Hagstrom-Userthread

Danke euch für die Antworten. Nachdem ich mir jetzt noch mal ein paar bilder angesehen hab, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich im musicshop eine super swede angespielt hab, oder die normale.... Sie hatte im unteren bereich noch einen kleinen schalter mit 3 positionen..

Das Spielgefühl war bei der sehr gut... obwohl ich etwas mit den 10er saiten zu kämpfen hatte, z.B. bei den Bendings... auch war der verstärker ohne effekte und so hatte ich nur den puren sound.... auch hab ich mich ständig verspielt.... und gestimmt war sie nicht... musste da ohne stimmgerät auskommen :redface: :rolleyes:

Leider stand dort nur noch eine andere, nämlich die mit tremar tremolo herum. Ich werd aber sobald ich wieder mal nach münchen komme ins musik-eck fahren... ich denke, die werden mehr von den hagstroms im laden zum ausprobieren haben. Und sie sind auch etwas günstiger.... ;)

gruss
ozzy

nee nee da hab ich mir damals die arbeit gemacht für grappa um das rauszufinden und dann bietet es hagstrom doch irgendwann selbst an .. drecksladen ;).
Gleich verklagen....wg. Deiner Copyrights und so.... ;):D:D:D ***OT ENDE***

Hat eigentlich einer von euch auch ne normale Swede, oder seid ihr lauter ultra und super user?
Ich möchte nämlich bei der Swede andere PUs verbauen und brauch da Push/Push Potis und weiss nicht genau ob ich hohe oder normale brauche?!

Hat eigentlich einer von euch auch ne normale Swede, oder seid ihr lauter ultra und super user?
Ich möchte nämlich bei der Swede andere PUs verbauen und brauch da Push/Push Potis und weiss nicht genau ob ich hohe oder normale brauche?!

Weder Super noch Ultra....aber Deluxe....Viking...sorry!

Pardonnez moi, ich vergaß :D

Ich hab jetzt letztes wochenende eine Hagstrom Swede Gold Top angespielt... und als vergleich dazu eine D-Caster vom Duesenberg ( die aber mehr als das doppelte kostet.... :redface: ) irgendwie konnt ich mich nicht wirklich entscheiden, welche für mich besser klang..... Auf jeden Fall war die Swede sehr angenehm von der bespielbarkeit... die mensur kam mir etwas kurz vor ( ich denke, sie war auch kürzer als die meiner ibanez... ) aber vom hals, saitenlage etc... sehr angenehm. Das gleiche galt für die duesenberg, die aber ne weitaus längere mensur hat... aber auch sehr schmaler hals.... wahrscheinlich werd ich noch einige male zum anspielen nach münchen fahren müssen....

Mach es eigentlich sinn eine gitarre auf einem verstärker ohne viel schnickschnack, sprich effekte... anzutesten... Im Laden hatten sie im Verkaufsraum zum anspielen den Vox AD 15 VT, also den gleichen den ich hier zuhause hab ( momentan in reparatur... :redface: )

gruss
ozzy

Ich hab jetzt letztes wochenende eine Hagstrom Swede Gold Top angespielt... und als vergleich dazu eine D-Caster vom Duesenberg ( die aber mehr als das doppelte kostet.... :redface: ) irgendwie konnt ich mich nicht wirklich entscheiden, welche für mich besser klang..... Auf jeden Fall war die Swede sehr angenehm von der bespielbarkeit... die mensur kam mir etwas kurz vor ( ich denke, sie war auch kürzer als die meiner ibanez... ) aber vom hals, saitenlage etc... sehr angenehm. Das gleiche galt für die duesenberg, die aber ne weitaus längere mensur hat... aber auch sehr schmaler hals.... wahrscheinlich werd ich noch einige male zum anspielen nach münchen fahren müssen....

Mach es eigentlich sinn eine gitarre auf einem verstärker ohne viel schnickschnack, sprich effekte... anzutesten... Im Laden hatten sie im Verkaufsraum zum anspielen den Vox AD 15 VT, also den gleichen den ich hier zuhause hab ( momentan in reparatur... :redface: )

gruss
ozzy

Beim Vergleich mehrerer Gitarren ist es mir eigentlich egal ob mit oder ohne Effekte, Hauptsache, die Einstellungen von Gitarre zu Gitarre sind am Amp die selben.

Momentan bin ich in Trauer, als ich vorgestern meinen Hagstromkoffer aufgemacht habe, hat mich die Kopfplatte meiner Super Swede recht seltsam angeblickt ...

Naja, hoffentlich lässt sich da noch was machen ... Morgen Termin beim Instrumentenbauer in Gotha und evtl. noch in Weimar ...

Und dann geht's hoofentlich weiter mit :romeo: und wenn nicht, wird's trotzdem wieder ne Super Swede (wegen der Mensur und meinen dicken Fingern ...)

Ja... blöderweise hab ich ständig an den reglern vom Amp herumgespielt.... :(
Momentan bin ich in Trauer, als ich vorgestern meinen Hagstromkoffer aufgemacht habe, hat mich die Kopfplatte meiner Super Swede recht seltsam angeblickt ...

Was ist geschehen... ? :eek:

Ich hab vor kurzem meine Swede in nem GiattrenBAG gehabt und gegen den Couchsessel gelehnt. Meine bessere Hälfte hat nicht gescháut und den Sessel verschoben, batz!

