Hagstrom-Userthread

Hallo zusammen,

heute kam eine reparierte Hagstrom Super Swede bei mir zu Hause an ...

Fotos anbei.

Die Kopfplatte ist neu verleimt worden, zwar nicht noch mal farblich dem Rest des Halses angepasst, aber doch klar lackiert worden, die Bruchstelle ist nicht fühlbar, das Ganze komplett glatt geschliffen und poliert, Reparatur 1a ausgeführt, von vorne sieht man nix, allerdings hat das Ganze auch 120 Flocken gekostet.

Hier die Bilder der Schönen mit der neuen "Patina" ...

Anhänge

• DSCI1676.JPG
    DSCI1676.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 131
  • DSCI1677.JPG
    DSCI1677.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 163
  • DSCI1678.JPG
    DSCI1678.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 137
  • DSCI1679.JPG
    DSCI1679.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 144
Hallo krischan21,

herzlichen Glückwunsch zur wirklich gelungenen Reperatur deines "Schmuckstückes".

Ich denke, diese Arbeit war auch die 120 Euros wert.

Weiterhin viel Spaß mit dem Prachtstück.

Netten, musikalischen Gruß
vom Rosenfrfeund

Kann man die Kopfplatte nochmal von vorne in Nahaufnahme sehen?

Sieht insgesamt ja wirklich gut aus, ich ärger mich bei meiner immer wieder über die Leim-Fingerabdrücke, die man durchaus fühlt. Aber man gewöhnt sich an alles ...

mfg

Meine Güte, das ist aber wirklich eine ganz besondere Bemalung (Bild).

Auf Fotos ist es aber nie gut zu erkennen, wie es wirklich aussieht, meine Swede sieht je nach Lichtverhältnissen vollkommen anders aus, meistens sogar garnicht so toll, bei wenig Licht aber absolut traumhaft.

Nur komisch, ich dachte, ich hätte mich auch für so einen Newsletter mal eingetragen, bekommen habe ich nichts. Oder war der speziell von Musik Meyer ?

mfg

Nö eigentlich nicht, wobei ich mir auch damals den Hagstrom Katalog bestellt hab und auch die Klampfe registriert hab.

Ich bin zwar auch so ein paar Mal mit Musik Meyer in Verbindung getreten, aber glaub nicht das es dadran liegt (es ging um etwas komplett anderes).

hi,

bin ab heute zukueftiger besitzer einer swede :D
war heute im geschaeft und habe mirjetzt die swede in wtc bestellt (plus einen vox vt15), hoffe sie kommt ende dieser woche. freu mich wie ein kleines kind :D

lg
redy

Na was ist denn da heute mit der Post gekommen?

:D

Verlötet hab ich den Spass noch nicht :D
Mach ma hinne, ich will wissen wie das klingt :p :D

Ich muss meine Super Swede neu bundieren lassen. Ist echt nich mehr zum aushalten, Scharren geht nicht mehr weg, und mitlerweile isse auch nicht mehr ganz bundrein.
Ich will garnicht wissen was das wieder kostet... :rolleyes:

Hatte das schonmal jemand das das Steg-Pick-Up nicht funktioniert?
Ich wollt grad genüsslich nen paar Soli in den höheren Lagen lassen, da würgts meinen Steg-Pick-Up ab.
Ich spiel, die Note erklingt kurz und dann würgts das Signal mit nem Knacken/Rauschen ab.
Ist dasn Fall vom kaputten Tonabnehmer oder stimmt da was an den Knöpfen nich oder so?
Hab ne Hagstrom Swede.
Gibts vielleicht ne Möglichkeit die komplette Verkabelung zu überprüfen?
Die Gitarre ist ca. 4 Monate alt (bisschen mehr, bissschen weniger, kA) und wurde in nem Privatladen gekauft, im Falle eines kaputten Tonabnehmers wüsst ich also wem ich das Teil umme Ohren hauen muss :D

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das schonmal jemand das das Steg-Pick-Up nicht funktioniert?
Ich wollt grad genüsslich nen paar Soli in den höheren Lagen lassen, da würgts meinen Steg-Pick-Up ab.
Ich spiel, die Note erklingt kurz und dann würgts das Signal mit nem Knacken/Rauschen ab.
Ist dasn Fall vom kaputten Tonabnehmer oder stimmt da was an den Knöpfen nich oder so?
Hab ne Hagstrom Swede.
Gibts vielleicht ne Möglichkeit die komplette Verkabelung zu überprüfen?
Die Gitarre ist ca. 4 Monate alt (bisschen mehr, bissschen weniger, kA) und wurde in nem Privatladen gekauft, im Falle eines kaputten Tonabnehmers wüsst ich also wem ich das Teil umme Ohren hauen muss :D

Ich hatte das Problem auch, allerdings lag das am Toggle Switch und nicht am Tonabnehmer. Die Teile scheinen die Schwachstelle an der Gitarre zu sein. Wenn ich beim Spielen den Toggle Switch dann zusätzlich nach unten gedrückt habe, war der Ton zu hören, da durch den zusätzlichen Druck die Kontakte wieder geschlossen wurden.

Vielleicht ist es bei Dir auch so ...

Gruß, Krischan

Hab gerade am Toggle Switch nachgeschaut, die Lötstellen scheinen alle mit den entsprechenden Stellen Kontakt zu haben, das mit dem runterdrücken des Switches probier ich mal, danke. Vielleicht haben ja Lötstellen Kontakt miteinander wenn ich die Klappe zugeschraubt hab.
Danke für den Denkanstoß!

