Brian May
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.21
- Kekse
- 1.380
Kann/sollte ich eigentlich die Schutzfolie auf den Humbuckern drauflassen?
Kann man. Aber warum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann/sollte ich eigentlich die Schutzfolie auf den Humbuckern drauflassen?
Ich denke das ist eher eine Kratzschutzfolie, als etwas gegen magnetische Teilchen.
ähm, war bei jemand von euch der sich die swede geholt hat, nach dem kauf zufällig der eine humbucker auf der einen seite nen kleines bisschen höher als auf der anderen? ist ja schätz ich mal nicht von hagstrom so bezweckt gewesen. also ist jetzt nicht meine gitarre, und lässt sich ja auch leicht beheben wohl, wollt nur wissen obs bei wem anders auch so war.
Schutzfolie wurde gleich entfernt. Die blödsten Fragen kommen halt von den Anfängern.
@bornsleepy
Ja, der eine Humbucker ist bei meiner Ultra Swede auch höher.
Kann mir noch jemand eine Gitarrentasche für meine Gitarre empfehlen?
Lieben Gruß,
Matze
Nachtrag: Wie sieht's mit dieser hier aus?
Ich nochmal. Tolle Reperatur, wirklich.
Ich hielt es für Dreck. Der Mann hat mit irgendwelchen Lösungsmitteln an den Händen alles gemacht, die ganze Gitarre ist übersät mit seinen Fingerabdrücken - So wie es aussieht, in den Lack geätzt.
Was mache ich jetzt? Es sieht nicht nur wirklich aus wie der letzte Müll, sondern fühlt sich auch so an...
Vielleicht kann man ja den kompletten Hals austauschen?
mfg
Clean-Kanal, hören ob es zwischen Brücke und Steg PU Unterschiede in der Lautstärke gibt. Wenn nein, dann ist alles gut so wie es ist.
hi,
hab jetzt meine BC rich gegen ne Hagstrom ultralux xl5 umgetauscht und sie is richtig hammer...nur es gibt da sooo viele einstellungsmöglichkeiten (am besten erklären wie ich hellen und dunklen sound hinkriege^^) und ich schaffe es nicht die gitarre vom volumen her auszuschalten...könnt ihr mir etwas auf die srünge helfen?
mfg
Also ich weiss jetzt nicht ob dir das weiterhilft, und kann dir auch nicht sagen ob das hunderprozentig stimmt da ich die Gitarre nicht selbst besitze, aber ich versuch dir mal die Einstellmöglichkeiten zu erklären.
Du hast ja drei Potis, und laut Beschreibung des Herstellers sind das Mastervolume und 2x Tone. Um die Gitarre vom Volumen her auszuschalten drehst du den Poti der am nächsten beim Bridge-PU ist ganz zu. Sollte dann immer noch Störgeräusche vorhanden sein, hab ich mich entweder vertan^^, oder es kann am Kabel, AMP oder der Elektronik liegen.
Der Poti in der Mitte dürfte meiner Erfahrung nach der Tone Poti für den Neck PU sein. Drehst du ihn zu hast du mehr Bässe und weniger Höhen, drehst du ihn auf weniger Bässe und mehr Höhen. Ich denke das ist das was du mit "dunklem" und "hellem" Sound meinst.
Der letzte Poti hat nochmals die gleiche Funktion wie oben, nur eben für den Bridge PU.
Für was der silberne Mini-Switch ist weiss ich nicht da ich die Specs nur kurz überflogen habe. Normalerweise ist das ein Split-coil-switch oder irgendein Tonfilter/Boost.
Der schwarze 5-Weg-Selector bestimmt die aktivierten PUs. In der obersten Position wird nur der Neck PU verwendet, in der zweiten Neck PU + mittlerer PU, dritte Position der in der Mitte alleine, vierte Mittel + Bridge PU, ganz unten nur der Bridge PU. Je nachdem welchen Tonabnehmer du aktiviert hast entsteht ein anderer Sound. Hoffe das hat ein wenig geholfen.
@Grappa: Auweia, das sieht wirklich ganz unschön aus. Kannst du da nicht klagen? Ich meine du hast sie zur Reparatur hingebracht und der ders repariert hat hats verbockt, nicht du, also ist es auch nicht deine Schuld! Schadenersatz müsste da doch auf jeden Fall drin liegen, und nachweisen wers war dürfte ja dank Fingerabdrücken auch nicht wirklich schwer sein
wow vielen dank, das hat mich schon etwas weiter gebracht! hab vorher (um den richtigen sound zu kriegen) einfach nur rumgeschraubt und gehofft das irgendwas gutes dabei rauskommt^^
jetzt müsste ich nur noch wissen wofür dieser split coil switch da ist...aber das finde ich vielleicht auch sxelbst raus
mfg