Robots
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.02.14
- Kekse
- 4.616
Hat eigentlich irgendjemand mal ne Super Swede oder Swede mit P90's gesehen oder gehört ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi, [...]
dankeschöngute Fotos
Mir fehlt jetzt der konkrete Vergleich zu den Standard-Potis - aber hab mich gerade mal hingesetzt und das in allen Positionen (Bridge, Neck, mit/ohne Splitting) ausprobiert - könnt eigentlich kaum besser sein vom Regelweg her:Sagmal, hat sich durch die PushPull Potis irgendwie der Regelweg der Potis geändert? [...]
Das wär echt klasse hat aber keine Eile also stress dich nichtIch kann in einer freien Minute gern mal ein paar Samples zum Vergleich aufnehmen
Das ist wahrscheinlich keiner, ich bin es erst recht nicht, bei Gelegenheit werden die garantiert getauscht auch wenn ich nach etlichen Monaten langsam beginne, damit zurecht zu kommen.Denn das einzige, mit dem ich noch nicht zufrieden bin, sind die Regelwege der Potis.
ich hatte vor einer halben Ewigkeit einmal angekündigt meine Eindrücke nach dem Wechsel auf Seymour Duncan 59er bei meiner Swede zu schildern und möchte das jetzt nachholen. Wie erwartet war der Wechsel, anders als bei meiner Viking auf die SD Seth Lover, keine Offenbarung biblischen Ausmaßes, doch bin ich trotzdem hochzufrieden mit dem Ergebnis. Ich wollte die Bestie Swede, die ja grundsätzlich doch ziemlich angriffslustig, dunkel und bassig in der Tonentfaltung ist, etwas zähmen und ihr ein wenig mehr klassische Klänge entlocken. Die 59er liefern genau das, was SD auf ihrer Internetpräsenz versprechen, ohne Verzerrung warme und kristallklare, mit Verzerrung volle und helle Töne. Der 59er am Steg wird ja oft als etwas saft und kraftlos bezeichnet, was ich allerdings nicht so empfinde. Trotzdem würde ich denjenigen, die ebenfalls daran denken, am Steg einen 59er zu installieren, empfehlen, den Blick auch auf Tonabnehmer mit etwas mehr Schmackes wie etwa den Jeff Beck oder den Custom 5 oder ähnliche zu werfen, da mein Geschmack, was den Klang von Les Paul-artigen Gitarren angeht, wahrscheinlich nicht jedermanns Sache ist.
Kann mir jemand sagen was der augenscheinlichste unterschied zwischen der swede und der super swede bzw. auch ultra swede ist ? Ich blick da nicht ganz durch.... ich frag deshalb, da ich mir überlege,... als nächste gitarre evtl. eine swede.... zu kaufen... ( auch wegen dem preis... )
gruss
ozzy
der unterschied, keine garantie für 100% richtigkeit
ultra swede:
- nur 2 regler (lautstärke und ton)
- coil splitter
- korpus ist aus linde und besteht aus mehreren teilen
- den üblichen switcher für die pickups
- die kürzere les paul mensur
normale swede:
- 4 drehknöpfe (jeweils ton und lautstärke für die beiden pickups)
- es gibt nen 3 wege filter switch der den ton verändert aber es ist kein coilsplitter
- üblicher switch für die pickups
- les paul mensur
- einteiligermahagoniekorpus
super swede
- 4 potis wie bei der swede
- coilsplit schalter
- üblicher schalter für die pickups
- hat die längere fender ähnliche mensur
- einteiliger mahagoniekorpus
preislich tun sich die swede und die super swede nix .. die ultra ist etwas günstiger.