Hagstrom-Userthread

Anscheinend hat hier keiner die Ultra Swede bzw nur ganz wenige.

Ich hab mich jetzt doch dazu entschlossen meinen Bridge Pickup auszutauschen .. ich hab allerdings noch keine Ahnung was, allerdings wollte ich den Standard von Seymour Duncan nehmen da der SH-4 (kann mich jetzt auch täuschen und der SH-14 isses aber gerade keine Lust in den Keller zu gehen) schon in meiner Aria drin ist.

Ich hatte schon an die Pickups von PRS gedacht .. Richtung soll Rock/Pop bzw "Hard-Rock" sein. Jemand noch nen Vorschlag?

Hauptamp ist übrigens der Marshall JVM.

Welche PUs??? Die 57/09 oder wie die heißen ???

Waren die 57/09 nicht nur mit den limited Gitarren zu kriegen? Ich hatte eher an die Pickups aus der Custom22 gedacht, also den Dragon 2.

Waren die 57/09 nicht nur mit den limited Gitarren zu kriegen? Ich hatte eher an die Pickups aus der Custom22 gedacht, also den Dragon 2.

Nee, vor kurzem hab' ich gelesen, einige wenige werden auch ohneGitarre verkauft ...

Ok hab sie nur noch nirgendwo gesehen .. ich geh aber mal davon aus das die nicht gerade billig sein werden. Ich find die normalen PRS Abnehmer schon nicht billig mit ihren ~115 € pro Stück, allerdings war bis jetzt alles was ich drüber gelesen habe sehr positiv.

Meinst Du es wäre ne gute Ergänzung zur Super Swede?

Ok hab sie nur noch nirgendwo gesehen .. ich geh aber mal davon aus das die nicht gerade billig sein werden. Ich find die normalen PRS Abnehmer schon nicht billig mit ihren ~115 € pro Stück, allerdings war bis jetzt alles was ich drüber gelesen habe sehr positiv.

Meinst Du es wäre ne gute Ergänzung zur Super Swede?

Das ist immer eine sehr individuelle Frage ...

In meiner Les Paul Standard sind Burstbucker, die hören sich in einer Paula ohne ausgefräste Kammern schon wieder anders an ... Wenn die PUs in Deine Richtung gehen, dann probier' sie ... Ich habe auf jeden Fall in letzter Zeit die Feststellung gemacht, dass meine SDs in der SuSwede ganz schön 'twangy' sind ... :rock:

Wie sich das nach dem Umbau anhört, weiß man ja nie genau ... ;)

Ich hab meiner Ultra Swede Seymour Duncan Invader verpaßt - klingen gut, haben aber für deine Richtung eventuell schon ein wenig zu viel Output :)
Wobei ich finde das die PU's sowohl clean als auch mit gain eine gute Figur machen

Ich hab mich gerade mal beraten lassen von einem Mitarbeiter vom großen T und rauskam nach den Vorstellungen von mir:
- entweder den SH-4 Jeff Beck von Seymour Duncan
- Dimario DP155WH

und bei den PRS Teilen sollte man vorsichtig sein da die ziemlich genau auf deren Gitarren abgestimmt sind, nur wenn es ein PRS sein soll ein HFS.

Krischan hast Du noch irgendwo eine Aufnahme von Deinen Pickups um mal nen Vergleich zu haben? Clean und Crunched vom Bridge PU?

Ich hab mich gerade mal beraten lassen von einem Mitarbeiter vom großen T und rauskam nach den Vorstellungen von mir:
- entweder den SH-4 Jeff Beck von Seymour Duncan
- Dimario DP155WH

und bei den PRS Teilen sollte man vorsichtig sein da die ziemlich genau auf deren Gitarren abgestimmt sind, nur wenn es ein PRS sein soll ein HFS.

Krischan hast Du noch irgendwo eine Aufnahme von Deinen Pickups um mal nen Vergleich zu haben? Clean und Crunched vom Bridge PU?

Hallo Ratzepuh,

klick mal unten in meiner Signatur auf die Band, bei den Hörproben auf BRD oder Los Tanz, die sind beide mit Der Hagstrom gespielt, aber nix cleanes dabei ...

Muss ich mal was aufnehmen ...

Alles gespielt durch einen Randall RH50T Gain auf 9 Uhr, Presence auf 2 Uhr, im Overdrivekanal.

Gruß, Krischan

Hmm hmm .. ich hab gerade Deine Sachen mir angehört und auch nochmal die Aria an den großen Amp angeschlossen (Urlaub ist was schönes und dann auch noch den großen Amp zu Hause zu haben noch besser), im hab im übrigen endlich rausgefunden was für Pickups drin sind (SD Pearly Gates).

