Hagstrom-Userthread

Jau das klingt sehr interessant .. ich such schon länger nach nem direkten Vergleich.

Hast du bei beiden die 4 adrige Variante genommen zum splitten?

Klar hab' ich die splitbare Variante genommen. Allerdings gab es den SH-1 nur in schwarz und den SH-14 nur als Zebra ... mit zweiadrigem Kabel kann man sich die Farbe aussuchen, aber vieradrig muss man nehmen, was man kriegt ...

Wenn einem der Look nicht gefällt, kann man ja einfach schwarze Plastikkappen drauf machen - Hab ich bei meiner auch gemacht, irgendwann wollte ich noch die entsprechenden Schrauben im Humbucker-Rahmen durch schwarze ersetzen oder entsprechend einfärben ...

mfg

Ich hab jetzt mal die Seymour Duncan Invader für meine Ultra Swede geordert :)

Oi ... Die Invader sind doch irgendwelche super-harten Metal-Dinger, oder? Wenn ich so eine Swede sehe, denke ich immer an 60er, 70er Jahre Bluesrock :)

mfg

Oi ... Die Invader sind doch irgendwelche super-harten Metal-Dinger, oder?
Zugegeben: das ist eines meiner Lieblings-Terretorien - gleich nach Bluesrock :)
...und die Invader fallen wohl wirklich eher in die Metal-Schublade - aber, wenn man den diversen sound-samples Glauben schenken darf sind sie durchaus auch für cleane Sachen und crunchigen Blues-Sound zu haben.
Des weiteren sind sie split-bar (dickes plus) - und machen sich (quasi als Tüpfelchen auf dem i) sicher recht gut auf dem cosmic black burst korpus ;)

sieht meiner Ultra Swede sehr ähnlich :)

Ultra Swede Limited Spalted Maple gibt's bei Musicstore hier, allerdings lange nicht so schön wie auf dem Foto bei flickr ...

das "sky blue" haut mich zugegebenermaßen jetzt nicht vom Hocker ;)

PS: Meine Invader sind da:ugly: jetzt bräucht ich nur mehr ein wenig Zeit um sie einzubauen

Sehr gut, morgen früh will ich einen Erfahrungsbericht! :D

Und auch, wie der Einbau lief, was man so wissen muss - Bei einer Strat wäre für mich der Austausch eines Tonabnehmers noch machbar, aber bei einer LP-artigen Gitarre hätte ich keine Ahnung, wie das gehen soll!

mfg

So, ich habe jetzt meinen Satz Seymour Duncans eingebaut. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, allerdings hab' ich momentan ein Problem mit dem Aufnehmen, weil Mr. Marshall scheinbar keine Lust hat ...

Werde mir Rat holen und dann was aufnehmen ...

Auf jeden Fall klingen die neuen SDs besser und definierter als die alten, der Halstonabnehmer ist im Cleanbetrieb gigantisch, der Stegtonabnehmer clean im Singlecoilbetrieb einfach Honkytonk ... und von leicht angezerrt bluesig auf dem Halstonabnehmer bis zum Wintätsch-Brett auf dem Stegtonabnehmer geht alles :rock:.

Das Set aus SH-1 und SH-14 hat's mir angetan ... :D

Mann, baut ihr erst neue Tonabnehmer ein, dann lasst ihr nichts großes mehr von euch hören ... Scheint ja wohl ne Menge Spaß zu machen :D

Ich weiß nicht, ob ich auch wechseln soll. Clean ist der Halstonabnehmer DIE Offenbarung, bei ordentlicher, für Les Paul typische Zerre bekomme ich den satten Bass aber nicht wirklich in den Griff ...
Mit dem Stegtonabnehmer erstehen clean Blueslegenden wie John Lee Hooker wieder, angezerrt geht da meist auch einiges, wenn die Höhen nicht zu aggressiv sind ... Das einzige, was mir halt irgendwie fehlt, ist am Hals ein Sound wie z.B. dieser hier: Youtube

mfg

ich bin gerade noch dabei ein neues feature wieder loszuwerden;)

Mahlzeit die Herrschaften!

Ich suche für meine Swede einen schwarzen Pick Guard, so wie er bei der Kirsch-Roten verwendet wird.
Wisst ihr zufällig wo ich sowas bestellen kann und wieviel das kostet?

Danke,
Staudi

Mahlzeit die Herrschaften!

Ich suche für meine Swede einen schwarzen Pick Guard, so wie er bei der Kirsch-Roten verwendet wird.
Wisst ihr zufällig wo ich sowas bestellen kann und wieviel das kostet?

Danke,
Staudi

Mahlzeit,

einen Pickguard bekommst Du bei dem mit dem großen T :)
Da habe ich mir letztens eins für meine Viking Deluxe bestellt - kostet 8 Euro.
Die Klammer dazu kommt auf 1,50 Euro und die Schraube 0,50 Euro.

Musste aber erst per Mail anfragen da sie die Pickguards nicht auf Lager haben. Die werden je nach Bedarf bei Hagstrom bestellt.

Gruss

SKID

Super danke!

Ich habe eh ein Intaktes, finde aber, dass das shwarze wohl besser dazu passt?!

product-7949252.jpg

Swede-3.jpg

Schaut stimmiger aus find ich :great:

Ich habe eh ein Intaktes, finde aber, dass das shwarze wohl besser dazu passt?!

[...]

Schaut stimmiger aus find ich :great:

Yepp, das Creme-Teil der schwarzen Swede find ich auch nicht so schön... Wobei - warum lässt Du das Pick-Guard nicht ganz weg? Ich hab meines einfach abgemacht - und ich find ohne (wie bei den Selects) siehts eh besser aus...

Ich find die hübsche Schwedin sieht dann so nackig aus :D
Was hast du mit den Schraublöchern gemacht?

Ich find die hübsche Schwedin sieht dann so nackig aus :D
Was hast du mit den Schraublöchern gemacht?

Dacht ich am Anfang auch... D.h. zuerst hatte ich auch vor ein anderes Pick-Guard zu bestellen, aber irgendwann gefiel mir der Anblick ohne dann doch besser... :cool:

Wegen den Schraublöchern. Ich hab einfach nach dem entfernen des Pickguards die Schrauben ohne Pickguard wieder reingeschraubt... Ich finde, dass sieht trotzdem voll ok aus - bzw. man sieht das eigentlich im Normalfall fast nicht...

Aber auch ich hab noch Pläne zum äusserlichen pimpen:

Die Pickup-Halterung, die bei der schwarzen Swede auch in Creme ist, will ich durch schwarze oder chromene ersetzen und die m.M. nach hässlichen goldenen Potis (hab ich nie begriffen, warum die goldene genommen haben) durch die Schwarz-silbernen wie bei der roten Swede...