Hatte Glück, nix ist passiert puuuhhh.....

Sorry Krischan, was hast gemacht, dass im Koffer was passiert ist?

(...)

Was ist geschehen... ? :eek:

Das ist eine gute Frage ...

Ich hab' sie nach der Probe am Freitag eingepack und vorgestern wollt' ich sie zum Üben auspacken und die Kopfplatte war gebrochen ...

Von Anfang an hatte meine Super Swede im Lack an der Rückseite des Halses, das schien mir aber nichts Gravierendes zu sein, insbesondere, nachdem sich in 1 1/2 Jahren nichts dran verändert hat ... bis eben vorgestern ...

Hier ein paar Bilder:

Anhänge

• DSCI1661.JPG
    DSCI1661.JPG
    67 KB · Aufrufe: 137
  • DSCI1662.JPG
    DSCI1662.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 156
  • DSCI1663.JPG
    DSCI1663.JPG
    103 KB · Aufrufe: 151
Jetzt machste mir aber Angst. Ich hab auch einen Riss hinten im Lack, aber auch schon seit Monaten :eek:

Ist das jetzt nur eingerissen oder gebrochen?:gruebel:

Jetzt machste mir aber Angst. Ich hab auch einen Riss hinten im Lack, aber auch schon seit Monaten :eek:

Ist das jetzt nur eingerissen oder gebrochen?:gruebel:

Das Teil ist gebrochen, hält nur noch an der "Folie" auf der Kopfplatte.

Ich habe eben eine Mail an den Händler geschickt, mal hören, was die dazu sprechen ...

Gruß, Krischan

Na dann wünsch ich dir dabei alles Gute.

Wenn ich so ne Mail bekomme würd ich darauf tippen dass dem Geschädigten die Gitte umgefallen ist. Ich hoffe (und wünsche dir), dass er dir das glaubt!
Soll jetzt nicht heissen, dass ich daran zweifle, ich glaub dir, warum solltest du auch lügen, aber in der heutigen Welt voller Schwindler sind viele Leute sehr vorsichtig geworden....

Ich drück dir die Daumen!

Das sieht ja wirklich übel aus.... ich bezweifel aber auch, dass da garantie technisch was geht.... Ich würd aber auch mal abwarten, was der Gitarrenbauer dazu sagt... evtl. kann er eine ursache für diesen Bruch ermitteln,......

Meine ibanez hat auch schon seit über 10 jahren zwei risse hinten bei den schrauben, wo der klemmsattel angebracht ist... damals ist mir die gitarre hingefallen... aber die risse haben sich seitdem nicht mehr verändert.... und es scheint nur recht oberflächlich zu sein...

@staudi:

Darauf würd' ich auch tippen ... Ich habe aber nicht wg. Garantieleistungen angefragt, sondern erst einmal, ob es so etwas schon gegeben hat ...

@ozzy:

Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwo in dem Bereich ein "Astloch" versteckt ist, das würde die Sache instabil machen, allerdings habe ich das nicht gesehen ... Naja, bin mal gespannt, was der Gitarrenbauer morgen sagt. Für das Wegschmeissen hat sie schon zu viel Zeit, Geld und Herzblut gekostet ...

Gruß, Krischan

Der riss an der bruchstelle sieht ja recht sauber aus.. Wahrscheinlich wird das problemlos zu reparieren sein. Vllt. bleibt dir sogar eine lackierung erspart.... die bruchstelle wird aber immer zu sehen sein,.. ich drück die daumen!

Oh mann, langsam krieg ich Angst...
Mein Beileid :redface: Allerdings:"der Fall" Grappa's Hammer zeigt, auch wenns schlimm aussieht, lässt es sich (meistens) noch reparieren. Dabei hab ich nie damit gerechnet, wurde aber eines besseren belehrt.
Denke also dass sich das wieder richten lässt ;) Viel Glück

Hallo,

habe auch Feedback vom Händler bekommen. Schicken mir ein Freiticket, um die Gitarre begutachten zu können ... und reparieren wollen sie die Gute auch ...

Gruß, Krischan

Ist ja so ziemlich die gleiche Bruchstelle wie bei meiner:
swede_rep_kopfplatte4_gross.jpg

Hoffentlich gibt sich dein Händler mehr Mühe als meiner, die ganzen Leim-Fingerabdrücke auf den Hals regen mich jedes mal wieder auf. Wenn ich mal die Zeit finde, werde ich das Teil mal zu einem vernünftigen Gitarrenbauer geben, ob der da noch was machen kann ohne vielleicht gleich den ganzen Hals abzuschmirgeln und neu zu lackieren (aber meinetwegen sogar das als letzten Ausweg, koste es, was es wolle!).

Je nach Winkel und Licht sieht das ganze bei mir ziemlich extrem aus (Klick), aber wenn die Leute ihr Handwerk verstehen und man nicht am falschen Ende spart, dann kann es wohl auch so vernünftig aussehen, wie bei dieser Gibson SG .

Dann wünsche ich dir mal viel Glück, unter welchen mysteriösen Umständen das auch immer passiert ist, reparieren kann man das anscheinend fast immer.

mfg

ich wollte die potis ersetzen. brauche ich long shaft cts potis oder die kurzen?!