Hagstrom-Userthread

Yepp, sehr schön :great:

Das Foto ist ohne Blitz geschossen, weil die Folie durch den Blitz so reflektiert, dass es ein anderes (nicht stimmiges) schwarz wird. Sieht man so im Normalfall nciht. Dass Foto ohne blitz ist da authentischer...
Freut mich wenns gefällt

Hi, bin hier gerade drüber gestolpert... TOTSCHICK!!! :great::great::great:

Och, ich denke mal diese Haltung wird nicht auf Dauer Bestand haben. ;)
Ansonsten viel Spaß mit der Gitarre.

Danke. :)
Wenn ich die Möglichkeit dazu habe, werde ich die Gitarre vor dem Kauf auf jeden Fall anspielen, danach kann ich mich dann ja entscheiden, ob ich sie nehme oder nicht. ;)

Weiter gehts. Heute sind die Humbucker Rahmen gekommen und ich hab mal im Paint nen Fake gemacht. Was sagt ihr?

Ich muss sagen mir gefällt sie wie sie jetzt ist faste besser (Bild oben):

also ich muss sagen, ohne oder mit schwarzen pickguard waren die schwarzen rahmen geil, aber sobald man am pickguard noch einigermaßen gut creme sieht, find ich die creme rahmen besser :D

Meine Meinung, danke!

also ich muss sagen, ohne oder mit schwarzen pickguard waren die schwarzen rahmen geil, aber sobald man am pickguard noch einigermaßen gut creme sieht, find ich die creme rahmen besser :D

Seh ich genau so - und das obwohl ich überhaupt nicht auf Creme stehe - aber so wie Du die Pickguards gemacht hast, müssten die Rähmchen wirklich auch Creme sein...

Übrigens - ist das vom Foto, oder hast Du goldene Pickup-Abdeckungen?

Sind nicht golden, sind ebenfalls cremig....
Gold wird man bei mir niemals, irgendwo sehen. Ich hasse Goldfarben, iiiihhhh ist voll 80´s :D

Sind nicht golden, sind ebenfalls cremig....

Hab mich wohl wieder falsch ausgedrückt - ich meinte die Pickup-Kappen und Creme sind die definitiv nicht - vom Foto her müsste es entweder Nickel, Chrom oder Gold sein..

Gold wird man bei mir niemals, irgendwo sehen.

Ausser an den Potiknöpfen... ;)

aso, nein die sind chrom...
Die Potis sind ja auch kein golden für mich

:mad::mad::mad: Gestern wieder beim Musikhaus gewesen, da wareteten wieder die flaschen Humbucker Abdeckungen auf mich :mad::mad::mad:
Naja momentan würden sie optisch eh nciht passen :D

war gestern mal wieder beim händler meines vertrauens um meinen alten amp in zahlung gegen einen neuen einzutauschen. bei dem gespräch kamen wir dann irgendwie auf semiakustik klampfen und er meinte das hagstrom nachgelassen hätte in der quali, allerdings allgemein und er mir eher zu einer ibanez raten würde. er meinte auch das die hagstroms letztes jahr qualitativ besser gewesen seien, als in diesem jahr.

ich bin mit meiner super swede zu nem hagstrom fan geworden und hatte eigentlich ne viking auf meiner liste .. kann mir wer das bestätigen was der händler sagte?

Hinsichtlich den alten Gitarren aus dem 60/70ern mag das stimmen. Oder meinte er konkret die Qualität seit Wiederaufnahme der Produktion vor ein paar Jahren sei gesunken? Davon hab ich noch nix gehört.
Ich hab aber (leider) nie ne alte Hagstrom inner Hand gehabt um das zu vergleichen.

Da fällt mir ein: Weiß einer welches Toggel Cap auf den Switch einer Super Swede passt?
Meiner hat sich rausgedreht und ich hab jetz schon 2 neue gekauft, der eine ist locker und der andere zu klein :rolleyes:

zu klein und wohl zu groß

oder liegts am Gewinde des Toggels? Ich hab eigentlich keinen Bock mir jetz noch sonen Teil zu kaufen. So nach und nach fallen mir immer mal son paar kleine Fehler auf; Klinkenbuchse dauernt, Poti abgebrochen und jetz das.
Und Saiten von Dean Markley reißen bei mir immer :screwy:

Aber sonst bin ich zufrieden, nich dass das hier falsch rüberkommt :D

@Staudi: meinst jetz wirklich Abdeckungen? Oder Rahmen? :D Was isn das eigentlich fürn komischer Musikladen?^^

Rahmen!!! Raaaahmen! :D

In welcher Farbe brauchst du das Toggle Cap? Hab noch eins in weiss herumliegen.... Ich hab die original Caps von Hagstrom bestellt im Musikladen, gabs für lau ;-) Schreib mir mal ne PN.

Es liegt nicht am Musikladen, die Leute von Hagstrom liefern immer das falsche?!?!

war gestern mal wieder beim händler meines vertrauens um meinen alten amp in zahlung gegen einen neuen einzutauschen. bei dem gespräch kamen wir dann irgendwie auf semiakustik klampfen und er meinte das hagstrom nachgelassen hätte in der quali, allerdings allgemein und er mir eher zu einer ibanez raten würde. er meinte auch das die hagstroms letztes jahr qualitativ besser gewesen seien, als in diesem jahr.

ich bin mit meiner super swede zu nem hagstrom fan geworden und hatte eigentlich ne viking auf meiner liste .. kann mir wer das bestätigen was der händler sagte?

Von der Viking habe ich das mit der Verarbeitung bei meinem Händler in Erfurt auch schon gehört, allerdings habe ich noch keine in der Hand gehabt ... War gestern dort, aber es war wieder keine Viking vorrätig ...

Gruß, Krischan

Von der Viking habe ich das mit der Verarbeitung bei meinem Händler in Erfurt auch schon gehört, allerdings habe ich noch keine in der Hand gehabt ... War gestern dort, aber es war wieder keine Viking vorrätig ...

Gruß, Krischan

Hmmm....also an meiner Viking Deluxe kann ich nix Schlechtes finden, die ist einfach nur der Hammer! :great: Habe ich erst vor 6 Wochen gekauft. Bin total glücklich damit! :D

Hmmm....also an meiner Viking Deluxe kann ich nix Schlechtes finden, die ist einfach nur der Hammer! :great: Habe ich erst vor 6 Wochen gekauft. Bin total glücklich damit! :D

Gratulation !!! Bisher ging es ja immer nur um Annahmen, jetzt ist die Katze aus dem Sack ... ;) und es freut mich, dass es ein positives Echo ist !!!

Ola!
Weiss zufällig jemand welche Saiten auf einer Swede von Werk aus drauf sind? .010er?
Hab nur .0095 -.044 bekommen.....

Schau mal ab Seite 41, da gehen Theorie und Praxis mal wieder auseinander ...

mfg