Das macht die Sache nicht einfacher, hinzu kommt das die Pickups alle nicht mit Abdeckung sind. Evtl. brech ich es jetzt einfach noch nicht übers Knie und warte noch etwas, bis ich mich wirklich entscheiden kann. Die Suche erinnert mich irgendwie an die Ampsuche von mir .. ich hab ewig gebraucht um den richtigen zu finden.

PS: Es ist erstaunlich wie sehr ein guter Amp motiviert zu spielen ;).

Hi
ich bin seit vorgestern auch ein besitzer eine Hagstrom Ultra Swede..
Finde sie super..habe bis jetzt noch keinen mangel entdeckt..

Verarbeitung Top, nur komplett einstellen musste ich sie, was ich aber eh gemacht hätte da ich 0.10 saiten aufgezogen habe..
dachte auch im ersten moment da sie mit etwas zu dumpf ist, das hat sich aber erledigt nachdem ich neue elixier saiten aufgezogen habe..was weiß ich wie lang die alten schon drauf waren. was ein saitenwechsel so ausmachen kann..;)

Prost Gemeinde!

Gestern war ich in einem meiner Lieblingsläden um einen Boss GE-7 zu kaufen.
Wie der Musiker eben so ist hab ich mich erstmal quer durch den Laden gespielt, von den Bässen zu den Schlagzeugen und letzten Endes bei der Gitarre hängengeblieben.

Ich hab diverse Instrumente getestet und bin dann bei der Ultra Swede Golden Eagle gelandet.
Geile Optik, geiler Sound! Noch ein wenig am Preis gefeilscht und wollt dann zur Bank fahren, hatt noch nen Platten unterwegs und musste das Reserverad aufziehen :D

Nun hab ich also dieses Schmuckstück hierstehen - den Equalizer hatten sie gerade nicht da :D:D:D

Bilder werden folgen wenn ich die Security Locks rangezimmert hab - das alte Problem der zu dünnen Schrauben... :bad:

Jupp ich geb Krischan recht, die Lackierung hat was :)

Ich hätte da mal ne Frage. Ich habe mir eine neue Super Swede gekauft. Passen bei euch Schaller Security Locks nicht in die Bohrungen der Gitarre?

Gibt es irgendwo ne Anleitung wie ich das mit den Zahnstochern zurechtbastle?

Gruß

Robin

Hallo, die Schrauben der Schaller Security Locks haben bei mir auch nicht gepasst. Ich habe einfach Schrauben mit dem schon vorhandenen Gewinde mit kleinerem Kopf besorgt, weil ich von der Zahnstochermethode nicht so sehr angetan bin ...

Gruß, Krischan

Hallo hallo, hat jemand von euch einen Koffer für eine Swede/Super Swede ?
Ich hab eine SuperSwede Select (Lefthand) und bin am überlegen mir einen Koffer zu kaufen.
Passt die in einen normalen LP Koffer (ala Rockcase etc.) oder bin ich quasi durch die Halskrümmung gezwungen mir den originalen Hagstromkoffer zu kaufen?
Gruß Jan

Zwar nicht für Swede sondern den für die F-Modelle, sieht wirklich gut aus, stabil ist der auch, nur jetzt nach gut 1,5 Jahren ist der Griff auf einer Seite ausgerissen und das Schloss hat auch nie so richtig funktioniert. Jetzt ist der Koffer auf dem Weg zurück zu Hagström.

Hi,

ich hab den Super Swede Koffer und ich bin mir ziemlich sicher das nur in diesem die Gitarre wirklich richtig sitzt. Ich hab damals beim Kauf noch einen anderen Koffer bekommen, weil der Originale erst noch bestellt werden musste und das war ziemlich knapp und etwas wackelig. Die Halskrümmung ist nicht das Problem, sondern die Mensur bei der Super Swede. Die Swede Mensur ist der einer normalen Les Paul und die der Super Swede geht eher in Richtung Fender .. was ein Problem beim Standardkoffer sein kann.

Ich weiß der Koffer ist nicht ganz billig und im P/L Verhältnis nicht wirklich gut, aber er ist ziemlich stabil und gut verarbeitet. Meiner ist jetzt 2 Jahre alt und sieht immer noch aus wie aus dem Laden, aber ich geh mit Instrumenten allgemein vorsichtig um auch wenn sie im Koffer sind. Ansonsten geh in den nächsten Laden und leg die Gitarre einfach mal überall rein. Achte auf die Wackeligkeit und die Schalter .. wie gesagt ich hab mich damals dadurch für den Originalkoffer entschieden.

Ratze

Mit Lefthand dürfte ich keine Probleme bekommen oder?
Bin jetzt wirklich am überlegen ob ich mir den Originalen nicht einfach bestellen soll, auch wenn es ne menge Geld ist.
Aber durch die Fender-Mensur wird es mit LP Koffer ja wirklich eng und normal Rechteck-Koffer haben das Problem das der Body durch die Krümmung nicht ganz aufliegt.

Welche Mängel hat der Koffer denn wenn das P/L Verhältnis nicht stimmt?