EDIT:
Fetten Dank, tatsächlich muss ich den Toggle Switch nur berühren um ein Signal aus meinem Stegtonabnehmer zu bekommen :O
Was hilft da?

Hab gerade am Toggle Switch nachgeschaut, die Lötstellen scheinen alle mit den entsprechenden Stellen Kontakt zu haben, das mit dem runterdrücken des Switches probier ich mal, danke. Vielleicht haben ja Lötstellen Kontakt miteinander wenn ich die Klappe zugeschraubt hab.
Danke für den Denkanstoß!

EDIT:
Fetten Dank, tatsächlich muss ich den Toggle Switch nur berühren um ein Signal aus meinem Stegtonabnehmer zu bekommen :O
Was hilft da?

Austauschen !!!

Bei mir tut jetzt ein Toggle Switch von Gibson seinen Dienst.

Gruß, Krischan

Mach ma hinne, ich will wissen wie das klingt :p :D

Ich muss meine Super Swede neu bundieren lassen. Ist echt nich mehr zum aushalten, Scharren geht nicht mehr weg, und mitlerweile isse auch nicht mehr ganz bundrein.
Ich will garnicht wissen was das wieder kostet... :rolleyes:

Ich würd gleich Edelstahlbünde nehmen, die halten um einiges länger und auf die paar Euro mehr kommt es dann auch nicht mehr an.

Ich hatte das Problem auch, allerdings lag das am Toggle Switch und nicht am Tonabnehmer.
Ganz genau, das habe ich auch manchmal, am Steg. Eigentlich geht es nach etwas Herumrütteln oder zufällig nach ein paar Minuten wieder.
Ganz weg ist der Steg dann aber auch nie, nur ganz leise. Komisch ...

mfg

So, hier jetzt für Grappa das Bild der Kopfplatte:

Anhänge

• foto033.jpg
    foto033.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 133
Ich würd gleich Edelstahlbünde nehmen, die halten um einiges länger und auf die paar Euro mehr kommt es dann auch nicht mehr an.
Danke. Ich hab mitlerweile mal geguckt; mit eingeleimten Hals und Binding kommt man da schonmal auf 200€ :eek: Das is beim besten will nich drin.
Ein paar mal hab ich auch gelesen dass es meistens reicht Bünde und Sattel abrichten zu lassen.
Aber das kotzt mich echt an, weil das nämlich bei der Gitarre von nem Freund mir noch lange nicht der Fall ist. Und der hat a) seine Gitarre länger als ich, spielt b) mehr als ich und c) die Gitarre ist 250 billiger gewesen als meine, er hat ne Epi SG.

Wie ist das denn bei den anderen hier mit runtergespielten Bünden?

Ganz genau, das habe ich auch manchmal, am Steg. Eigentlich geht es nach etwas Herumrütteln oder zufällig nach ein paar Minuten wieder.
Ganz weg ist der Steg dann aber auch nie, nur ganz leise. Komisch ...

mfg

Das hats bei mir am Anfang auch getan, nu wird er wohl ausgetauscht werden müssen.

@Krischan:
Ich will das nicht selbst machen, kann der Typ im Gitarrenladen den zu Hagstrom schicken oder so? Ich mein ich hab ja ne Swede mit zwei Switches, dann sollten schon beide ausgetauscht werden oder die gleichen rein, sonst schauts ja doof aus. Bzw. was kosten so Toggle Switches? Oder ist das noch im Bereich der Garantie?
Die Gitarre wurd vor 4 Monaten als Ausstellungsstück gekauft, das E-Fach war schonmal offen.
Ich seh grad beim Big T nen Gibson Toggle Angle für 14,90. So einen kann ich benutzen? Und der schaut dem von Hagstrom ziemlich ähnlich, würde man den Unterschied sehen?

Das hats bei mir am Anfang auch getan, nu wird er wohl ausgetauscht werden müssen.

@Krischan:
Ich will das nicht selbst machen, kann der Typ im Gitarrenladen den zu Hagstrom schicken oder so? Ich mein ich hab ja ne Swede mit zwei Switches, dann sollten schon beide ausgetauscht werden oder die gleichen rein, sonst schauts ja doof aus. Bzw. was kosten so Toggle Switches? Oder ist das noch im Bereich der Garantie?
Die Gitarre wurd vor 4 Monaten als Ausstellungsstück gekauft, das E-Fach war schonmal offen.
Ich seh grad beim Big T nen Gibson Toggle Angle für 14,90. So einen kann ich benutzen? Und der schaut dem von Hagstrom ziemlich ähnlich, würde man den Unterschied sehen?

Ich hatte als erstes einen Epi-Switch als Ersatz eingebaut, der hatte dann das gleiche Problem wie der von Hagstrom, ist ja auch die gleiche chinesische Wertarbeit ... Der Gibson Switch, den ich jetzt eingebaut habe, hat ein stärkeres Gewinde, d.h., ich musste das Loch in der Decke ein oder zwei Millimeter vergrößern. Und das Tauschen ist eigentlich keine große Sache, insgesamt hast Du für beide Switches 6 oder 8 neue Kötstellen zu setzen ...

Die Switches haben keine großen optischen Unterschiede, so dass auch der Wechsel kaum auffallen dürfte, wenn nur einer gewechselt wird.

Ich denke, wenn Du das nicht selbst machen willst, können die Leute in Deinem Musikladen das machen oder sie können Dir jemanden vermitteln, der das kann.