen ("Sie sollten wissen, was sie tun"). Wann sie ausreichend getestet, eventuell nachgebessert und freigegeben ist,…?
- Die von mir angesprochenen Defizite sind auch nicht Ergebnis mühevoller Suche nach dem Haar in der Suppe und entspringen auch keinem Drang, Alles und Jedes zu kritisieren. Sie stellen lediglich eine Teilmenge der vom Entwickler selbst z. B. in den letzten 3 Blogeinträgen ("Neues aus der Werkstatt") genannten Probleme dar."
Zitatende
So sind das in meinen Augen Winkelzüge und der Versuch eine Gegenpartei mit ihren eigenen Äußerungen in die Ecke zu drücken.
Einen wirklich konstruktiven Beitrag kann ich darin nicht erkennen eher schon fast Polemik.
Mit solch einer Ansicht strafst Du diejenigen wie Carsten mit seiner offenen und ehrlichen Art über interne Probleme bezüglich des Hoax zu reden schlichtweg Lügen.
Du tust ja gerade so als ob Du bestimmst wie der Hoax auszusehen hat. Es ist allein Carstens " Baby" und ich habe ihm von Anfang an gesagt was es letztlich darstellt und was er da in den Händen hält : eine Spielerei ganz gewiß nicht
@Jens
Bin kommende Woche bei Carsten und werde ihm das mitteilen, vielleicht bin ich ja auch mit von der Partie....
Wenn er mal auf emails nicht sofort antwortet so liegt das an seinem Fulltime Job - also keine böse Absicht.
happyfreddy